Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Hotel wirkte auf den ersten Blick ganz in Ordnung, doch der Schein trübte. Alles wirkte zusammen gewürfelt. Die Lounchzone war dreckig, kaputte Sitzpolsterungen und dreckige Tische. W-Lan schlecht (total lahm) bzw. in manchen Bereichen garnicht vorhanden. Hygiene auf den öffentlichen Toiletten lässt im Allgemeinen zu Wünschen übrig. Kaputte Fliesen, kaputte Türrahmen, die notdürftig repariert wurden, darf in einem 5 Sterne-Hotel nicht sein. Gestank ebenso eckliger als an mancher Autobahntoilette in Deutschland. Man kann nicht glauben, was ein Paar Dufterfrischer bewirken können. Hotel für mich überhaupt nicht empfehlenswert. Wenn man keine Ansprüche hat, nur All INCLUSIVE möchte, wo man sich Betrinken will, also EIN HOTEL für Mannschaftsfahrten oder anderen sinnlosen Veranstaltungen, kann man es machen. Aber einen ruhigen und entspannten Erholungsurlaub in diesem Hotel zu verbringen, ist total nicht möglich. In Deutschland würde so eine Art von Hotel nicht einmal 2 Sterne bekommen!!!!
Zimmer war für zwei Personen ok. Allerdings waren einige Mängel, die ich kritisieren muss. Schranktüren defekt und überhaupt nicht verschiebbar. Toilette und Dusche nicht sauber, teilweise Schimmel. Drei Einzelbetten, die man nicht verankern kann, bin zweimal mit dem Bett hin und her gerollt, für ein Paar hinzustellen geht für mich garnicht. Matratzen total durchgelegen, "Hallo Rücken"! Fernseher viel zu alt, auch wenn es ein Flat TV war. Dass in der heutigen Zeit ein TV keine USB Sticks oder andere USB Geräte nicht erkennen kann, wundert mich. Ebenso war dieser Total wacklig und fiel beinahe aus dem Wand.
Und hier gehts leider nur noch negativ weiter. Restaurants vorhanden, aber das CROWN Restaurant so zu benennen ist ein Witz. Ist für mich eher eine Kantine oder ein Speiseraum. Totales Gedränge und überfüllte Räume überall. Die Lautstärke ist für entspanntes Essen NICHT empfehlenswert, egal zu welchen Essenszeiten. Service total laut mit dem Abräumen, überfordert und hektisch. Tische werden erst spät oder garnicht abgeräumt, geschweige den sauber gewischt. Dass Kellner (leider Namen nicht erkannt) einen anmotzen und anschreien, weil ich mich an einen Tisch setze, an dem man nicht erkennen kann, ob dieser besetzt ist oder nicht, geht gar nicht. Alles eng zusammen geschmissen. Tische, Stühle, Tischläufer und Gläser in verschiedenen Ausführungen anzubieten, ist für mich für nicht 5-Sterne-Würdig!!! Viel zu viele Speisen, worunter die Qualität sehr leidet. WENIGER IST IMMER MEHR! Da bringen die schön geschnitzten Wassermelonen nichts. Speisen sind größtenteils nicht beschriftet. Was Reis oder Kartoffeln sind, weiss glaub ich jeder. Aber besondere Speisen nicht zu beschriften, ist für Vegetarier eher problematisch. Mit den Getränken waren die Mitarbeiter schnell, aber dafür waren diese ja nicht zuständig. Beim Essen schon die Nebentische abzuräumen gehört für mich ebenso nicht dazu, wie die Tischdecken mitten im Speiseraum zu stapeln, alles sehr unhygienisch und unappetitlich. An 2 Morgenden liefen Strassenkatzen durch die Räume, EIN TOTALES NO-GO!!! Naja, dass ich nach 3 Tagen mit Magenproblemen flach lag, sagt alles. Kellner sind nur auf Trinkgelder aus, das merkt man total im Servicebereich. Die Bar in der Lobby war in Ordnung, allerdings sind die Cocktails nicht empfehlenswert. Irgendwelche Sachen zusammen zu mixen aus zwei Plastikflaschen ist für mich kein Cocktail mischen. Dass Caipirinhas oder Mohitos keine Limetten gesehen haben, zeigt wie planlos und überfordert die Mitarbeiter und das Hotel sind. Cocktails total überalkoholisiert, entweder um die Gäste schneller ins Bett zu bekommen um weniger arbeiten zu müssen oder damit diese mehr Trinkgeld geben. Man hat den Eindruck, dass Speisen, die nicht verspeist wurden, zwischen Poolbar und Hauptrestaurant hin und her kuschiert werden, was ebenfalls für Magen-Darm-Infektion sorgen könnte. Seperate Restaurants vorhanden, waren beim Mexikaner, Essen lecker und Service viel persönlicher und höflicher!!!
Sooo, wo fang ich da am Besten an. Freundlichkeit und Höflichkeit hat man bei dem Pagen noch entdecken können, doch das machte der Service bei der Anmeldung wieder alles zu Nichte. Total kühle Begrüssung am Empfang und ein "Hallo, fühlen sie das bitte aus" erweckt nicht viel Vorfreude auf den Urlaub in diesem Hotel. Dass man normale Fragen nicht höflich und nett beantworten kann, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht! Gepäckraum als Raucherraum für Mitarbeiter zu benutzen geht auch nicht, Jacken stanken nach 2 Stunden total nach Rauch. Waren gegen 12:30 im Hotel und sollten erst ab 14 Uhr unser Zimmer bekommen. Tatsächlich auch erst gegen 15 Uhr nach mehrmaliger Nachfrage. Durften die Zeit mit Mittagessen überbrücken, wo die Wörter Freundlichkeit und Höflichkeit für Service Mitarbeiter totale Fremdwörter sind. Dass das Service Personal sich um bestimmte Grüppchen mehr bemüht, wie Familien mit Kindern und älteren Menschen, um mehr Trinkgeld zu ergattern ist total NEGATIV. Fremdsprachenkenntnisse sind dürftig, aber ausreichend vorhanden. (Bier oder Wein versteht wohl jeder heutzutage :) ) Zimmerreinigung war freundlich und in Ordnung. Den Haman Service kannst du komplett in die Tonne hauen. Wollten uns Strandtücher im Wellness und Spa Bereich abholen, aber mussten uns eine totale "Kaffeefahrt" durch ihre Räume antun. Der Chef total aufdringlich und unfreundlich. Und wenn man nichts buchen will, wird man trotzdem solange in die Ecke gedrängt. Aber bleibt standhaft und am Besten genauso unfreundlich, dann verliert er schnell die Lust euch etwas aufzuschwatzen! Mini-Bar Service war vorhanden, aber wenn man unter der Dusche steht oder noch im Bett liegt, dieser aber an der Tür klopft und ohne Vorahnung mit seiner Generalkarte ins Zimmer stürmt, gehört sich für mich nicht. Zusatzleistungen wie Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch nehmen müssen, daher keine Meinung dazu.
Zu der Lage kann man eigentlicht nichts schlechtes sagen. 300m zum Strand sind akzeptabel, die man entweder in 5 Minuten zu Fuss oder mit einem Shuttle Bus absolvieren kann. Der Flughafen war 50km entfernt, man muss schon mit 1. Stunde Anfahrt rechnen, es sei denn man hat einen Busfahrer, wie wir den hatten. Die Fahrweise war meiner Meinung total gefährlich und lebensmüde. Ständiges Auffahren, Hupen und rasen geht mit 10 Leuten in einem Bus überhaupt nicht. Nach 30 Minuten Fahrt waren wir glücklich und froh im Hotel zu sein. Dass der Fahrer einen noch fragt, ob man sein Kleingeld wechseln und darunter man plötztlich 3 türkische Münzen vorfindet, die sehr sehr viel Ähnlichkeit mit dem 1 Euro haben , ich will jetzt keine Absicht unterstellen ;), geht für mich garnicht!!! Shopping Street nach einem kurzen Fussmarsch vorhanden, öffentliche Verkehrsmittel vor dem Hotel ebenso und super günstig im Vergleich zu den Taxen. Dass es ein Touristenviertel ist, wo Hotel auf Hotel gebaut sind, sollte man vorher wissen. Da ist mit Ruhe nicht viel. Direkt vor dem Hotel eine dicke Baustelle bis Sommer 2016, Bauarbeiten gehen von 06:00 - 00:00 Uhr!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Pools immer zu kalt, auch wenns 35° waren. Der Erwachsenen Pool hat kaum oder wenig Sonne. Um 8 Uhr morgens siehst man vom Balkon, die Menschen wie Ameisen ihre Liegestühle reservieren, was offiziell verboten ist. Auf der Internetseite von SIDE CROWN PALACE sind Fotos von Pool und anderen Freizeitaktivitäten vorhanden, die definitiv nicht zu diesem Hotel gehören. Bowling Bahn? So ein Spieleraum wie Online? Internet Raum? Fitnessraum war gut, sauber und alles vorhanden. Strand war ganz ok, allerdings sieht man die Strandbegrenzungen sehr deutlich, denn diese sind durch die Mühlberge markiert. Liegestühle in Ordnung und reichlich vorhanden. Abendprogramm eher was für die ü50 Generation.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2015 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander | 
| Alter: | 31-35 | 
| Bewertungen: | 2 | 


