Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Das Hotel ist sowohl von außen als auch von innen sehr hübsch anzusehen. Moderne Einrichtung, alles sauber. W-LAN inklusive. Im November waren hauptsächlich ältere Gäste anwesend, überwiegend Deutsche. Wir haben uns im Hotel rundum wohl gefühlt. Es wurde alles dafür getan, um einem den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Es war mein 2. Aufenthalt dort und ein 3. wird folgen. Wir hatten Ende November noch gutes Wetter (20-25 Grad), sodass man sogar noch im Meer baden konnte. Um die Jahreszeit kann es aber natürlich auch schon ganz anders aussehen. Ich empfehle, beim Reiseveranstalter für ein paar Euro mehr ein normales Doppelzimmer, statt ein LowCost/Aktionszimmer etc., zu buchen. Somit erspart man sich ein Zimmer an der Hauptstraße oder mit weniger schönem Ausblick.
Wir haben ein schönes und großes Zimmer in der 2. Etage im Haupthaus mit Blick auf den Pool bekommen. Das Zimmer ist modern eingerichtet mit Flachbildfernseher, Minibar, Wasserkocher und Telefon. Es wurde jeden Tag gereinigt und Handtücher gewechselt. Zu bemängeln ist nur, dass kleinere Reparaturen wohl nicht unbedingt durchgeführt werden (z.B. loser Handtuchhaken, teilweise abgerissener Vorhang).
Das gastronomische Angebot war der absolute Höhepunkt. Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag eine enorme Auswahl an leckeren kalten Vorspeisen, Salaten, Suppen, Hauptgerichten, Obst und Desserts. Alles probieren konnte man aufgrund der Vielzahl an Speisen nie. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Es gab sehr viel Fisch, Hähnchen und Lamm. Einmal pro Woche kann man eines der Themenrestaurants buchen. Den Italiener können wir sehr empfehlen. Aber nicht nur dort, sondern auch im Hauprestaurant war immer alles sehr liebevoll und hübsch angerichtet. Jeder Abend steht unter einem besonderen Motto, z.B. Fischabend oder Türkischer Abend. Die Kellner waren stets auf Zack und wussten nach wenigen Tagen bereits ohne vorherige Bestellung, was man trinken wollte. Am Strand kann man mittags ebenfalls speisen, dort hält sich das Angebot jedoch in Grenzen, was aber auch völlig ausreichend ist (Salat, Burger, Pommes, Schnitzel). Unverständlich finde ich, wie einige Leute die Gastronomie des Hotels so schlecht bewerten können. Bei dieser Vielfalt ist wirklich für jeden etwas dabei. Wer hier meckert, isst zu Hause wohl nur Kaviar mit Blattgold...
Das gesamte Personal von der Rezeption über die Putzfrauen bis hin zu den Kellern ist überaus freundlich und zuvorkommend. Einen besonderen Dank möchten wir hiermit den Kellnern Ergün, Tolga und Hasan aussprechen. Fremdsprachenkenntnisse waren bei allen ausreichend vorhanden. Die Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag vorbildlich. An der Rezeption wurde jedes Anliegen schnellstmöglich gelöst.
Vom Flughafen Antalya fährt man etwa 45 Minuten zum Side Crown Palace. Das Hotel ist ca. 5-10 Gehminuten vom Strand entfernt. Es fährt regelmäßig ein Shuttle-Bus vom Hotel zum Strand und zurück. Shoppingmöglichkeiten sind in der näheren Umgebung sehr zahlreich vorhanden. Der Dolmus hält direkt vor dem Hotel. Damit kann man günstig nach Side oder Manavgat fahren. Ausflüge können direkt im Hotel bei den Reiseveranstaltern oder günstiger im Shoppingcenter gebucht werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war aufgrund der Jahreszeit und der Altersstruktur etwas eingeschränkt. Dies sollte einem aber vorher klar sein, wenn man im November in die Türkei fliegt. Die tägliche Animation fand in der Lobby statt. Tagsüber konnte man Darts, Tischtennis, Boccia usw. spielen. Im Hotel befindet sich außerdem ein Fitness-Studio. Am Pool und am Strand sind Liegestühle vorhanden, ich könnte mir aber vorstellen, dass diese in der Hauptsaison nicht ausreichen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Franziska |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 6 |


