Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Das Hotel ist von der Größe her sehr angenehm. Es ist kein unübersichtlicher Klotz. Leider liegen viele Zimmer entweder zur Poolseite (bis spät in die Nacht hinein sehr laut) oder an der Durchgangsstraße. Die Sauberkeit ist sehr hervorzuheben. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes sehr gemischt, viele Familien waren da, aber auch ältere Herrschaften. Es waren fast ausschließlich deutsche Urlauber vor Ort. In den letzten Jahren haben wir immer im Terra City Shopping Center in Antalya gekauft. Dies war uns diesmal zu weit, also sind wir in die Läden vor Ort ausgewichen. Man merkte ganz genau, dass die Verkäufer keine Lust mehr zum Saisonende hin hatten, mehr als einmal haben wir erlebt, dass Kunden des Ladens verwiesen wurden, weil sie gehandelt haben. Daumen runter!
Das erste uns zugewiesene Zimmer war ein echter Schock: Die Tapeten kamen von der Wand, im Zimmer stand ein Klappbett, welches in eine Ecke zwischen 2 Sesseln und einem Tisch gequetscht war, ein Durchkommen zum Balkon fast unmöglich. Es stand nach Tabak und der Blick vom Balkon endete direkt vor einer Mauer! Die Größe würde ich mit max. 12 qm angeben. Nach unseren Aufenthalten im Limak Lara, Baia Lara, Royal Wings und ähnlichen Hotels kamen wir uns vor, wie in einer Abstellkammer. Wir bekamen dann ein anderes Zimmer, welches ein 3. Bett hatte und gepflegt war. Es lag zwar zur Straße hinaus, was aber angesichts des abendlichen Lärms am Pool das geringere Übel war. Ansonsten der übliche Standard mit Flachbild TV, Kühlschrank, Wasserkocher, Fön, Pflegeutensilien.
Das Essen in dem Hauptrestaurant war richtig gut. Sehr abwechslungsreich und reichhaltig. Sehr schön fanden wir das Anrichten der Vorspreisen, hier gab es hübsche Ideen zum nachmachen für zu Hause :-) Auch die Auswahl an Fisch und Meeresfrüchten möchten wir lobend erwähnen. Es gab Mottobüffets am Abend und auch einen Festabend mit landestypischen Leckereien. Der Service am Tisch war klasse. Kaum saß man, konnte man auch schon die Getränke bestellen. Auch hier war alles immer sehr sauber. Leider gab es am Abend ofters Schlangen an den Frischestationen, das war etwas nervig. Aber man konnte auch auf die gegrillten Dinge zurückgreifen, die draußen zubereitet wurde. Sehr toll war der Abend im italienischen A-la-Carte Restaurant. Der Kellner war eine Marke für sich. Hier kam man sich manchmal wie bei einer Stand-Up Comedy vor. Sehr lustig. Das Essen war spitze. Sehr zu empfehlen!!! Das Mittagessen am Strand war dafür etwas eintönig. Es gab eine kleine Fast-Food Karte, ein Salatbüffet und Früchte. Aber ok, für eine Woche ist das ausreichend, außerdem hätte man ja auch ins Hotel zurückfahren können.
Eigenltich hätte ich gerne die volle Punktzahl gegeben, denn der gesamte Service in Restaurants, Bars, am Strand, am Pool, der Busfahrer: alle sind super freundlich, extrem bemüht, gut gelaunt und sehr sehr flink. Aber leider mussen wir hier dicke Punktabzüge wegen der Rezeption machen: die ist schlecht! Da gibt es auch kein wenn und aber. Einen so inkompetenten Check-In wie hier haben wir noch nie erlebt. Wir kamen spät abends an, gaben die Pässe und den Voucher ab. Dann wurden wir gebeten, die Anmeldung auszufüllen. OK, gerne, kennt man ja. Bei der Abgabe der Anmeldung wurde uns gesagt, wir sollen noch ein paar Minuten warten und vielleicht was trinken. OK, gemacht. Nach ca. 10 Minuten sind wir wieder zur Rezeption, da wurde uns gesagt, wir sollen was essen gehen. Keine weitere Erklärung. Gut, sind wir essen gegangen. Nach weiteren 20 Minuten, gingen wir wieder zur Rezeption und wieder sollten wir was trinken gehen. Die ganze Prozedur hat ohne jede weitere Erklärung fast 50 Minuten gedauert. (im übrigen waren wir die einzigen Gäste, die eingechekt haben) Dann endlich haben wir die Key Card bekommen und wollten hoch. Ging aber nicht, weil wir ohne den Pagen nicht gehen durften (Managementanweisung), ok, haben wir halt nochmals 5 Minuten gewartet. Dann kam endlich jemand, der uns die Koffer getragen und den Weg zum Zimmer gezeigt hat. Zu den Zimmern später mehr... Nun denn, das erste Zimmer war inakzeptabel. Also wieder runter zur Rezeption: hier folgte die Aussage, dass dies der Standard sei und alle Zimmer in der Türkei so aussähen. OK, dann waren unsere vorherigen Aufenthalte in der Türkei halt nicht normal... Denn da hatten wir schöne Zimmer. Nach langem lamentieren gab es dann ein neues Zimmer... Schade, schade, zumal der erste Eindruck ja zählt... Die Deutschkenntnisse aller Mitarbeiter im Service waren durchweg sehr gut, die Zimmerreinigung gut und flink. Hervorheben möchten wir den Mann am Strand, der für die Liegen zuständig ist: so einen freundichen Mann haben wir selten erlebt. Ganz toll!!!
Das Hotel liegt an der Durchgangsstraße, hier kann es zu Geräuschbelästigungen kommen. Andererseits ist es äußerst praktisch, wenn mann bummeln / shoppen möchte, da alle möglichen Shops in direkter Nähe sind. Die Entfernung zum Strand ist unkritisch, da man bei dem vielen Essen auch gerne mal ein paar Schritte geht. Ansonsten fährt alle paar Minuten in Shuttle Bus. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war überschaubar, man hatte aber auch die Möglichkeit an den Select Pool zu gehen. An beiden Pools gab es Rutschen für die Kinder. Leider waren die Liegen sehr eng gestellt (wenn man das Glück hatte, welche zu bekommen). Es gab viele Gäste, die sich am Pool und am Strand Liegen reservierten. Somit konnte man auch Pech haben und weder am Pool, noch am Strand eine Liege zu bekommen. Sehr unfein von den Gästen, das zeigt leider doch immer mehr, dass der Egoismus immer mehr zunimmt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Oktober 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gabriele |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 15 |


