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Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
In diesem Bereich möchte ich ausführlich Zusammenfassen, warum ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen kann. Meine Hauptkritik habe ich auf den Check-In und Check-Out des Hotels verfasst. Check-In: Der "Kofferjunge" stand bei Ankunft schon bereit, hat uns freundlich empfangen und die Koffer in die Hotellobby gebracht. Den Check-In am frühen morgen (08:00 Uhr) hat ein Herr (Ismail ?) durchgeführt. Er hat uns ein Blatt zu unseren Daten ausfüllen lassen und danach mitgeteilt, dass das Zimmer noch nicht fertig ist, gesäubert wird und wir uns in der Zwischenzeit in den Speisesaal begeben können, um zu frühstücken, bis das Zimmer fertig ist. Das Angebot haben wir dankend entgegen genommen und uns in den Speisesaal begeben. Nach dem Frühstück (etwa 1 Std) haben wir uns wieder in die Lobby begeben und angefragt, ob das Zimmer nun fertig sei. Leider hat der Herr sehr unfreundlich kenntlich gemacht, dass wir in der Lobby platz nehmen sollen, uns was zu trinken bestellen können und gerufen werden, wenn das Zimmer fertig sei. Es war offensichtlich, dass er unter Druck stand, weil er von mehreren Turisten bezüglich Ihrer Zimmer bedrengt wurde. Ob es Beschwerden zu den Zimmern waren oder neu angereiste Turisten, die ebenso auf Ihre Zimmer warteten, konnte ich nicht einschätzen. Wir haben dann eine weitere Stunde gewartet, bis uns der Mitarbeiter von der Rezeption eine Zimmerkarte ausgehändigt hat. Leider haben wir keine weiteren Informationen zum Hotel bekommen, wie wir es von anderen 5 Sterne Hotels gewohnt sind, sodass wir im Nachhinein Mitarbeiter im Hotel zu verschiedenen DIngen fragen mussten. Die Koffer standen noch in der Lobby, diese sollten wohl in wenigen Minuten ins Zimmer gebracht werden, sodass wir uns schon in das Zimmer begeben durften. Wir sind in das Zimmer gegangen und haben alles begutachtet und es gab nichts zu bemängeln. Gefühlte 60 Minuten warteten wir im Zimmer auf die Koffer, bis wir dann schließlich selber runter gegangen sind, und die Koffer ins Zimmer gebracht haben. Der Start unseres Urlaubs in dem Hotel fing, aufgrund der Laune und der langsamen und ungenügenden Arbeitsweise, leider sehr schlecht an, wir dachten aber nicht mehr lange darüber nach und schauten, dass wir unsere freien Tage genießen. --- Check-Out: Am letzten Tag sollten wir um 20:05 vom Hotel abgeholt werden, somit könnten wir fast den ganzen Tag noch genießen. Leider wurde uns weder am vorletzten Tag noch am morgen des letzten Tages mitgeteilt, wann wir unsere Sachen packen müssen, damit unsere Koffer abgeholt werden können, wie wir es von anderen "5" Sterne Hotels gewohnt sind. Wir haben am morgen gefrühstückt und uns danach an den Pool begeben, wo wir uns bis etwa 15:30Uhr aufgehalten haben. Danach sind wir in unser Zimmer gegangen, wo ein Zettel unter den Türschlitz geschoben wurde, wo drauf stand, dass wir uns sofort an der Rezeption melden sollen. Dieser teilte uns mit, dass wir das Zimmer sofort räumen sollen und wir Geld nachzahlen müssen. Wir gaben an, dass uns keine Information bezüglich der Abholung der Koffer erreicht hat und es nicht sein kann, dass wir am Ende des Urlaubs noch zur Kasse gebeten werden, für etwas, das wir nicht verschuldet haben. Daraufhin gab der Herr an der Rezeption (Ismail ?) an, dass kurz vor zwölf an unserer Zimmertür geklopft wurde und keiner geöffnet hat (Er vermutet uns im Urlaub um 12 Uhr im Zimmer, wenn es denn stimmt, was er sagt???) und bat uns einen Preisnachlass an und fragte, wie wir denn zahlen möchten, was ich als sehr unseriös Empfang und für einen Moment das Gefühl hatte, dass wir einfach über den Tisch gezogen werden und in einem vermeintlich professionellen 5 Sterne Hotel eine Leitung wie im türkischen Bazaar herrscht, weil der Herr anfing mit uns über die Nachzahlung zu verhandeln. Daraufhin verweigerten wir eine Zahlung und nahmen in der Lobby Platz. Ich suchte in unseren Unterlagen die Kontaktrufnummer des Reiseveranstalters, um die Angelegenheit zu klären, als plötzlich der Hotelleiter kam, um mit uns zu sprechen. Der Hotelleiter warf uns vor, leichtsinnig gehandelt zu haben und wir definitiv zahlen müssen, weil nicht jedes 5 Sterne Hotel solch einen "Service" anbietet. ( Das der Service in diesem Hotel nicht besonders groß geschrieben wird, war mir bis dahin oft genug klar geworden ) Als ich auch hier andeutete, dass ich mit dem Reiseveranstalter sprechen werde, bevor ich irgendwas zahle, fing der Hotelleiter an zu drohen. Er sagte, dass wir vom REISEBUS NICHT ABGEHOLT WERDEN, UM IN DEN FLUGHAFEN GEBRACHT ZU WERDEN, WENN WIR NICHT ZAHLEN, sodass wir unseren Flug verpassen könnten, wenn er es denn ernst meint. Wir mussten gezwungenermaßen zahlen, was uns am letzten Tag den gesamten Urlaub verdarb. Solch ein Hotel kann einfach nicht weiterempfohlen werden, auch wenn viele andere Dinge im Hotel ganz gut gelungen sind. Denn ein Hotel kann nur sogut sein, wie es seine Mitarbeiter sind. Vorallem dann, wenn es der Hotelleiter ist, der eine Vorbildrolle für die anderen Mitarbeiter darstellt, wenn es um den Umgang mit Kunden/Turisten geht. Es gibt viel bessere Hotels in dieser Preisklasse, die auch wirklich 5 Sterne verdienen bzw. besitzen.
Das Zimmer ist groß genug und sehr gepflegt. Die Ausstattung ist gehoben und in einem eleganten Stil und passt insgesamt zu dem Hotel. Zu der Ausstattung zählen auch Minibar, TV und Tresor. Tresor ist kostenlos. In vielen anderen Hotels muss man dafür zahlen. TV hat auch mehr deutsche Sender wie ARD und ZDF (Pro7 NTV N24 usw.) Bad ist auch sehr sauber und werden gründlich gepflegt.
Die Auswahl an Speisen war sehr gut. Die Restaurants sind sehr gepflegt und elegant ausgestattet. Die Speisen wiederholen sich nach einer Zeit, außer man erwischt einen "Themenabend". Sind aber von der Atmophäre mehr wie in einer Jungendherberge als wie in einem "Restaurant".
Wie bereits angegeben, ist der Empfang/Abreise und der Hotelleiter die reinste Katastrophe. Die "anderen" Servicemitarbeiter sind mal gut mal schlecht. Kommt drauf an, von wem man bedient wird. Manche tun so als würden Sie arbeiten, andere tun wirklich was. Man muss beim belegen der Tische und bei der Aufnahme der Bestellungen manchmal sehr lange warten, manchmal sogar solange, bis ich mir den Besteck selbst nehmen musste. Die Fremdsprachenkenntnisse der Mitarbeiter sind überdurchschnittlich gut. Die Zimmerreinigung und das Auffüllen der Minibar funktioniert ganz gut.
Das Hotel hat keine direkte Strandlage. Dies wird aber mit dem "guten" Shuttleservice zum Strand, der alle 5 Minuten kommt, wieder gut gemacht. Man kann auch zu Fuß den Strand in etwa 10 Minuten erreichen. Es gibt mehrere Geschäfte in der Umgebung, die ich Empfehlen kann. Man sollte immer handeln, wenn keine Preisschilder dranhängen. Und mit handeln meine ich wirklich handeln, weil die meisten sehr übertriebene Preise haben. Am besten mit 50% oder weniger ansetzen. Wenn der Verkäufer nicht möchte, dann einfach aus dem Geschäft gehen, weil der Verkäufer sowieso einen zurück ruft und den genannten Preis annimmt. Entfernung zum FLughafen etwa 80km / 50 Minuten. Einen Ausflug in die Stadt Antalya kann ich empfehlen, wo auch Geschäfte vertreten sind, die keine gefälschten Waren anbieten. Dazu muss man in die Einkaufsmärkte Migros oder TerraCity wo bekannte Label vertreten sind. Aber auch türkische Label kann ich empfehlen für Jeans, T-Shirt usw.. In die Stadt von Side kann man auch, aber eher zum spazieren / essen als zum Einkaufen, weil die "gefälschten" Sachen zu überzognen Preisen angeboten werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool bietet das Animationsteam fast jeden Tag verschiedene Aktivitäten. Dasselbe gilt für den Strandbereich, auch dort werden verschiedene Aktivitäten angeboten (Volleyball, Fussball Boccia, Wasserball, Wassergymnastik usw.) Am Abend gibt es dann immer ein interessantes Unterhaltungsprogramm des Animationsteams. Hier kann ich den Rico (Ilker) und BigBoy nur loben. Die machen Ihre Arbeit einfach nur gut. Respekt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Salih |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, schade für diese schlechte Bewertung, da wir der Meinung sind, dass diese ungerecht ist. Laut internationalen Hotelvorschriften steht Ihnen das Zimmer am Anreisetag ab 14:00 Uhr zur Verfügung und am Abreisetag bis 12:00 Uhr. Das Hotel ist nicht verpflichtet, Ihnen das Zimmer vor 14:00 Uhr zur Verfügung zu stellen. Wir lassen jedoch unsere Gäste bei der Ankunft nicht warten, wenn die Zimmer frei und sauber sind. Doch in der Hochsaison, in der Sie auch angereist sind, ist es meistens nicht möglich, die Zimmer vorzeitig zu vergeben. Alle Gäste haben nämlich bis 12:00 Uhr Anspruch auf das Zimmer. Danach müssen die Zimmer gründlich gereinigt werden und ab 14:00 Uhr für die neuankommenden Gäste bereitstehen. Genauso ist es am Abreisetag. Aus gleichen Gründen müssen die Zimmer bis 12:00 Uhr ausgeräumt werden. Bei Anfrage können die Gäste eine Zimmerverlängerung ( late check out ) buchen, die extra zu bezahlen ist. Dass dies zu bezahlen ist, ist selbstverständlich, da Sie ja eine extra Leistung buchen. Deshalb verstehen wir nicht, warum Sie sich darüber beschweren. Bei der Anreise bekommen alle Gäste beim Einchecken einen Informations-bzw. Konseptzettel, auf dem sich diese Informationen auch befinden. Vergessen Sie bitte nicht, dass ein Late Check out mit der Auslastung des Hotels zusammenhängt und nur dann möglich ist, wenn das Hotel auch verfügbar ist. Falls die Möglichkeit bestehen sollte, muss diese Leistung auch bezahlt werden, da Sie nur zu den oben erwähnten Zeiten Anspruch auf das Zimmer haben. Als Hotelleitung bedauern wir sehr, wenn die Kommentare der Gäste sich auf eine Unwissenheit basieren. In diesem Fall könnte es aber mit Ihrem Alter zusammenhängen, da Sie bestimmt nicht so viele Erfahrungen mit Hotelvorschriften hatten. Mit freundlichen Grüssen


