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Arnold (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Ehrliche Bewertung von jungem Ehepaar mit Kind
3,5 / 6

Allgemein

Wir waren vom 21.8.15-28.8.15 im Side Crown Palace! So weit so gut, leider bekam ich am 4. Tag Magen-Darm-Probleme! Da ja ein Arzt im Haus war bin ich zu diesem gegangen, eigentlich nur um mir Medikamente verschreiben zu lassen , der Arzt hat mich untersucht( Bauch abgedrückt und gehört, Blutdruck u. Fieber gemessen, mich abgehört (Lunge) , Sauerstoffsättigung geprüft, Ergebnis: Lunge frei, Sauerstoffsättigung 100% , kein Fieber, nach kurzem hin und her meinte er ich solle eine Stuhlprobe abgeben sodass er feststellen könnte ob es bakteriell oder ein Virus ist! In 20 Min. soll ich an der Rezeption warten , die Stuhlprobe würde dann untersucht werden! Ebenfalls war ein Arzthelfer anwesend der aber kein Deutsch verstand! Ich und mein Mann gingen nach besagter Zeit in die Lobby wo der Arzthelfer auf uns wartete. 5 Min später hielt ein kleines Auto vor dem Hotel und der Arzthelfer winkte uns zu dem Auto! Wir stiegen ein und dachten wir fahren evtl in die Praxis vom Arzt oder in ein Labor um die Probe untersuchen zu lassen! Jedoch landeten wir im Krankenhaus in Side!!! Der Fahrer lies uns aussteigen und fuhr weg- an der Anmeldung musste ich einige Unterlagen ausfüllen u.a. Personalien usw! Sofort würde ich gefragt ob ich eine Auslandsversicherung habe! Als die Mitarbeiter hörten dass ich diese beim ADAC abgeschlossen hatte, waren sie begeistert und sagten ich solle mir keine Sorgen machen , da die Untersuchungen vom Stuhl etc übernommen werden. Wir wurden in einen Raum gebracht und kurze Zeit später kam der Dollmetscher , er fing an mit uns ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen, sagte er kam auch aus Deutschland vor 7 Monaten hier her usw. Im Nachhinein war dies ein Trick um Vertrauen zu uns aufzubauen! Kurze Zeit später kam die Ärztin und meinte sie müsse mich abhören ?!? Ich betonte dass ich wegen Magen - Darmproblemen hier bin - das interessierte sie jedoch nicht und sie schickte ,ich zum Röntgen , da meine Lunge angeblich nicht frei sei?!? Ich wollte aber keine Aufnahme und dann übersetzte mir der Dollmetscher dass wenn ich das nicht abklären lasse ich nicht die "fit to Fly Bescheinigung bekomme" !!! Ich hatte solche Angst nicht heim fliegen zu dürfen dass ich mich darauf einließ! Als die Röntgenaufnahme da war schaute sie kurz drauf und meinte ich müsse stationär hier bleiben! Ich hätte eine Verschattung an der Lunge und Verdacht auf starke Lungenentzündung! Ich sagte dass der Hotelarzt mich untersucht hat und die Lunge frei ist, die Sättigung 100% sei! Das interessierte sie nicht - wieder wurde mir gedroht dass ich nicht zurück fliegen darf. 1 Minute später kam die Arzthelferin , nahm Blut ab und legte mir einen Zugang! Voller Angst wurde ich auf das Zimmer begleitet und sofort an den trop gehängt! Ich sagte zu dem Dolmetscher dass es keine Option ist hier zu bleiben , da wir eine kleine Tochter haben die in der Zeit bei Freunden im Hotel war! Er sagte es sei kein Problem mein Mann und mein Kind dürfen hier übernachten - er ruft den Transport an und sie bringen mein Kind hier her- das wollten wir auf keinen Fall , mein Mann machte sich solche Sorgen und fuhr mit dem Taxi sofort ins Hotel zu unserer Tochter! Währenddessen wurde ich an den Armen festgehalten und mir wurde eine Atemmaske auf das Gesicht gedrückt, ich hatte solche Angst, niemand erklärte mir was ich verabreicht bekomme oder was mit mir passiert! Kurze Zeit später spritzten sie mir ein weiteres Medikament in die Vene , mein Herz fing an zu pochen und mir wurde so übel dass ich dachte ich falle jetzt um. Gott sei Dank kam mein Mann und sah was los war und ergriff die Initiative und rief beim ADAC an, dort wurde uns sofort gesagt dass wir nicht festgehalten werden dürfen und wir sofort die Behandlung abbrechen sollen und dass das mit der Flugbescheinugung überhaupt nicht stimmte!!! Ich dürfe jederzeit aus dem Land ausreisen! Mein Mann machte Druck und nach weiteren 3 Stunden und Androhungen dass er mir die Nadel aus dem Arm zieht würde ich endlich entlassen ! Unten angekommen wo wir auf die Entlassungspapiere warteten war zufällig eine weitere Patienten die vor 2 Jahren auch im Crown Palace war und das gleiche passiert ist! Die Rechnung musste sofort beglichen werden, das Ende vom Lied ein Rechnungsbetrag von 749€!!!!!! Stocksauer führen wir zurück ins Hotel , sofort zur Gästebetreuung , Situation geschildert- sie rief beim Arzthelfer an, dieser behauptete dass der Arzt gesagt hätte wir müssten ins Krankenhaus ( obwohl er kein Wort Deutsch verstand) . Die Gästebetreuung stellte uns als Lügner hin, Wahnsinn! Der Hotelmanager bekam die Aufruhr mit und fragte was los sei - seine Antwort , er hätte mit dem Arzt nichts zu tun, der Arzt hat nur die Räume gemietet sonst nichts - er kann uns nicht weiterhelfen!!!! Wir sind bis heute noch mehr als enttäuscht. Als wir die ganze Sache Review passieren haben lassen ist uns aufgefallen dass mich der Arzt angesprochen hat ob ich erkältet bin - ich habe bejaht da ich etwas angeschlagen war von der Klimaanlage. Meiner Meinung nach arbeitet der Arzt mit dem Hotel und dem Krankenhaus zusammen und bekommt Provision wenn er Patienten dort hin schickt! Da mich die Ärztin zuvor nicht gesehen hat, aber wusste dass ich etwas Husten habe!!! Auch auf die Frage ob ich eine Rechnung vom Hotelarzt bekommen würde meinten der Manager und Gästebetreuung - nein da dies in der Krankenhausrechnung mitinbegriffen sei?!? Also muss der Hotelarzt ja dort Belegarzt sein! Und der Manager weiß nichts davon?! Haha- guter Witz!!! Wenn man bezahlt und ansonsten keine Probleme hat ist dieses Hotel zu empfehlen! Aber gerade in solchen Situationen merkt man wie man im Stich gelassen wird wenn man auf Hilfe angewiesen ist! Nie mehr wieder Crown Palace- unterste Schublade! Ach ja- als "Wiedergutmachung" bekam ich einen Tag später einen Obstkorb mit einem "gute Besserung -Schild" aufs Zimmer! Hätten sie sich sparen können!!!! Bucht für euer Geld lieber ein anderes Hotel, Preis-Leistung stehen in keinem Verhältnis!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmereinrichtung war in Ordnung - Mobiliar nicht das Neueste aber da sind wir nicht pingelig in der Hinsicht! Von der Sauberkeit her kann man von einem 5***** Hotel definitiv mehr erwarten! Es werden weiße Hausschlappen zur Verfügung gestellt-die am ersten Abend jedoch schon schwarz an der Sohle waren, sowas geht gar nicht, ansonsten auch nicht wirklich sauber, die Türen verschmiert, gekehrt bzw gewischt wurde in einer Woche kein einziges Mal. Toilettenpapier wurde am letzten Tag einfach nicht mehr aufgefüllt, nach dem Motto "die Reisen ja eh ab" ! Bin dann nach dem Abendessen noch in die Restauranttoilette und habe dort ne Rolle mitgenommen ... Unser Zimmer lag sehr nah am Nachbargebäude des anderen Hotels! Die Klimaanlage außerhalb des Hotels war dermaßen laut das wir die Balkontüre nicht öffnen konnten. Trotz Trinkgeld hat sich die Sauberkeit nicht verbessert-schade!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist einfach top! Sehr lecker, es bleiben keine Wünsche offen - es gibt alles was man sich nur vorstellen/ wünschen kann! Dickes Lob an die Köche


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service lässt sehr zu wünschen übrig, am ersten Tag kamen wir abends um 21.00 an und sind gegen 21.30 zum Buffet gegangen, es gab verständlicher Weise nur noch ein kleines Buffet, was vollkommen in Ordnung und ausreichend war! Leider wurden wir wie Luft behandelt, die Kellner räumten lieber die Tische ab und lachten untereinander anstatt die Getrönkebestellung aufzunehmen! Nach ca. 15 Min erbarmte sich doch ein Kellner uns zu bedienen, dieser nahm dann die Bestellung auf und nach weiteren 15 Min bekamen wir endlich etwas zu trinken. Am zweiten Tag und mit Trinkgeld verlief die Sache dann reibungsloser, sehr zu loben Oberkellner Ümit, immer ein Lächeln auf den Lippen und zu Scherzen aufgelegt, sehr kinderfreundlich! Die Gästebetreuung- na ja... Wie oben bereits geschrieben - sehr fragwürdig ! Wurde sehr laut uns gegenüber und man hat das Gefühl das man eher belächelt als ernst genommen wird!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt umgeben von Hunderten Geschäften und Einkaufsmeilen bleiben keine Wünsche offen. Man hat alles was man braucht , angefangen von Apotheken, Lebensmittelläden, Friseur, Optiker usw. Wir empfanden die Verkäufer als sehr nett und nicht aufdringlich!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Fitnessraum haben wir nie genutzt, sah aber sehr gepflegt aus. Die Animation - na ja!! Die Animateure müssen sich sehr bemühen dass die Gäste einigermaßen mitmachen! Das kennen wir aus anderen Hotels nicht- da wurde immer Stimmung gemacht und es war alles andere als langweilig. 1 Stunde Animation in der Früh - u.a. der Clubtanz und ein wenig Wassergymnadtik - das wars Zum Thema M.- dass er in den Himmel gelobt wird können wir leider nicht verstehen ... Okay er grüßt freundlich beim vorbei gehen und hat auch mal nen witzigen Spruch auf den Lippen - das wars dann aber auch! Kennen wir auch anders- bei anderen Hotels werden Tanzgruppen, Mädels die Wasserbalett vorführen etc. geholt, hier verkleidet M. sich jeden Abend anders - einmal als Schneewittchen, mal als Ali Baba, dann als Transvestit :-/ wem es gefällt ok- unser Geschmack war es leider nicht! Hier wird definitiv an der Animation gespart! Weiterer Kritikpunkt- es wird beobachtet welche Leute neu anreisen und die werden dann "genötigt" am ersten Urlaubstag bereits eine Bewertung an seinem Laptop bei Holidaycheck abzugeben....?!?! Als "Belohnung" gibt es dann eine Tragetasche mit dem Logo vom Crown Palace! Was will man am ersten Tag großartig schreiben?! Da ist man meistens froh gut angekommen zu sein und findet alles toll, die Mängel bzw Dinge die nicht so ganz funktionieren merkt man ja erst nach einiger Zeit! Mein Mann wurde sogar von M. im Speisesaal angesprochen warum er die Bewertung noch nicht per E-Mail bestätigt hat, das ist für mich ein absolutes No-go!!!!


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arnold
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Als Hotelleitung bedauern wir sehr, dass Sie Probleme mit dem Krankenhaus hatten aber schade, dass Sie dadurch das Hotel schlecht gemacht haben. Sie sind eigentlich als sehr freundliche und zufriedene Gäste im Hotel aufgefallen. Bis zu dem Tag, an dem Sie aus dem Krankenhaus ins Hotel zurückgekommen sind. Sie haben Ihre ganze Frust bei mir (der Gästebetreuung) losgelassen, obwohl ich dafür nichts konnte.Ich habe auch bei dem Arzthelfer angerufen und habe das, was er mir erzählt hat, Ihnen übertragen. Ich habe Sie auf gar keinem Fall als Lügner dargestellt; ganz im Gegenteil, ich habe Ihnen öfters gesagt, dass ich Ihnen glaube. Aber ich habe auch gesagt, dass ich mir beide Seiten anhören und objektiv bleiben muss. Ich habe Ihnen auch versucht zu erzählen, dass es sich hier um einen Privatanbieter handelt, dass wir darauf keinen Einfluss haben. Schliesslich ist der Arzt kein Hotelangestellter sondern er ist in dieser Privatklinik angestellt. Sie und Ihr Mann waren so aufgeregt, dass sie mir garnicht zuhören wollten. Eigentlich wollte ich Ihnen ja weiterhelfen. Sie wollten von mir eine Bestätigung, dass Sie den Tag im Krankenhaus verbracht haben ( mit genauen Daten ). Ich habe Ihnen empfohlen diese Bestätigung von dem Arzt zu holen, weil das auch sinnvoller wäre. Sie sind sogar soweit gegangen, dass ich aufstehen und gehen wollte. Sie haben mich nur angeschrien und mir nicht zugehört. Das hat der Hotelmanager auch vom weitem gesehen und ist zu uns gekommen. Er hat Ihnen auch erklärt, dass die Rechnung vom Krankenhaus alles beinhaltet, was Sie brauchen. Es stimmt, dass Sie am nächsten Tag einen Obstkorb und eine Karte von mir erhalten haben; jedoch war das nur eine Geste für gute Besserung und keine Wiedergutmachung. Ich habe Ihnen ja nichts gemacht, wollte nur gute Besserung wünschen. An Ihrem Abreisetag bin ich Ihrem Mann begegnet, der sich bei mir entschuldigt hat. Er meinte, ich wäre eigentlich sehr nett und freundlich. Sie seien sauer gewesen und mussten das einmal loswerden, auch wenn ich die falsche Person dafür bin. Auf meine Frage, ob sie dann nochmal bei dem Hotelarzt waren, hatte er geantwortet, dass sie sich jetzt beruhigt haben und weiter keinen Stress möchten. Nachdem wir uns gegenseitig gute Glückwünsche gewünscht haben, sind Sie auch zurückgereist. Deshalb bin ich und das Hotelmanagement auch sehr erstaunt über diese Bewertung. Wir respektieren Ihre Meinung , haben von Ihnen und eigentlich von allen Gästen eine Bitte: bitte nutzen Sie diese Plattform zu ihrem Zweck. Verbinden Sie bitte Ihre negativen Erfahrungen in Sachen, Vorfällen, Zuständen, die mit dem Hotel direkt nicht zusammenhängen, hier nicht mit Ihrer Bewertung. Vielen Dank und nochmal alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüssen Side Crown Palace Hotelmanagement