Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Eigentlich ein gutes Hotel, aber es liegt zuviel im Argen. Es besteht einiges an Renovierungsbedarf um das Hotel wieder im alten Glanz erscheinen zu lassen. Ein Großteil des Personals ist sehr nett. Die aufgebauten Sympathien werden jedoch immer wieder durch Kleinigkeiten zerstört. Grundsätzlich kann man sich in diesem Hotel aber erholen. Eine Weiterempfehlung gibt es von uns allerdings nicht, da es Hotels gibt die die deutlich besser sind. Und das bei gleichem Preis bzw. einem lediglich geringem Aufpreis. Ich möchte betonen das wir keineswegs mäkelig sind und uns schon des Öfteren über andere schlechte Bewertungen gewundert hatten nachdem wir im jeweiligen Hotel waren. Aufgrund der Tatsache das es sich um ein 5-Sterne Hotel handelt und wir inzwischen einige Hotels in Evrenseki besucht haben konnten wir in diesem Fall das erste mal keine Weiterempfehlung geben. Dennoch kann man, wenn mich sich nicht über jede Kleinigkeit aufregt, in diesem Hotel einen entspannten Urlaub verbringen.
Die Zimmer sind das größte Manko des Hotels. Die weißen Wände sind übersät mit Flecken, die Bäder sind alles andere als schön (Risse in den Fliesen, defekte Silikonfugen, teilweise Schimmel,...). Auch Funktional ist nicht alles top. Unsere Schranktür ging immer von alleine auf, unsere Balkontür ließ sich zwar, bis auf einen kleinen Spalt, schließen aber nicht verriegeln und die letzten 1,5 Tage gab es permanente Stromausfälle. Der Strom war 5 Minuten da und dann wieder 15 Minuten weg. Und das die ganze Zeit über. Das schlimmste an der Sache ist, dass wir dies stets gemeldet haben aber kaum etwas unternommen wurde. Die Sache mit der Balkontür haben wir vom ersten Tag an täglich(!), davon 2x bei der Gästebetreuung, gemeldet. Immer wurde gesagt es wird repariert. Sie sagten uns nur nicht wann :-D. Bzgl. des Stromausfalls haben wir eine neue Karte bekommen (nach ca. 12 Std!) Daraufhin ging der Strom auch eine halbe Stunde. Der Techniker kam natürlich genau in dieser Zeit. Und zack... ging das Spiel von vorne los. Somit mussten wir unsere Koffer mit einer Taschenlampe packen. Alles in allem entsprach das Ganze nicht annähernd dem Anspruch eines einem 5 Sterne Hotels.
Hier tuen wir uns mit einem Urteil schwer. Grundsätzlich hat vieles was wir probiert haben geschmeckt. Für unseren Geschmack war das Essen aber zu wenig "typisch Deutsch". Gerade die ersten Tage, wo nur wenige Deutsche im Hotel waren, gab es wenig viele spezielle Sachen. Was gut war war allerdings das es viele Beilagen (Nudeln, Pommes, Gemüse, Kartoffeln, Reis,...) jeden Tag gab. Speziell die Fleischauswahl war jedoch recht überschaubar. Sehr gut war das Essen am Türkischen Abend. Die Nachspeisen waren, wie immer in der Türkei, sehr lecker und kalorienreich :-D. Auch das Salatbuffet war sehr üppig. Das Essen im Strandrestaurant war OK. Es gab, bis auf 2-3 Ausnahmen jeden Tag in etwa das selbe. Etwas schade war, dass so gut wie keinen Nachtisch gab. Meistens lagen dort Äpfel und/oder Orangen. Das kennen wir aus allen anderen Hotels anders. Aber dies war nicht so dramatisch, da man ja satt wurde. Und die Figur hats auch gedankt. Was jedoch gar nicht ging waren die ultradünnen Plastikbecher die schon vom angucken zusammenklappten. An Strand und Pool OK, wobei man auch hier stabilere Modelle oder Mehrweg nehmen könnte. Aber zum Teil bekam man diese sogar beim Frühstück im Restaurant vorgesetzt. Wir sprechen hier von einem 5-Sterne Hotel. Da kann man schon ein wenig Stil erwarten. Auch die Sauberkeit des Geschirrs, vor allem im Restaurant, ließ zu wünschen übrig. Der ein oder andere Teller war schon mal nicht ganz sauber. Zudem waren einige Exemplare auch defekt (Kanten abgeplatzt). Weniger als 4 Sonnen wäre jedoch unfair da das Essen geschmacklich meist gut war.
Restaurant/Bars: Das Personal war stets freundlich und hatte ein lächeln auf den Lippen. Teilweise dauerte es jedoch sehr lange bis Teller abgeräumt wurden. Das lag aber eher daran, dass das Restaurant vor allem Abends sehr voll war. Der Kellner im a la Carte Restaurant war ebenfalls super! Auch die Köche und Köchinnen waren super nett und versprühten gute Laune. Wir hatten zum Geburtstag den Tisch im Hauptrestaurant für 5,00 Euro dekorieren lassen, was sich absolut gelohnt hat. Reinigung: Die Zimmermädchen waren ebenfalls sehr nett und gründlich. Wenn es die Zeit und/oder Lust zuließ hatten wir die berühmten Handtuchbilder auf dem Bett platziert. Hier gibt es nichts zu meckern. Rezeption: Bei der Ankunft bekamen wir den ersten schlechten Eindruck vom Hotel. Wir gingen zur Rezeption und wurden mit den Worten "bitte ausfüllen und wieder hier her kommen" begrüßt. (wir waren die einzigen die dort standen, also kein extremer Stressfaktor vorhanden). Als wir die Karten ausgefüllt hatten nahm der Herr diese entgegen und scannte unsere Ausweise. Das Ganze wortlos. Anschließend sagte er "kommen Sie um 14:00 Uhr wieder. Ihre Zimmer sind noch nicht fertig" (es war 11:30 Uhr). Die Tatsache das die Zimmer noch nicht fertig waren war halb so wild. Viel mehr hatte man aber das Gefühl man solle das Hotel nochmal verlassen. Wir mussten schließlich nach den obligatorischen Bändchen fragen um in der Zwischenzeit schon mal was essen und trinken zu können. Nach gut einer Stunde und 3x nachfragen bekamen wir diese dann schließlich. Eine nette und zuvorkommende Begrüßung sieht anders aus. Vielleicht hatte der Herr aber auch nur einen schlechten Tag. Im Anschluss hatten wir nur noch einmal Kontakt zur Rezeption bzgl. des unter Zimmer beschriebenen Stromausfalls. Zwar konnte die Dame uns nicht wirklich helfen aber sie wirkte bemüht. Gästebetreuung: Die Dame von der Gästebetreuung war sehr nett und wirkte engagiert. Vermutlich weil die Bewertungen zuletzt immer schlechter wurden. Sie bat mir an diese Bewertung mit ihre zusammen zu schreiben. Ich lehnte jedoch ab, da ich ja zum Urlaub machen da war. Leider konnte auch Sie nicht dafür sorgten, dass unsere Balkontür repariert wird.
Die Lage des Hotels ist, mit Ausnahme der angrenzenden Hauptstraße, top. Man ist zu Fuß binnen 5 Minuten am schönen Sandstrand (per Busshuttle in 2 Minuten), hat einen riesen Basar direkt vor der Haustür der zum bummeln und shoppen einlädt und der Bustransfer hält sich mit gut einer Stunde auch in Grenzen. Die zuvor erwähnte Lage an der Hauptstraße ist an sich nicht dramatisch. Wir hatten jedoch eines der wenigen Zimmer zu dieser Seite und mussten somit mit dem Verkehrslärm leben. Uns hat es nicht allzu sehr gestört, aber wer da empfindlich ist...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir nicht viel genutzt haben ist auch eine Bewertung kaum möglich. 2 Dinge können wir jedoch recht gut beschreiben: Animation: Auch wenn man sie kaum gesehen hat... Es gab (vermutlich 3) Animateure. Das meinen wir aber garnicht negativ. Denn genau so muss eine Animation arbeiten. Unscheinbar aber dennoch etwas anbieten. Wir wurden 2-3x gefragt ob wir teilnehmen möchten und gut wars. Vermutlich wird aber das was angeboten wurde echten Animationsjunkies nicht ausreichen, da es recht eintönig war. Uns war es aber egal. Daher 6 Sonnen. Was jedoch deutlich Abzüge bringt war der Hauseigene Fotograf. Wir hatten mit diesem am Vorabend für 18:00 Uhr einen Termin vereinbart. So machten wir uns am nächsten Tag hübsch und waren um Punkt 17:52 Uhr am vereinbarten Treffpunkt. Was folgte war warten, warten und nochmals warten. Um 18:30 Uhr entschieden wir uns schließlich zum Abendessen zu gehen. Fotos hätte man aufgrund der einbrechenden Dunkelheit ohnehin nicht mehr viel machen können. Also wir eine Stunde später (der Fotograf war nun da) fragten woran es gelegen hat behauptete dieser Felsenfest er wäre um 18:00 Uhr da gewesen und hätte mit einem anderen Paar von da an Fotos gemacht. Auch auf unsere Hinweis das wir mit 5 Personen gewartet haben und sogar der halbe Spa Bereich in dieser Zeit mit uns gesprochen hat ließ Mister "Ich lüge mal die Gäste an" nicht von seiner Behauptung abweichen. Das war schon mega dreist. Mit einer Entschuldigung hätten wir wohl leben können und hätten einen neuen Termin gemacht aber dann auch noch uns der Lüge zu bezichtigen war schon ein starkes Stück. Und ja: Wir waren ab richtigen Ort und auch die Uhrzeit hat definitiv gestimmt. So etwas sollte man nicht unterstützen...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Manuel & Johanna |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 25 |
Sehr geehrter Herr Manuel, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass Sie mit unserem erbrachten Service nicht zufrieden waren. Unser Team setzt sich unermüdlich dafür ein, die Ansprüche unserer Gäste vollauf zufrieden zu stellen. Wir sind übergaenglich am Renovieren des Hotels. Es ist bedauerlich das sie ihre Meinung mit der wir leider nicht Übereinstimmen. Wir haben uns mit dem Fotografen in Verbindung gesetz dieser sich Lang jaerig in unserem Hause befindet und auch von anderen gaesten haben wir die Bezüglich keine Beschwerten. Auch unsere Gaestebetreeung ist jeglich für Probleme und auch für Wünsche unserer Gaeste stets Vorort. Wir haben stets ein offenes Ohr für Anliegen und hätten uns auch sehr über Ihre Anregungen vor Ort gefreut. Mit freundlichen Grüßen ihr "Side Crown palace " Management


