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Peter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Schlechtes Hotel, mieser Service, nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schlechtes Hotel, Nie wieder, Absolut nicht zu empfehlen!!!!!!! Kaum angekommen ging der Ärger schon los. Man wird von der Receptionistin einfach los geschickt. Und das in einem Hotel mit diversen Seitenflügeln, also durch die Halle an der Toilette runter, am Schuhladen und dann links und dann die Treppe usw.usw., Der Kofferträger kommt nach. Wir hatten dann unsere Zimmer gefunden, das Handgepäck abgestellt und wollten zum Abendessen ( es war ja schon 20.00 Uhr ), auf halben Wege kam dann der Kofferträger und sagte in einem unverschämten Ton das wir zurückgehen sollen da er keine Schlüsselkarte hat. Also wieder zurück. Als der zweite Kofferträger kam hatten auch unsere Freunde ihr Zimmer gefunden und geöffnet. Hier kam einem ein derart beißender Gestank nach Chlor entgegen das man das Zimmer kaum betreten konnte. Der zweite Kofferträger hatte ein Einsehen, telefonierte mit der Reception und schwups war ein anderes Zimmer zu Verfügung. Dieses öffnete er mit einer Schlüsselkarte ( ?????? ) Ich denke die haben keine !!! Nach dem Abendessen gingen wir in die Bar für einen Absacker. Auweia!!!!! Wenn man da was trinken will muss man sich schon an der Bar selbst anstellen. Bedienung ist nicht. Oder doch, aber da muss man schon mal 30-45 warten bis dann mal einer für die Bestellung vorbei kommt. Und dann musst du noch auf die Getränke warten. Wenn man Ewigkeiten an der Bar angestanden hat sagt der Barkeeper zu dir das es nur zwei Getränke pro Person gibt. Und schon muss man sich wieder anstellen. Ich wollte doch nur für meine Mitreisenden ein Getränk mitnehmen ( Wir waren zu Viert ). Am nächsten Tag stand dann erst mal ein Rundgang durch das Hotel auf dem Programm. Abgebrochene Fliesen, Abgerissene Treppengeländer mit scharfen Kannten, abgeblätterte Farbe usw. Ein Hotel was seine Besten Tage schon lange hinter sich hat. Zum Essen: Frühstück: Reichhaltiges Angebot an Brot, Brötchen, Wurst, Käse, süßen Brotaufstrichen, Salat usw. Nur bei den Eiern wurde es schwierig. Gekochte- und Spiegeleier waren kein Problem, aber wenn man ein Omelette haben wollte ging es schon wieder los mit dem Anstehen. Bei so einer langen Schlange hatte ich schon keine Lust mehr auf ein Omelette. Also 20 min. waren schon das Minimum. Keine oder nur sehr selten Bedienung. Den Kaffee musst du dir schon allein holen. Mittagessen: Kann ich schlecht beurteilen weil wir oft tagsüber unterwegs waren. Aber die zwei, drei mal waren sehr gut. Sein Getränk holt man sich besser selbst. Mit der Bedienung dauert es zu lange, Da ist das Essen schon kalt. Abendessen: War meistens gut, wenn auch manchmal ein wenig laff. Also Salz kennen die Türken nicht. Das ist aber absolut ok, nicht jeder mag viel Salz und nachsalzen kann man immer. Ansonsten immer ein großes Angebot an Fleisch, Fisch, Salaten, Suppen und Dessert. Aber es sind immer wieder die Kleinigkeiten über die man sich ärgert. An einem türkischen Abend gab osmanische Schmortöpfe ( so in einem Keramiktopf ). Als wir um 19.15 zum Essen gingen war schon alles kalt, weil das Feuer unter dem Topf lange aus war. Schade !!!! Und dann das leidige Thema mit den Getränken, Keine oder nur wenig Bedienung. Abends in der Bar: Also wie immer, selber anstehen oder ewig auf die Bedienung warten. Jeden Abend die selbe Musik, Nach vier Abenden kannten wir die Reihenfolge. Sehr sehr schlecht. Ab heute hasse ich Songs von Helene Fischer, die gehen mir nicht mehr aus den Ohren. Ein Lichtblick war die Kellnerin Burca, Sie brauchte uns nicht mehr zu fragen, kannte unsere Getränkewünsche und ist gerannt wie ein Wiesel. Ehrlicher Weise muss man dazu sagen das die Kellner selbst nicht schlecht waren. Es waren einfach viel zu wenige die sich absolut die Hacken abgerannt haben. Das macht eine schlechte Stimmung bei den Gästen und dem Personal. Leider! Wir haben im einem türkischen Hotel noch nie so viele Schlipsträger gesehen die das Personal scheuchen. Wenn die ab und zu selbst zugefasst hätten wäre der Ärger nie entstanden. Als ich mich jedoch über die Zustände bei der Gästebetreuung beschwert hatte bekam ich zur Antwort, dass wir ja auch nicht viel bezahlt haben. Das fand ich sehr merkwürdig, denn wenn ich fünf Sterne verkaufe muss ich die auch liefern. Egal zu welchem Preis. Das Hotel hat ja das Angebot gemacht und der Gast ist schuld wenn die Qualität nicht stimmt. Eine sehr merkwürdige Einstellung. Nach 3 oder 4 Tagen sagte ich der Gästebetreuung das unser Telefon nicht funktioniert und das in dem Zimmer unserer Freunde die Dusche defekt ist. Beides wurde bis zu unserer Abreise nicht repariert. Zusammenfassung: Ein schon leicht abgeranztes Hotel mit sehr schlechtem Service und einem Anteil von ca. 50% russischen Gästen. Also mit einem fünf Sterne Hotel hat das nichts zu tun. Wir werden dieses Hotel nie wieder buchen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Peter, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern es sehr, dass Sie Ihren Urlaub nicht genießen konnten. Das Sie alleine zu Ihrem Zimmer geschickt wurden und dass der Kofferträger unfreundlich war, tut uns leid. Für die Zukunft werden wir darauf achten, dass dies nicht mehr vorkommt. An der Bar gibt es leider manchmal Stoßzeiten, zu denen es sehr voll ist. Wir haben allerdings genug Personal um diese so gering wie möglich zu halten. Das Gleiche gilt ebenfalls für das Omlet beim Frühstück. Zu den Stoßzeiten kann es auch mal voller werden, aber unser Personal tut sein bestes die Wartezeiten so gering wie möglich zu halten. Was die Musik angeht, werden wir auch darauf achten das diese ein wenig mehr durchgemischt wird. Aber wie Sie auch bei den anderen Bewertungen sehen können, gibt es sehr viele Gäste, die die Animation loben. Wir sind sehr erstaunt jetzt hier zu lesen, dass die Probleme in Ihrem Zimmer nicht behoben wurde. Da wir uns ja regelmäßig gesehen haben und Sie die Probleme nicht nochmals erwähnt haben, sind wir davon ausgegangen, sie wurden behoben. Zudem haben wir Ihnen auch bei anderen Themen wie zum Beispiel Ihrem Besuch von außerhalb hier im Hotel geholfen. Daher finden wir es sehr schade, dass Sie uns Ihre Probleme im Hotel nicht früher geschildert haben. Denn somit hätten wir während Ihres Aufenthaltes hier noch stärker versuchen können diese zu lösen. Auf der Welt gibt es sehr viele 5 Sterne Hotels, bei denen es immer mal größere mal kleinere Preisunterschiede gibt. Es tut mir leid, wenn es in diesem Punkt zu einem Missverständnis gekommen ist, natürlich ist der Gast nicht schuld, wenn die Qualität nicht stimmt, nur muss man auch das Preis-Leistungsverhältnis beachten. Viele Gäste sagen uns regelmäßig, wir haben ein sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben während Ihres Aufenthaltes durchschnittlich über 800 Gäste, darunter waren ca. 160 russische Gäste. Wie Sie anhand der Zahlen sehen, waren dies keine 50%. Trotz Ihres schlechten Eindruckes von unserem Hotel, würden wir uns freuen Sie noch einmal in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Sonnige Grüße aus der Türkei Ekin Türker Gästebetreuungsmanager Crown Palace Hotel Side