Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Herbert (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 2 Wochen • Strand
Ein Hotel mit Licht und Schatten
4,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren das 2. mal in diesem Hotel nach 2012 und wussten was uns erwartet. Schönes Zimmer, freundlicher Service in dem Speisesaal. Hervorzuheben wären hier Sahin und Osman beim Abendessen. Beim Frühstück waren eher Schlaftabletten unterwegs so dass wir den frisch gebrühten Kaffee meist selbst holen mussten auch das frische Eindecken der Tische klappte nicht immer. Sonst aber alles einwandfrei und das Essen super lecker. Unser Zimmer befand sich in dem neuen Anbau 4. Stock (wurde dieses Jahr erst eröffnet) und entsprach in der Ausstattung und Sauberkeit voll unseren ansprüchen. Ein besonderer Dank an unsere Reinigungskraft Aysha die immer für ein sauberes und aufgeräumtes Zimmer sorgte. Die Minibar wurde täglich mit Getränken (Wasser Limo Cola) aufgefüllt, der Safe war kostenlos, und was für Allergiker wichtig sein könnte der Fußboden ist aus Laminat. Das benachbarte Hotel wird gerade fertig gestellt und es ist keine größere Lärmbelästigung aufgetreten, weshalb wir von dem Angebot nach einer Woche das Zimmer zu wechseln keinen Gebrauch machten. Soweit die Lichtseiten des Hotels. Nun zu den Schattenseiten. Das Hotel wurde durch den Erweiterungsbau erheblich größer und wurde wohl in aller Eile errichtet, einige Baumängel sind hier zu sehen. Feuchtigkeit in den Wänden, Stromausfälle (auch die Aufzüge sind hiervon betroffen) die Regenrinne im 4. Stock ist noch voller Unrat und Bauschutt, die Feuertüren in den einzelnen Fluren sind noch nicht funktionstüchtig (Magnetschalter sind nicht angeschlossen) und werden mit Kartonresten festgeklemmt. Wer genauer hinschaut wird sicher noch mehr entdecken. Was uns jetzt nicht störte (wir sind ja nur zum schlafen im Zimmer) ist der geringe Abstand von ca. 10 Metern zum Nachbarhotel mit herrlichem Ausblick in die benachbarten Zimmer (funktioniert auch in der Gegenrichtung) was in Zukunft sicher nicht jedem Gast gefallen wird. Die Rezeption wird es schon richten. Ja und dann kommt noch die schon eben genannte Rezeption ins Spiel. Sie ist wohl überfordert und nicht kompetent genug ihrem Auftrag gerecht zu werden, teilweise unfreundlich und sprachlich nicht auf dem Standard den man von einem Hotel mit internationalen Gästen erwarten darf. In unserem Fall (wir sind daran nicht ganz unschuldig) lief das wie folgt ab. Gebucht hatten wir die Reise vom 6.5. bis 19.5. 2013 und der Rückflug war am 19. um 3:50 Uhr vorgesehen. In dem Heftchen mit der Zimmerkarte und den Handtuchkarten war zu lesen dass wir am Abreisetag bis 12 Uhr das Zimmer verlassen sollten. Soweit war für uns alles klar, nur der Teufel steckt im Detail. In den Reiseunterlagen war der Hotelaufenthalt nur bis zum 18.5. ausgewiesen, schon seltsam wenn man bis zum 19. gebucht hat. Die Rezeption erwies sich als sehr kulant, und da das Hotel nicht voll ausgebucht war, nur mit einer Nachzahlung von 100 € zu besänftigen war. Ein Hinweis der Rezeption dass unser Hotelaufenthalt nur bis zum 18. 5. 12 Uhr gebucht war hätte uns den Ärger erspart. Was für uns den Entschluss bedeutete, das an sich schon schöne Hotel, nicht mehr zu betreten. Als Fazit ein Hotel mit vielen inkompetenten Häuptlingen und wenigen kompetenten Indianern.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Herbert
    Alter:61-65
    Bewertungen:2