Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Klasse Hotel aber Familienurlaub nie wieder!!!
4,3 / 6

Allgemein

Das Side Crown Palace ist ein von außen sehr schön anzusehendes Hotel mit 270 Zimmernund einem leider zu kleinem Außenbereich für Familien. Der Innenbereich ist optisch super und auch gut ausgestattet.W-Lan ist auch kostenlos leider aber ziemlich schwach zu empfangen(Falsche Geräte im Hotel laut Aussage am Empfang) Die Zimmer sind groß genug für eine Familie mit Kind(kann da nur von unserem Zimmer sprechen) Leider hatten wir ein Zustellbett statt wie gebucht ein 3-Bett Zimmer. Die Sauberkeit ist sehr gut und nur im Bad mussten wir nachbessern lassen,was aber wohl daran liegt welche Reinigungskraft man gerade hat,bei Problemen also schnell melden,wird sofort behoben.(dazu später mehr) Wir hatten AI-Verpflegung gebucht und waren vom Essen sehr zufrieden,eine riesen Auswahl wird angeboten und am Poolbereichh ist jeden Abend der Grill mit Köstlichkeiten in Betrieb. Einmal die Woche ist türkischer Abend was jeder mitgemacht haben muss...wirklich Klasse. Der Altersdurchschnitt liegt zwischen 25-70 Jahren also alles vertreten, bei uns waren aber doch viele über 40 Jahre alt und das trotz der Ferienzeit,was aber wohl an der gehobenen Klasse von 5 Sternen des Hotels liegt. Es waren viele Deutsche aber auch Engländer und auch ein paar türkische Familien da. so noch ein paar Tipps; -FAMILIEN mit KINDERN würde ich das Hotel NICHT EMPFEHLEN - Zimmer sofort prüfen und wenn nötig bemängeln, -Shuttlebus fäht vom Seitenausgang am Pool zum Strand -Telefonkarte kaufen..ist viel billiger als Hoteltelefon oder Handy und gibts in vielen Geschäften vor dem Hotel -W-Lan ist nicht sehr gut zu empfangen,am besten ist der Empfang noch in der Hotellobby -beste Reisezeit in der Vorsaison oder Ende September-Oktober....wegen der Hitze im Sommer( bis zu 40-50 Grad)


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war ein 3 - Bettzimmer mit Landblick und Balkon. Der Safe ist kostenlos und die Minibar wird jeden Tag mit Wasser und Cola nachgefüllt. Es gibt eine Wasserkocher und eine kleine Auswahl an löslichem Kaffee der auch nachgefüllt wird.Leider stehen dazu nur Pappbecher bereit..na ist geschmackssache. Ein Flatscreenfernseher und Telefon sind auch vorhanden,genauso wie ein fest instalierter Fön im Bad Das Badezimmer ist ausreichen gross und mit einer schönen Dusche ausgestattet. Wir waren mit der größe des Zimmers und dem Bad sehr zufrieden,nur das Zustellbett machte wie schon mal beschrieben den guten Eindruck etwas zunichte.Wurde leider nicht sofort behoben und es dauerte ein paar Tage bis das geklärt war.Wir haben einfach mehrere Oberbetten über die sehr dünne Matratze gelegt damit unsere Tochter die Bettfedern nicht nicht mehr im Rücken spürte...traurig für 5 Sterne....!!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Side Crown hat wie fast alle Hotels mehrere Restaurants, eine Poolbar und eine Beachbar am Strand. Nun zu meinem einzigen richtigen Kritikpunkt: Das Hotel hat wie alle auch ein Hauptrestaurant und 2 Spezialitäten-Restaurants (Voranmeldung nötig). Das Restaurant sieht einladend aus und ist gut aufgeteilt. Leider kommt man sich wenn es richtig voll wird vor wie in einer Halle,da das Restaurant im Untergeschoss liegt und nur eine offene Seite zum Poolbereich hat.Es wird bei Hochbetrieb richtig laut und auch an der Theke für warme Hauptgerichte ist Schlange-stehen angesagt. Dabei ist das Essen wirlich gut und immer reichlich vorhanden.Nur geht so die Gemütlichkeit und Urlaubsstimmung etwas unter. Ausserdem ist ein echter Aussenbereich mit Tischen,wo ja jeder gerne mal sitzt um beim Essen das schöne Wetter zu geniessen,leider nicht wirklich vorhanden. Es stehen ca 10 Tische zur Verfügung die leider immer besetzt sind. Für ein Hotel dieser Größe viellll zu wenig.Das merkt man auch morgens beim Früstück...alles besetzt und ich fFrühstücke im Urlaub nun mal gerne draussen und nicht in geschlossenen Räumen. Das Essen aber war wirklich gut und immer gut gewürzt. Sauber war es auch immer an den Tischen wird schnell neu eingedeckt und auch die Getränke schnell serviert...dank den fleissigen Kellnern...klasse!! Wie schon erwähnt gibt es einmal die Woche einen türkischen Abend den jeder mitmachen sollte ..schön eingedeckte Tische und Spezialitäten vom feinsten...Spitze.. Getränke gibt es übrigens was das Herz so begehrt ...auch Longdrinks in riesiger Auswahl sind kostenlos die in anderen Hotels bezahlt werden müssen. Alles in allem waren wir zufrieden .


    Service
  • Eher gut
  • So nun mal zum allg. Service: Bis auf 1-2 Ausnahmen waren alle in diesem Hotel sehr bemüht und super freundlich,leider gab es da aber eben auch wenige Ausnahmen die lustlos und gerreizt durch die Gegend liefen,aber da macht jeder wohl so seine Erfahrungen mit,bei uns war es Abends die Bedienung an den Tischen die um 23.00 Uhr anfing entweder die Tische mit Reinigungsmittel einzusprühen oder keine Getränke mehr brachte (mehr dazu unter der Rubrik Gastronomie) Ich schätze mal das die hälfte aller Ober und Kellner Deutsch verstanden,kann mich aber da nicht so ganz festlegen. Es ist aber trotz allem nicht schwer sich hier zu verständigen,das schafft jeder. Die Reinigung der Zimmer war gut bis auf das Badezimmer,das mussten wir 3 mal reklamieren aber dann ging es auch. Wer aber wie in anderen Hotels schön verzierte Betten vorfinden will der muss schon etwas Trinkgeld an die Zimmermädchen verteilen, sonst kann man keine Wuder erwarten.Falls Kinder mit auf dem Zimmer schlafen und ein Zustellbett bekommen bitte unbedingt kontrollieren ,bei uns fehlten überall Befestigungen für die Füsse des Bettes und auch die Matratze nachschauen,unsere war durchgelegen und so dünn das die Federn durchkamen(Das zu beheben dauerte 3 Tage und 3 Beschwerden....leider ) Es gibt eine Kinderbetreuung im Hotel die wir nicht genutzt haben, aber die von anderen Gästen als mangelhaft bewertet wurde ,weil wohl immer das gleiche gemacht wurde.Kann da wenig zu sagen,ausser das wir nachmittags nicht mehr viel von einer Kinderbetreuungam Poolbereich gesehen haben.Deutsche Familien mit Kleinkindern sagten uns das dieses Hotel für junge Familien nicht unbedingt die beste Wahl ist,was auch auf den zu kleinen Poolbereich zurückzuführen wäre. Nun noch zu Beschwerden...falls denn welche auftauchen: Unbedingt sofort melden und hartnäckig bleiben falls diese mal nicht sofort behoben werden,im allgemeinen wird ein Fehler schnell behoben,aber manchmal dauert es auch oder geht im Betrieb unter. Bei groben Fehlern sofort die Reiseleitung informieren dann gehts wirklich schnell das wirkt am besten...so haben wir es auch gemacht und so wurde es uns auch von anderen Gästen empfohlen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anreise vom Flughafen beträgt ca. 50-60 min kann aber durch die vielen Stops der Reisebusse bei anderen Hotels auch mal länger dauern.Durchschnittlich aber 1 Stunde. Das Hotel liegt zwar an einer Hauptstrasse aber nur mit dem Eingangsbereich und darum bekommt mann nicht so viel davon mit,ausser man hat Zimmer gebucht die Richtung Kumköy zeigen,da ist es etwas belebter,(Hatten wir leider auch und auf dieser Seite wurde bei unserem Urlaub auch ein Neubau angefangen (:-((...) Zum Strand ca. 400m Entfernung aber es gibt einen eigenen Shuttle Service der fast immer fährt. Zum Shoppen muss man entweder nur auf die andere Straßenseite wechseln oder nach Kumköy laufen was ich eher empfehle. Es ist nur ein Fussweg von ca 5 min und dort ist alles neu gebaut worden,wirlich lohnenswert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel gibt es einen Fitnessraum der gut ausgestattet ist ,Massagen u.s.w werde auch angeboten ,ein Kinderclub ist wohl vorhanden aber dazu kann ich wenig sagen,haben wir nicht genutzt....war aber ewig leer wenn wir uns am Pool aufgehalten haben. Die Animation kann ich leider nur negativ bewerten,was da geboten wurde hat nicht wirklich viele Gäste angezogen und würde von mir als Schulnote eine glatte 5 bekommen.Da haben wir in einem 5 Sterne Hotel deutlich mehr erwartet. Der Poolbereich ist das grösste Manko in diesem Hotel,er ist für die größe des Hotels einfach viel zu klein gehalten und eine hälfte des Poolbereichs liegt durch die Lage des Hotels immer im Schatten.Wir sind darum fast immer zum Strand und dort wartete der nächste Negativ Punkt auf und. Als wir die ersten 4 Tage da waren gab es viel zu wenig Liegen am Strand. Nachdem sich etliche Urlauber Beschwerten dauerte es 3 Tage bis zum ersten mal ein Kleinbus mit Liegen am Strand auftauchte. Nach 2 witeren Tagen und 6 weitern Fahrten waren dann endlich ausreichend Liegen vorhanden..traurig wenn mann schon vorher weiss das einHotel ausgebucht ist. Der Service am Strand und das Essen dort waren aber sonst in Ordnung.Nur einen Schattenplatz findet man nicht immer da die Liegen unter fest montierten Zeltbahnen stehen die Reihenweise angelegt sind.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(23)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:46-50
    Bewertungen:13