Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Das Hotel ist nach 6 Jahren ohne Renovierung in die Jahre gekommen. Der stetige Wechsel des Küchenpersonals, jetzt auch noch der Wechsel des Generalmanagers Eijan. Das alles trägt nicht dazu bei sich unbedingt wohl zu fühlen. Wäre da nicht die nette Empfangsdame Frau Zeynepp, die schon viele Jahre alle unsere Wünsche erfüllt.
Wir haben mit 3 Personen wieder ein schönes Doppelzimmer mit 2 Bädern bekommen. Leider nagt auch hier der Zahn der Zeit. Toilettenrollenhalter defekt. Aus der Dusche kam erst nach sehr langer Zeit warmes Wasser, jedoch ohne großen Druck. Die Beleuchtung im ganzen Zimmer und Bad ist sehr dunkel. Das geht besser. Sauberkeit war ok. Einen Bademantel bekamen wir nach Anfrage sofort.
Das Essen ist leider nicht mehr so vielfältig und gut wie in den Jahren zuvor. Die Getränke, Wein und Sekt konnte man nicht genießen. 2 Liter Flaschen Weißwein von 2014 schon im Glas ganz braun. Auf meine Reklamation wurde in sofern reagiert, daß ich neue Weine testen durfte. Das wars aber auch. Ich habe mir 12 Flaschen Wein draußen gekauft, die mir dann gekühlt wurden. Kein Dankeschön, nein die Touristen müssen sich selber helfen! 1 Übernachtung kamen ca. 300 türkische Frauen mit Kindern ins Hotel. Ein Chaos!!! Zum Essen Schlangen bis zum Aufzug. Eine Lautstärke sondergleichen. Die Essenstöpfe leer gefegt, da die 300 Gäste sich die Teller mit Haufen füllten und dann die Hälfte auf dem Teller liegen ließen. Die Küche war darauf nicht organisiert worden und überfordert. Beim Frühstück war alles leer und wir sind ohne Frühstück an den Strand gegangen. So macht man sich keine Freunde. Anschließend war das Hotel wieder mit ca. 30 % besetzt.
Man hat sich gut um uns gekümmert. Service von Frau Zeynepp perfekt. Der neue Hotelmanager hat sich um die Gäste nicht gekümmert. Das kannten wir von dem Vorgänger anders.
Direkt an der Hauptstraße gelegen. Günstig bei Ausflügen auf den Markt. Zum Strand ca. 300 m. Pendelbus vom Hotel gab es noch nicht. Vom Flughafen entfernt ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Ein schöner Pool ca. 20 m Bahn lud jeden Morgen zum schwimmen ein. Aber auch hier renovierungsbedarf. 2 große Uhren- leider ging keine mehr-. Unterhaltungsangebot gab es keines, da der Unterhalter Moses-kann man auch vergessen- wahrscheinlich Urlaub hatte. Ebenso wie die Gästebetreuerin. Viele Lampen in der Lobby defekt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2017 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Klaus |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 8 |
Lieber Klaus, bedauernd haben wir Deine Bewertung gelesen. Wir haben euch im März zum 7. Mal in den Side Crown Hotels begrüsst. Unsere Enttäuschung liegt nicht nur daran, dass ihr für uns gute Stammgäste seid, sondern manche Aussagen, die wir nicht verstehen können. Es ist schön, dass die Rezeptionistin euch sehr behilflich war, aber bitte nicht vergessen, dass sie auch alles beim Management nachfragen und genehmigen muss. Die Rezeptionsmanagerin Frau Ayça hat euch den Gefallen getan, indem sie euch ein besonderes Familienzimmer mit 2 Bädern ( der eigentlich nicht zu buchen ist ) reserviert hat. Genauso hat die Guest Relation Managerin dafür gesorgt, dass ihr beim Empfang Obstteller, Wein, Badeartikeln und Bademäntel ( die eigentlich gegen Gebühr sind ) aufs Zimmer bekommen habt. Die gleiche Dame ( Guest Relation Managerin ), mit der ihr eigentlich guten Kontakt habt, hat euch bei der Anreise am Eingang empfangen. Sie ist am 06.03. in den Urlaub gefahren, wurde aber von der Rezeption und von der Front Office Managerin vertreten. Der Chefanimateur Moses musste aus Krankheitsgründen dringend zu seiner Familie. Wie peinlich für uns, selbst bei solchen Privatangelegenheiten den Gästen Rechenschaft abzugeben!!! Die Crown Hotels haben seit 2 Monaten einen neuen General Manager, der auch immer unter den Gästen präsent ist. Es ist aber selbstverständlich, dass ihr mit seinem Vorgänger in den 6 Jahren eine engere Beziehung hattet. Es ist nicht die Pflichtaufgabe eines General Managers, sich um die Gäste zu kümmern. Dafür sind andere Angestellte da. Trotzdem gehört der Manager nicht zu denjenigen, die nur im Büro sitzen. Ja, es stimmt, dass das Hotel in manchen Bereichen renovierungsbedürftig ist. Da das Hotel aber das ganze Jahr über durchgehend geöffnet ist, können wir diese Renovierungen nur etappenweise durchführen. Ihr habt euch bei der Gästebetreuung über den Wein beschwert, der euch nicht geschmeckt hat. Ihr seid die einzigen gewesen, die sich darüber beschwert haben und bedenkt bitte, dass jeder einen anderen Geschmack hat. Die Hotels machen Grosseinkäufe und es gibt eine Sorte Tafelwein. Bessere oder bestimmte Weinsorten sind gegen Gebühr erhältlich. Am 04.03. kam eine türkische Frauengruppe für NUR 1 NACHT an. Somit war das Hotel für diesen Tag genau 62% belegt. Davor und danach war das Hotel nur noch im Durchschnitt 17% belegt. Mit 17% Belegung ( ca. 135 Gäste ) und dazu so preiswert , kann das Hotel nicht überleben. Wie alle Hotels, sind wir auf einheimische Gruppen angewiesen. Schade, dass deutsche Gäste nicht mehr kommen und die Hotels leer sind. Wir sind unseren Stammgästen immer dankbar, werden es auch immer sein. Aber trotzdem erwarten wir bei manchen Dingen auch ein bisschen Verständnis. Mit freundlichen Grüssen Ihre Hotelleitung


