Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ann-Christin und Micha (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2019 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel - mit einigen Mängeln!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Zentral gelegenes Hotel mit nettem Personal. Nicht weit zum Strand, Essen war im Großen und Ganzen in Ordnung. Hotel war gefühlt überbucht, Zimmer im "Schwestern-Hotel" wurde angeboten. Wlan vorhanden, aber stark überlastet. Wenn Kleinigkeiten geändert/verbessert werden, ist das Hotel uneingeschrränkt weiter zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Man sollte sich hier eindeutig die Frage stellen, wofür man das Zimmer in einem Türkeiurlaub nutzt. In der Regel ja nur, um zu schlafen und um das Badezimmer zu nutzen. Ausgestattet sind die Zimmer u.a. mit TV, Safe (2 Euro pro Tag), Minibar (wird täglich mit Wasser und Softdrinks gefüllt) und Wasserkocher (Tee und löslicher Kaffee inkl.). Im Gegensatz zu manch anderem war unsere Matratze sehr weich und durchgelegen, mit dem Topper war dies allerdings ok für die 10 Übernachtungen. Abends war es etwas laut, da unser Balkon direkt gegenüber vom Nachbarhotel war und die dortige Klimaanlage sehr laut war, aber auch daran hat man sich gewöhnt. Reinigung der Zimmer war in Ordnung, Deko aus Handtüchern wie man es evtl aus anderen Hotels gewohnt ist, gab es hier nicht. Wir haben dies allerdings einmal bekommen, da für uns eine kleine Überraschung zum Hochzeitstag organisiert wurde. Im Großen und Ganzen war unser Zimmer allerdings etwas "verwohnt", das Laminat hat sich stellenweise nach oben gewölbt und wir hatten einen muffigen Geruch im Zimmer. Ein Sessel hat nach Urin gerochen, dieser wurde umgehend aus dem Zimmer entfernt, nachdem wir dies bei der Gästebetreuung gemeldet haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es ist auf jedenfall ausreichend Essen vorhanden und auch die Auswahl ist groß. Die Angebote variieren jetzt nicht so stark, im Großen und Ganzen ist es immer das Gleiche. Während unseres Aufenthaltes hatten wir einen "Mottoabend", wo es reichlich Fisch und Meerestiere gab, ansonsten haben wir einen Türkischen Abend vermisst, den es letztes Jahr noch gab. Ebenso haben wir den BBQ Abend am Strand vermisst, der uns letztes Jahr empfohlen wurde. Das Frühstück war ok. Zum Mittag an der Strandbar fehlte uns die Auswahl an Salatdressings (zB. Joghurtdressing oder Frenchdressing etc). Hier gibt es einen sehr großen Minuspunkt, was allerdings vielmehr an den anderen Gästen, als am Hotel(-personal) liegt: Wie manche Menschen so unverschämt sein können, sich bereits um 12:15 Uhr einen Teller zu nehmen (Mittag gibt es ab 12:30 Uhr!!!) und einfach die Folie von den Salaten bzw. die Abdeckungen vom warem Essen zu öffnen, während das Servicepersonal das Buffet noch nicht mal vollständig aufgebaut hat, ist uns unbegreiflich! Die Servicekräfte haben ihr Bestes gegeben, um dies zu verhindern aber auch diese sind irgendwann nicht mehr dagegen angekommen. Dies haben wir auch der Gästebetreuerin Sevcan gemeldet, hoffentlich wird dies zukünftig besser.


    Service
  • Gut
  • Hier können wir (fast) nur positives berichten! Es sind wirklich alle super nett und auch zu Zeiten, wo mehr los ist, muss man nicht lange warten. Zum Abendessen und auch zum Mittag an der Strandbar waren die Teller leider teilweise noch schmutzig und man musste aussortieren. Die Becher an der Strandbar waren teilweise voller Sand. Besonders bedanken möchten wir uns bei Müjgan (Kussi Kussi), Fatih und dem netten Kellner von der Strandbar, dessen Namen wir leider nicht wissen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt, je nachdem welche Hotels vorher angesteuert werden. Ringsherum sehr viele weitere Hotels, teilweise dicht an dicht, aber das ist nicht anders zu erwarten in einem Touristengebiet und ist jetzt auch nicht wirklich schlimm. Der Hoteleigene Strandabschnitt ist ca 7 Gehminuten entfernt, wenn man gemütlich läuft. Ab ca 9 Uhr fährt aber auch ein Shuttlebus, der direkt am Seiteneingang vom Hotel hält. Letzte Fahrt zurück zum Hotel ist gegen 18:30 Uhr. Einkaufsmöglichkeiten, Bars etc sind alle in umittelbarer Umgebung zum Hotel, nur einmal über die Straße und man kann Shoppen so viel man möchte. Zum Strand: Der Strandabschnitt ist eindeutig zu klein für so ein großes und überbuchtes Hotel! Auch hier werden morgens bereits unzählige Liegen reserviert (teilweise auch vom Angestellten des Hotels, so muss man morgens nicht selber zum Strand laufen....) die bis zum Mittag/Nachmittag unbesetzt bleiben. Die Toiletten sind am Strand leider eine halbe Katastrophe, hier muss definitv öfter durchgewischt werden. Es bleibt ja auch nicht aus, dass der Fliesenboden nass und rutschig wird, aber das ist sehr gefährlich. Ich habe es mehr als einmal erlebt, dass jemand ausgerutscht und (fast) gestürzt ist. Hier bitte unbedingt etwas dagegen unternehmen! Zur Strandbar gehört auch eine Vitam Bar mit sehr leckeren, alkoholfreien Fruchtcoktails und Eiscafe - eindeutig eines der Highlights! Sehr nettes Personal, welches alle Wünsche möglich macht!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zum Wellness- und Spabereich können wir nichts sagen, da wir diesen nicht in Anspruch genommen haben. Allerdings wirkte der Herr, der am Strand Den Spabereich bewerben wollte sehr unfreundlich und wenn man etwas verkaufen möchte sollte man einfach nicht die ganze Zeit mit offenen Mund Kaugummi kauen, so dass es dem Gegenüber fast ins Gesicht springt! Auch zur Poolanlage und der Animation an eben dieser können wir nichts sagen, da wir nie am Pool lagen (früh morgens schon ein Großteil dier Liegen reserviert - hier sollte man dringend eingreifen, ebenso am Strand) Am Strand war die Animation quasi nicht vorhanden. Am Anfang unseres Urlaubs kam noch ein sehr motivierter Animateur, der 2 mal am Tag zum Boccia aufgefordert hat, in der zweiten Woche haben wir ihn nicht mehr gesehen. Teilweise kam niemand oder der Animateur hat beim Boccia lustlos auf seinem Handy rumgetippt. Hier fehlt eindeutig die Auswahl. Warum nicht auch am Strand weitere Angebote (wie zB Aquafittnes etc)? Wir hätten sofort mitgemacht, Aber wer möchte denn am Nachmittag in der prallen Sonne auf dem heißen Sand Boccia spielen? Zum Abendprogramm können wir auch nicht viel sagen. Oft wussten wir nicht, was geplant ist. Es findet auch einfach viel zu spät statt. Frühestens um 21:45 Uhr (nach der Minidisco) geht es los, teilweise in dem ein völlig überdrehter Animateur eine "Tanzeinlage" auf der Bühne hinlegt - auch da wussten wir noch nicht, was überhaupt statt finden wird. Der Aushang vorm Restaurant war entweder nicht vorhanden oder nicht aktuell.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ann-Christin und Micha
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ann-Christin, Lieber Micha, als erstes Danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit gegeben haben eine ausführliche Bewertung auf Holidaycheck zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und wir Sie mit unseren gebotenen Leistungen von unserem Side Crown Palace überzeugen konnten. Es wäre uns eine große Ehre, Sie in der Zukunft erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße, Hotelleitung