Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Özlem (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Niveau und schlechtes Personal
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ich war auch schon sehr oft in der Türkei und bin auch nur in 5 Sterne Hotels untergekommen. Dieses Hotel hatte für mich den Eindruck eines 3-4 Sterne-Hotels, da ich mir von einem 5 Sterne-Hotel wirklich mehr erhoffen konnte als bisher. Die Zimmer waren ganz ansprechend, allerdings hat mich der Geruch von Feuchtigkeit auf den Zimmern extrem gestört, wenn man denn nach dem Baden am Nachmittag ins Zimmer kam, um sich zu duschen etc. Das Badezimmer hat mir widerum sehr gut gefallen, die XXL-Duschen sind wirklich schön und sehr praktisch gemacht. Die Reinigungskraft hat nach dem ersten Trinkgeld etwas dekoriert etc., aber nachdem dann kein Trinkgeld mehr folgte, wurde nur oberflächlich geputzt. Haare vom Vortag lagen tagelang immernoch in der Ecke und waren ein eindeutiger Indiz. Was mich am aller-aller-aller-meisten gestört hat, waren die Kellner in den Restaurants. Sowas habe ich in meinen 15 Jahren Türkei Urlauben noch niemals erlebt. Sie haben den Gast wirklich kaum beachtet und man musste sehr lange warten, bis man überhaupt mal einen sauberen und abgeräumten Tisch bekam. Wenn das mal erledigt war, haben sie sich nur noch um bestimmte Leute gekümmert, die ihnen immer schön das Trinkgeld in die Hemdtasche gestopft haben. An einem Abend haben wir so lange am Tisch gesessen und wurden nicht bedient, bis das wir wirklich fast schon selber aktiv geworden sind und uns selber den Tisch zurecht geräumt haben und mein Mann die Getränke geholt hat. Ich habe bei ein zwei Kellnern ganz offen gesehen, wie sie das Geld von den Touristen angenommen haben. Das darf in einem 5 Sterne Hotel absolut nicht sein und müsste eigentlich verboten sein!!! Dann habe ich es erlebt, dass der Kellner eine Flasche Whiskey von einem Touristen geschenkt bekommen hat und sich widerum mit einem anderen Kellner laut über den Wiederverkaufswert unterhalten hat. Ich verstehe sehr gut Türkisch und konnte alles somit ungewollt aufnehmen. Ein "Guten Tag", "Guten Abend" oder "Guten Morgen" gab es eh auch nie. Ich kann wirklich nicht verstehen, wie dieses Hotel solche Mitarbeiter duldet und nicht geschulteres Personal einstellt....das ist nicht gut für den Ruhm und macht auch wirklich kein 5 Sterne Hotel aus. Die Animation fand ich ganz unterhaltsam. Die Jungs Melih, Onur und Charly Umut waren sehr bemüht um die Gäste und hatten stets ein Lächeln oder einen Joke parat. Rico widerum hat alles super gemacht und er hat das ganze Hotel in den Abendstunden mit seinen Sprachkenntnissen und Unterhaltungssinn gut amüsiert. Die Aufteilung des Hotels ist m.E. nach nicht so gut. Man hat ganz viele Möglichkeiten eines Pools und rennt den ganzen Tag zwischen den beiden Hotels hin und her, je nachdem ob und wo man einen Liegeplatz bekommt. So gibt es z.B. den Select-Abschnitt, den Palace-Abschnitt und den Relax-Pool. Zuletzt möchte ich noch den wunderschönen Strandabschnitt erwähnen, zu dem man mit einem Shuttle-Bus gefahren wird. Liegen gibt es am Strand reichlich. Die Fahrt mit diesem Bus ist immer sehr amüsant und lustig und man ist sehr schnell am Strand. Zu Fuß würde der Marsch keine 5 Minuten in Anspruch nehmen, aber wenn es so heiß ist, dann lässt man sich viel lieber kutschieren. Die Kellner im Bistro des Strandes sind genauso unerfahren und unprofessionell wie die im Restaurant. Sie wechseln abends auch ins Restaurant. Am Strand verhalten sie sich wirklich sehr sehr unprofessionell, haben ihr privates Handy in Gebrauch und sind überhaupt nicht diskret, was die Anmache von weiblichen Gästen angeht - das stört! Ausserdem handeln sie sehr selektiv und bedienen hier auch nur die Gäste mit einem Lächeln und Spaß, die ihnen vorher ein gutes Trinkgeld oder Geschenke gegeben haben! Das darf nicht sein!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Özlem
    Alter:36-40
    Bewertungen:7