Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Bewertung Hotel Side Crown Palace Lautstärke: Wer Kinder hat, und sein Zimmer zur Poolseite mit der Bühne hat, wird jede Nacht das große Leiden haben. Besonders ab 21h bis 24.00h gehts richtig zur Sache. Die Musik wird so laut aufgedreht, dass man selbst in 100 Metern (denn so lang sind die Gebäudeschiffe) auf dem Balkon seine eigenen Worte NICHT versteht. Selbst bei geschlossenen Fenstern hört man den Lärm. Kinder u Ältere, die schlafen wollen, haben das Nachsehen! Von dem Lärm der Animation tagsüber am Pool will ich erst gar nicht sprechen. Grauenhaft schlechte Animateure ohne Sinn und Verstand brüllen den fast ganzen Tag über ins Mikro bei oft dämlichem Spielen und Übungen. Die volle Dröhnung und Penetration also, versprochen! Sauberkeit: Ich bleibe sachlich und will an dieser Stelle differenzieren. Die Zimmer werden gut sauber gemacht. Zumindest auf unserem Zimmer. Wir hatten zuerst ein falsches Zimmer (einfaches DZ) zur Straßenseite zugewiesen bekommen, obwohl wir ausdrücklich mit 5 Personen ein extra großes Zimmer gebucht hatten. Der Boden aus Laminat war an vielen Stellen aufgeweicht, mit Dellen und Macken und war dermaßen abgenutzt und einfach nur ekelhaft! Es ist grundsätzlich kaum nachvollziehbar, warum man bei hoher Feuchtigkeit und Gästen die vom Pool und Strand mit feuchten Sachen und Schuhen aufs Zimmer kommen, Laminat verlegt. Es ist ja nur eine Frage von kurzer Zeit, bis der Boden durch ist. Tische, Stühle und Tischdecken im Restaurant aber auch teilweise die Polstermöbel in der Lobby sind verklebt, dreckig, mit unzähligen Flecken übersät, dass man sich oft davor ekelt sich hinzusetzen und seine Mahlzeit einzunehmen! Also der Rest des Hotels erhält maximal die Note 3. Im Restaurant werden kaputte Gläser vom Personal nicht weggeräumt sondern einfach mit den Füßen weggeschoben. Dass sich jemand an den Scherben verletzten kann, wird anscheinend einfach in Kauf genommen. Wenn ich es selbst nicht gesehen hätte, würde ich es nicht glauben! die Fliesen um die Poolanlage sind permanent nass und mit Wasser überflutet. Keiner der mal zwischendurch das Wasser wegwischt! Unsere Kinder sind zigmal auf den glätten und glitschigen Fliesen ausgerutscht. Die Gläser werden vom Personal mit den Fingern am Glasrand, von dem man trinkt, gepackt und serviert! Und das in einem 5-Sterne Hotel?! Service: Wo wir schon beim Thema Service sind. Ich habe selten so schlechte Mitarbeiter eines Hotels gesehen, welches von sich 5 Sterne beansprucht! Wie oben beschrieben sind diese in der Frühstücks- und Abendszeit total überfordert. Die meisten verstehen kaum die Sprache, sind viel zu langsam bei der Fertigung der Getränkebestellung, sind sehr grob beim Saubermachen, Gäste den Tisch wechseln u dieser neu gedeckt werden muss. Oft ignorieren sie einen regelrecht. Man hebt die Hand, ruft höflich- oft nur ein zögerliche Reaktion oder keine. Die Freundlichkeit und der Teamgeist sind nicht zu erkennen. Wir haben viele andere Hotels gesehen und erlebt und das war eine andere Welt. Essen: Bei diesem Thema habe ich selten ein Hotel mit so viel Widerspruch erlebt. Kein Hotel hat für eine so hohe Klasse so schlecht abgeliefert. Konkrete Beispiele: Baklava - der Klassiker schlechthin als Gebäck in der Türkei. Da wir zu Hause selbst regelmäßig Baklava backen, können wir von uns behaupten, Unterschiede in Qualität zu unterscheiden. Es gab Abende da hat sie weich oder ganz trocken und pulvrig geschmeckt. Dann gab es Abende, da hat sie gut geschmeckt. Wir haben jeden Abend davon gegessen und jedesmal hat die Baklava ganz andres geschmeckt! So etwas habe ich noch nie erlebt! Der Fisch: Von 10 Tagen Aufenthalt gab an einem einzigen Abend Garnelen. Und diese waren matschig, schmierig, einfach unappetitlich! Selbst beim Chinesen um die Ecke sind sie besser. Andere Fischsorten gab es auch. Diese wurden regelmäßig gegrillt. Oft waren diese leider schon zu kalt. Oder einfach ungenießbar, weil einfach zu bitter. Ich weiß nicht, woran es lag. Aber der Fisch hat selten gut geschmeckt und war einigermaßen gewürzt. Und so kann ich weitererzählen...viele Speisen sah zwar gut aus, haben aber oft schlecht geschmeckt. Man hat gespürt, dass das Management zwanghaft versucht hat, gut zu sein, es hat aber oft einfach nicht ausgereicht! Raum/Platz: Die 2 Pools für die über 1000 Zimmer mit ca. 2.500 bis 3.500 Gäste sind viel zu klein, so dass jede erdenkliche Stelle um die Pools herum mit Liegen belegt ist. Und dennoch reichen die Liegen nicht aus. Und wenn man mal Glück hat u erwischt 2 Liegen, so fühlt man sich wir Sardinen in der Büchse! Auch im Restaurant sucht man gut und gerne zu den Stoßzeiten über 5-10 Minuten, um einen Tisch zu bekommen. Zeiten: Es wird gesagt, man Abends bis 21h essen kann. Aber um 19.30h gehen bestimmte Speisen aus! Um 20h wird teilweise schön abgeräumt! Der Fairnesshalber war der Salat und auch das Obst gut. Es gab oft eine große Auswahl an Käse und Brote. Die Qualität des Fleisches war durchwachsen. Beilagen waren OK. Der Wein, sowohl der Rotwein als auch der Weißwein absolut ungenießbar, weil falsch gekühlt und einfach minderster Qualität. Jeder Tafelwein bei ALDI und LIDL ist qualitativ besser! Das Bier ist gut. A la Cart Restaurant haben wir ebenfalls ausprobiert. Es war eine kleine Katastrophe. Der Raum überhaupt nicht klimatisiert bei Temperaturen von noch 26-30 Grad bis 23h abends und direkter Verbindung zur Küche. Ich fühlte mich fast wie in einer Sauna. Das Essen lag schon auf den Tischen und sogar das Wasser war in den Gläsern serviert! Ich frage mich immer noch warum? Was versteht das Crown Palace unter a la Cart?! Ich will nicht wissen, was mit dem Käse passiert, wenn er länger bei den Temperaturen ungekühlt auf den Tischen serviert wird. Als Vorspeise wollte man uns wahlweise Tortellini, Risotto u.eine andere Sorte Nudeln servieren. Habe mehrmals gefragt, ob das wirklich die Vorspeise wäre. Die Bedienung bestätigte auch mehrmals. Ich gehe jedoch davon aus, dass das die Beilage für die Hauptspeise war. Wie auch immer - Service und Darbietung keine 5 Sterne. , sondern Mehr Schein als Sein! Fazit: Ein Hotel, der vor 5 Jahren paar HolidayCheck Preise abgeräumt hat, aber Stand heute es gerade schafft 4 Sterne zu genügen. Teilweise sind es sogar Max. 3.5 Sterne!!! Sehr traurig aber wahr, ich kann dieses Hotel für die Preiskategorie eines 5 Sterne Hauses definitiv nicht empfehlen. Da gibt es direkt nebenan mehrere andere Hotels, die viel besser sind und in der Tat die 5 Sterne verdienen. Und ganz wichtig; mit jedem aus dem Hotel, mit denen wir uns ausgetauscht haben, hat eine ähnliche Einschätzung gehabt. Und auch diese anderen Gäste waren bereits paar Mal in der Türkei und konnten es gut beurteilen! Prognose: An dieser Stelle erlaube ich mir eine Prognose. Wenn das Management nicht durchgreift und erkennt, was hier falsch läuft, wird dieses Hotel künftig Max. eine Weiterempfehlungsrate von 70% und schlechter erhalten. Es ist nur eine Frage der Zeit!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Saliba |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gabriel, vielen Dank, dass Sie sich für das Side Crown Palace entschieden haben. Wir hoffen, Sie hatten eine angenehme Heimreise. Während Ihres Aufenthaltes hat sich das gesamte Team und auch das Management Team sehr bemüht, damit Sie ihren Urlaub in vollen Zügen geniessen konnten. Sie haben freie ala Carte und kostenlose internet bekommen. Am Abreisetag haben wir Ihnen den Late Check Out zugesagt und das obwohl das Haus ausgebucht war. Auch haben wir Ihnen einen Obstkorb und eine Flasche Wein aufs Zimmer bringen lassen. Wir finden es sehr schade, dass Sie ihre Beanstandungen vor der Abreise nicht nochmals mit uns geteilt haben. Wir wünschen Ihnen noch viele schöne Urlaube. Ihr Side Crown Palace Management