Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Für uns war es der erste Türkeiurlaub. Unsere Erwartungen waren dementsprechend hoch. Im Hotel angekommen konnten wir direkt Einchecken, obwohl wir bereits 10 Uhr morgens da waren. Das war ein riesiger Pluspunkt. Im Restaurant wurden wir von Ramazan bedient, der immer äußerst freundlich und zuvorkommend war und uns schnell bediente. Es gab jeden Tag Animationsprogramm, dass wahrscheinlich ganz okay ist, wenn man es mag. Wenn man jedoch nach Ruhe sucht wird das schwieriger. Es gibt zwar 2 Pools, einer davon ist ein Ruhepool, doch am Strand ist immer Action. Die Animateure laufen durch die Reihen der liegen und "schreien" herum, ob man Boccia oder Volleyball spielen möchte und dass mindestens 20 Minuten am Stück, 2 mal am Tag, dann kommen Fotografen die einen bedrängen, dann ein Herr vom Wassersport, und und und.... Das Abendprogramm war vom Niveau eher das einer Schulklasse, aber diese allabendlich Bespaßung ist sowieso nicht unser Ding. Unser Zimmer entsprach den Bildern aus dem Reisebüro, jedoch hat man den Möbeln die 5. Saison angesehen und auch die Tapeten waren an einigen Stellen stark verschmutzt. Alles in allem trotzdem ein schönes Zimmer, vorallem da man nur zum schlafen dort ist. Am 2. Tag legten wir unserer Putzfrau 2€ Trinkgeld hin, doch die Kissen wurden liederlich auf das Bett geworfen, in der Dusche lag enorm viel Sand und auf der Toilette waren Reste von einem Aufkleber, was sehr unschön aussah. Auch mit mehr bzw. weniger Trinkgeld änderte sich nichts an dieser Situation. Beim Thema Verpflegung waren wir am ersten Tag überwältigt von der Auswahl der Speisen. Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendessen, man schaffte nie alles zu probieren. Doch leider waren die Dinge, die man probierte, auch oft nicht ansprechend. Es gab viele Fleischgerichte und auch Beilagen, aber es fehlten Soßen (wer isst schon trockenen Reis mit gebratenem Hühnchen?) Bei den Salaten gab es Beispielsweise als Dressing Ketchup, Mayonnaise und Senf, oder man hätte sich sein Dressing selbst anrühren müssen. Zudem waren die Tische zu Stoßzeiten mit Krümeln und Flecken beschmutzt, die von den Kellner nicht entfernt wurden. Das war oft ein Problem, wenn Familien mit Kindern zuvor am Tisch saßen. An einem Abend waren wir im a-la-carte Restaurant essen, in der Hoffnung, dass dort die Qualität besser ist, doch auch hier würden wir enttäuscht. Am Strand war die Auswahl außerdem nicht besonders umfangreich. Es gab jeden Tag das Selbe, so dass man spätestens am 3. Tag gezwungen war, zum Mittag ins Hotel zu gehen. Außerdem gab es am Strand Eis nur gegen Bezahlung, was ich als Frechheit empfunden habe, bei AI bin ich nicht bereit für ein Eis 2€ zu zahlen! Zudem waren die Speisen oft nicht beschriftet oder die Übersetzung war so schlecht, dass man nicht erkennen konnte was gemeint war. Wobei ich beim nächsten Punkt wäre: kann man bei einem 5* Hotel nicht erwarten, dass nicht überall Schreibfehler zu finden sind oder Wörter bis zur Unkenntlichkeit "entstellt" sind? (Okay, dass ist vielleicht etwas zu pingelig, aber trotzdem hat es uns gestört.) Alles in Allem ist das Hotel gut, doch für uns zählt zu einem guten Urlaub gutes Essen, daher können wir das Hotel nicht weiter empfehlen. Wer damit zurecht kommt wird sich dort wohlfühlen und einen schönen Urlaub verbringen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juni 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christian |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Christian, vielen Dank, dass wir Sie bei uns begrüßen durften und dafür, dass Sie uns bewertet haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Es freut uns, dass Ihnen unsere Anlage gefallen hat. Ihren Anmerkungen werden wir gerne nachgehen. Wir würden uns freuen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute! Mit sonnigen Grüßen, Side Crown Palace Hotel Management


