Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
LEIDER niemals wieder ins Side Crown Palace! :-( Als erstes muss ich sagen das wir nicht sehr anspruchsvolle Menschen sind und wir fahren jedes Jahr mindestens 2 mal in die Türkei, daher ziehe ich diesen schlechten Vergleich ! Wir haben mit sehr vielen Gästen gesprochen ( es waren sehr viele türkische Gäste im Hotel was eigentlich immer was positives heißt) aber jeder hat das gleiche gesagt, Zimmer nicht sauber und Mitarbeiter total unfreundlich !!!! Dieses Hotel hat nicht mal 3 türkische Sterne verdient! Bin sehr enttäuscht über die Mitarbeiter, denn ich fahre jetzt seit 22 Jahren in die Türkei und sowas habe ich noch NIE erlebt!
Jaja die Zimmer..... Doppelzimmer mit Babybett gebucht ... #3007/06 Der erste Eindruck ist positiv, sehr modern und groß. Allerdings fehlte das Babybett, was nach 5 min dann auch kam...ABER der Mitarbeiter muss das Babybett wohl an der Wand lang geratscht haben sodass von der Wand etwas abgebröckelt ist und im Bett geladen ist. Natürlich nicht optimal! Dann kamen wir an als die Animationen am Pool anfing und bis Abends 22 Uhr läuft, meine Schwiegermutter hatte alleine ein ruhigeres Zimmer bekommen, aber unser Sohn kann das laute ab nur es gibt Familien da gehen die Babys und Kinder und 19 Uhr ins Bett und brauchen Ihre Ruhe...unverständlich wie das Personal die Zimmer vergibt. Bei meiner Schwiegermutter ging die Klimaanlage im Zimmer nicht , haben an der Rezeption Bescheid gesagt das sich das mal ein Techniker anschauen sollte. (Uhrzeit 11.30 Uhr ) Um 12.30 Uhr wollten wir essen gehen und bis dato war noch kein Techniker im Zimmer also wieder zur Rezeption, wir sollten auf dem Zimmer bleiben der Techniker würde in den nächsten 5 min kommen..... 13.15 Uhr.... Bis dato war immer noch keiner da also sind wir erstmal essen gegangen und zum Pool etwas abkühlen.... 16 Uhr wir kommen zurück aufs Zimmer, war immer noch keiner da. An der Rezeption meinte man nur die waren da und haben es repariert.... 16.30 Uhr kam endlich jemand der die Klima auf 30° Grad stellte (Außentemperatur ca 37°) und meinte es wäre normal das muss man auf 30° lassen .... Unsere Klimaanlage stand auf 17°! Nach hin und her bin ich wieder zur Rezeption und wollte ein Zimmerwechsel, die Dame aber wollte mich nicht verstehen, weder Deutsch noch Englisch also suchte ich mir einen türkischen Gast der aus Deutschland kam zum Übersetzen, die Rezeption Mitarbeiterin aber wollte mir kein Zimmer geben weil ich angeblich lügen würde das hat sie zu dem türkischen Gast gesagt (Wahnsinn oder) der Mann setzte sich für mich ein und ich bekam nach langer diskutiertrei ein neues Zimmer Ich hatte mich dann mit meinem Sohn zum schlafen gelegt, mein Mann machte mich wach und sagte : "Ameisenarmee im Zimmer " Im Badezimmer, aus der Dusche vom Waschbecken überall waren Ameisen... unterm Bett waren so viele davon das ich dachte ich bin im falschen Film! Und das alles am Anreisetag!!!! Also bin ich zur Rezeption wo dann ein junger MANN war der mir sofort ein Zimmerwechsel gegeben hat... Also sind wir umgezogen.... Das Zimmer aber hatte Schimmel im Badezimmer in den Fugen ( die Gästemanagerin aber meinte das ist kein Schimmel, das würde an dem Silikon liegen das sich das verfärbt....) unser Badezimmer wurde 2002 gebaut und meine dusche Zuhause sieht nicht so aus ! Flecken auf den Spiegeln, Flecken auf dem Schreibtisch ...Der Boden war nicht gewischt ( konnte den kleinen keinen einzigen Tag krabbeln lassen) Habe das den anderen Tag weiter gegeben damit die Putzfrauen das mal wegmacht doch am nächsten Tag war es immer noch da habe dann Toilettenpapier und eine leere Wasserflasche unterm Waschbecken gelegt um zu schauen wie gründlich sauber gemacht wird. Ich wurde enttäuscht ...Erst nach 2 Tagen hat die Putzfrauen es gesehen.... Sauberkeit an der Poolanlage lässt auch zu wünschen übrig... Es lagen leere Wasserflaschen im Gebüsch und am Pool,es sind genug Mitarbeiter vorbei gelaufen das man das hätte weg machen können.
Essen war gut, (vielfältig) aber wenig abwechslungsreich. Das Restaurant liegt im Keller des Hotels daher hat man als Gast das Gefühl das man in einer Kantine sitzt. Wirklich sehr dunkel dort! Es gibt nur wenige Tische wo man draußen, an Gebüschen,speisen kann. Es gab morgens wirklich viel Auswahl und da wird JEDER satt! Verschiedene Kaffesorten kann man sich aus einer Maschine ziehen, kann man trinken und gibt es fast in jedem Hotel in der Türkei. Frühstück: Salat Buffet, verschiedene Marmeladensorten, Pfannkuchen, Eier, Milchreis alle 3 Tage , Käseauswahl, Obstauswahl also die Auswahl war gut. !!!!ALLERDINGS war die BUTTER schon seit April 2016 abgelaufen sowie der verpackte Honig !!!! Sowas geht überhaupt nicht! Mittagessen und Abendessen : Suppen 2 verschiedene, Salatbuffet, Fladenbrot, 1x die Woche gab es Hamburger, Kartoffelpüree, Pommes, Nuggets alle 2 Tage , Fisch gab es jeden Tag genauso wie Fleisch Hänchen oder Truthahn. Abends gab es dann meistens noch so kleine Tapas mit Käse oder Fisch und Gemüse. Die Dessertauswahl ist sehr groß abends aber immer das gleiche. Einen Abend gab es Eistorte, wir waren spät essen um 20 Uhr erst, haben es beim reinkommen gesehen und als ich was für mein Sohn holen wollte , hat der Mitarbeiter es Grade abgebaut und trotz fragen ob ich noch was bekommen könnte tat er so als hätte er mich nicht verstanden und brachte es weg.... Da kommen wir gleich zu der SUPER FREUNDLICHKEIT (ironisch) der Mitarbeiter, die wirklich gleich 0 ist!!!!! Es gibt Vill 2 Leute die wirklich ein lächeln auf den Lippen hatten alle anderen liefen da mit einem Gesicht Rum als wenn nicht wissen was ein lächeln bedeutet. Die Mitarbeiter sind so überfordert und das merkt man auch daran wie dreckig das Restaurant war ! Essen lag auf dem Boden alle sind vorbei gelaufen und keiner hat es weggemacht! Einem Kellner sind Gläser runter gefallen wo noch trinken drin war, der Boden war nass aber er kam nur auf die Idee ein Schild mit "Vorsicht Glatt" hinzustellen anstatt es weg zu wischen. UNGELOGEN wir sahsen knapp 1 Std im Restaurant als wir gegangen sind war es immer noch nicht sauber gemacht worden!!!! Im Restaurant wurden die Eimer wo Käse oder Jogurt drin waren einfach so auf das Buffet gestellt , sieht man natürlich total gerne in sooo einem super Hotel -.-
Was soll ich bloß nettes über die Mitarbeiter schreiben, erstmal muss ich sagen es gab nur 2 Männer an der Rezeption die wirklich sehr freundlich waren und alles versucht haben den Wunsch der Gäste von den Augen abzulesen. Da ich mich leider sehr oft Beschweren musste war ich auch sehr oft an der Rezeption nur leider waren die beiden Frauen da so das wenn man eine Reklamation oder Beschwerde hatte aufeinmal NIEMAND weder Deutsch noch Englisch sprechen wollte. Als wir endlich um 11 Uhr am Hotel ankamen, sollten wir ein Meldeformular ausfüllen, sollten noch warten da unsere Zimmer noch nicht fertig sind..... Nach 5 min haben wir die Karten bekommen, es gab kein " Danke, Bitte" es gab keinerlei Informationen über das Essen erst auf Anfrage ob ich denn was zu essen für mein Sohn bekomme, meinte Sie , erst ab 12.30 Uhr. Habe ganz nett gefragt ob es nicht möglich wäre für mein Baby eine Suppe oder Brot mit Marmelade zu bekommen; meinte Sie wieder Nein erst ab 12.30 Uhr und sowas ärgert mich schon bei Ankunft... Hätte die Dame es wenigstens nett und freundlich gesagt das leider nichts möglich wäre .... Aber nichts so unfreundlich und genervt. Am 3. Tag hat es mir dann endgültig gereicht so dass ich zur Gästebetreuung gegangen bin... die Dame hat sich alles notiert aber was soll sich ändern...Ich hatte ja nur noch 4 Tage mit meiner Familie in diesem Hotel:-( POSITIV war, wir konnten unser Zimmer ohne Aufpreis bis 17 Uhr behalten, da ich gebittet und gebettelt habe weil wir erst um 19 Uhr abgeholt wurden. So konnte mein SOHN noch bis 15 Uhr planschen. Dafür vielen DANK Handtücher für den Pool und Strand bekommt man vom Hotel gestellt allerdings kann man die Handtücher nur Montags, Mittwochs und Freitag von 15-18 Uhr wechseln lassen.... Mein Sohn hatte Samstags auf 2 Handtücher sein " Geschäft" gemacht wollte die Handtücher tauschen aber ich bekam welche Antwort .... Genau, erst am MONTAG tauschen. Also habe ich die beiden Handtücher oben auf dem Zimmer gewachsen! Jeder Tourist der in die Türkei fährt weiß das man das Wasser aus dem Wasserkrahn nicht trinken soll, da mein Sohn noch Milch (4x täglich ab 250ml) bekommt brauchte ich stilles Wasser...Hatte an der Bar nach Stille Flaschen Wasser gefragt ich habe maximal 4 Flaschen mit 150ml bekommen, mehr würde ich nicht bekommen....Habe dann wieder an der Rezeption Bescheid gesagt.... 2 Tage habe ich Wasser bekommen danach nicht mehr und da wir keine Lust mehr hatten sind wir zum Supermarkt gefahren und haben Wasser gekauft ! Irgendwann reichts einem auch !
Lage ist eigentlich sehr gut vorallem für uns Frauen.... Ein großer Basar liegt direkt gegenüber vom Hotel, man kann dort wirklich gut shoppen und die Leute sind nicht "zu" aufdringlich! Kumköy ist mit dem Dollmuś vill 10 Busminuten entfernt. Dort kann man auch gut shoppen. Side sind mit dem Taxi 12-15 Fahrminuten entfernt und kostet hin und zurück 30€, wir haben uns das bei der Hitze mit einem Baby nicht angetan mit einem Dollmuś zu fahren, sind immer Sehr voll. In Side gebe ich die Empfehlung weiter dort nicht zu shoppen, da es VIEL ZU teuer ist, für ein Tshirt von Guess wollten die dort 28€ haben wofür ich in Kumköy 10€ für bezahlt habe (und natürlich wird man überall hören, ... Ich habe bessere Qualität...) Direkt neben dem Side Crown ist auch das Charm Palace und dann folgen bis zum Strand noch weitere Hotels wie das Side Royal Palace und das Royal Tai Mahal. Wenn man aus dem Side Crown raus geht liegt rechts gegenüber ca 500m das Dream World Aqua.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für so eine Hotelanlage, in der Hauptsaison nur 4 Animateure zu haben geht garnicht! Im Prinzip hat man den ganzen Tag nur einen gesehen und das war -"MOSES"- der wirklich alles versucht hat aber leider wirkte das alles eher fahl und müde! Bin am 2 Tag mit meiner Schwiegermutter ins Hamam gegangen plus 30 min. Rückenmassage und Gesichtsmaske für 35€ da war wirklich jeder Cent wert. War sooooooooo super das meine Schwiegermutter 7 Tage dort Stammkunde war :D Poolanlage: Pool mit 2 Rutschen + Babypool und 1 Schwimmerpool liegen zusammen, allerdings fängt ab 10 Uhr laute Musik am Babypool an sodass man sein eigenes Wort nicht verstehen kann,mehrere Familien haben sich darüber aufgeregt wie man a) die Boxen so nah am Babypool platzieren kann b) die Musik so laut aufdreht das man sich beim unterhalten nicht versteht! Auf Anfrage die Musik leiser zu machen, bekamen wir : " ich nix verstehen" Von 13-14 Uhr ist dann die Musik aus. Also mit Kinder kann man nicht am Babypool liegen und was noch dazu kommt, es wird nicht mal 1x täglich die Poolanlage trocken gemacht ( überflüssiges Wasser vom Boden weggewischt) den 2 Tag haben wir genau vorm Kinderpool gelegen und ich übertreibe nicht aber es sind 4 Kinder genau vor unseren Augen ausgerutscht! Trotz Badeschlappen es war sehr glatt!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Angelina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 3 |
Liebe Anjelina, erstmal vielen Dank für ıhre Bewertung im Holidaycheck,aber wir hatten erwartet das Sie ıhre beschwerden hıer vor Ort bei uns auch weitergeben könnten.Es tut uns leid das wir Sie nicht zufrieden stellen konnten. Wir werden diesen sachverhalt kontrolieren und wenn was ist uns verbessern. Wir wünschen ıhnen eine schöne zeit und wünschen uns Sie wieder in unserem Haus zusehen. Mit freundlichen Grüssen Side Crown Palace Hotel Management


