Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ekkehart (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Hotel ist rundum sehr gut
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das von der Größe her überschaubare Hotel wurde 2011 neu gebaut und eröffnet, z.Z. ist ein weiterer Komplex (er soll über einen Tunnel mit dem Haupthaus verbunden sein) im Bau bzw. fast fertig. Der Zustand ist in allen Bereichen sehr gut, dasbetrifft auch die Sauberkeit und Hygiene. Wir hatten AI gebucht und waren rundum mit den Leistungen zufrieden. Im März waren vorwiegend ältere Gäste anwesend und einige Familien mit kleineren Kindern. Von den Nationalitäten her überwiegend Deutsche und Türken, der Rest bunt gemixt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer war ausreichend groß, gut eingerichtet und alles in gutem Zustand(großer Kleiderschrank mit Schiebetüren und viel Platz), Safe, Telefon, Klimaanlage, TV, Minibar, Wasserkocher (täglich wurde Wasser, weitere Getränke sowie Kaffee- und Milchpulver bereitgestellt). Die Möglichkeit, sich selbst ein warmes Getränk zuzubereiten, empfanden wir als sehr gut (in der1. Woche unseres Aufenthaltes war es recht kalt). Der Balkon ging in Richtung Pool. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich und sehr zu unserer Zufriedenheit. Auch Handtuch- und Wäschewechsel war o.k. Das Badezimmer war recht groß und gut eingerichtet (begehbare Dusche, schöner Waschtisch, genügend Ablagemöglichkeiten, Föhn). WLan konnte im Zimmer genutzt werden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant gab es im März zwei Restaurants mit Reservierung. Weiter gab es eine Patisserie, die Poolbar, die Lobbybar- die Strandbar hatte noch nicht geöffnet, sie war im Umbau. Die Qualität und Quantität der Speisen und Getränke war unübertrefflich. Auf Einzelheiten wollen wir nicht eingehen, es wurden in den Bewertungen genügend Beispiele genannt. Sauberkeit und Hygiene sind für uns ebenfalls hoch zu bewerten. Das traf auch auf die Kleidung des gesamten Personals zu, die stets sehr sauber war. Im Hauptrestaurant war trotz der Größe durch eine geschickte Gliederung eine gemütliche Atmoshäre vorhanden. Dafür sorgte auch das Personal, das uns regelrecht umsorgte. Das Servicepersonal im Gastronomiebereich war sehr freundlich und gut qualifiziert. Die in anderen türkischen Hotels oft vorhandene Anmachetaktik (hallo, mein Freund u.a.) fehlte hier glücklicherweise. Unsere Kellner waren recht diskret und konnten gut auf die Gäste eingehen. Trinkgelder wurden gern angenommen, wir hatten aber nicht den Eindruck, dass davon die Leistung abhängig war ! Wir fühlten uns rundum gut betreut.


    Service
  • Sehr gut
  • Lage und Umgebung ergeben z.Z. für das Hotel nicht den tollen Bewertungsdurchschnitt- der außerordentlich gute Service führte aber bei uns dazu, das Hotel als absolutes Spitzenhotel zu betrachten. Das Personal ist in allen Bereichen sehr freundlich und kompetent, vor allem immer bemüht, auf die berechtigten Wünsche der Gäste einzugehen. Wir hatten kurz vor unserer Anreise eine e-mail mit dem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer an das Hotel geschickt- unser Wunsch wurde bei Anreise noch erfüllt Zimmerwechsel statt 2105- 4307). Vorhandene Probleme (Safe, zusätzliche Bettdecke, defekte Klimaanlage) wurden jeweils in wenigen Minuten zur Zufriedenheit behoben. Auf unseren Wunsch wurde auch die Zimmerreinigung jeweils bis Mittag durchgeführt. Das Personal hatte hins. Reception und Gästebetreuung sehr gute Deutschkenntnisse, in den anderen Bereichen konnte man sich hinreichend gut verständigen. In allen Bereichen desHotels hatte man den Eindruck: hier ist man wirklich bemüht, die Gäste gut zu betreuen. Wir waren nach längerer Pause wieder in der Türkei (8. Aufenthalt)- unsere Meinung: das Side Crown Palace war das beste Hotel unserer Türkei- Aufenthalte !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • DasHotel liegt nicht am Strand, sondern in der 3. Reihe- etwa 10 Minuten Fußweg zum Strand. Das ist an sich überhaupt kein Problem, allerdings waren im März sowohl die Umgebung des Hotels als auch der Weg zum Strand im Prinzip eine Ansammlung von Baustellen. Auch der Weg zum Strand selbst war von der Qualität eine Baustellenlösung. Die Reception versicherte uns auf entspr. Anfrage, dass sich das bald positiv ändern soll. Erträglich wurde der Weg zum Strand dadurch, das in kurzen Abständen tagsüber ein Pendelbus des Hotels fuhr. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe (Geschäftsstraße direkt vorm Hotel, z.Z. teilweise auch noch mit Baustellen) vorhanden, ansonsten ist es mit dem Dolmus nicht weit zu Basaren in anderen Ortsteilen oder nach Side- Zentrum. Ausflugsmöglichkeiten werden durch die Reiseveranstalter und durch Reisebüros in der Geschäftsstraße in großem Umfang angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Animationsangebote wurden nicht genutzt und werden deshalb nicht bewertet. Den Gästen stand der Poolbereich zur Verfügung (ausreichend Liegen vorhanden) und der hoteleigene Strand (trotz Umbauarbeiten waren am Strand ausreichend Liegen bereitgestellt, die Toiletten waren geöffnet und sauber und an den meisten Tagen wurden auch Flaschen mit Wasser bereitgestellt. Der Strand des Hotels war sauber, aber insgesamt noch in der Saisonvorbereitung). Der Wellnessbereich des Hotels bot umfangreiche Möglichkeiten (großes Hallenbad, Whirlpool, Sauna, Fitnessraum- alles im Rahmen AI).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ekkehart
    Alter:71+
    Bewertungen:35