Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!
Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.
Das Hotel lebt von vielen Stammgästen und die machen meienr Meinung nach die gute Weiterempfehlungsrate aus. Ohne diese wüde sie schätzungsweise verglichen mit anderen Hotels so bei 70-75 % liege dürfen. Gerne möchte ich die wahrheitsgemäse Schilderung meiner Eindrücke hier gegliedert nach Bereichen ausfürlich Schildern und hoffe Ihnen bei Ihrer Entscheidung behilflich zu sein. Anreise/ Rezeption: Zu beginn der Anreise um 21:10 waren die Damen noch relativ freundlich wenn auch sicht- und spürbar gestresst und genervt. Man ratterte die wichtigsten Infos zusammen drückte Dir eine ! Zimmerkarte ( 3 erwachsene Personen im Familienzimmer) in die Hand und das wars. Auf meine ANfrage ob es noch eine kleinigkeit zu essen gab da wir ausser den Flugzeug Essen noch nichts hatten hies es ja , aber erstmal Zimmer gehen. Ohne nachfrage wohl auch kein Angebot eines Essens, da das Buffet ja 21 Uhr geschlossen hatte. Aber jetzt kams: ich wollte gerne 3 Zimmerkarten da wir ja 3 Erwachsene sind. Dieser Wunsch blieb verwehrt. Wir bekamen noch eine zweite, aber mehr gibt es in diesem Hotel nicht strenge vorschrift: Doppelzimmer nur eine Karte, Familienzimmer ( bis 4 Personen ) nur 2 Karten basta. Als ich diskutieren wollte wurde mir unschön ein schönen Urlaub gewünscht und die Dame war nicht mehr zu sehen.Immerhin nach der Zimmerbesichtigung bekamen wir noch ein tolles 3 Gänge Menü serviert und mussten nicht hungrig ins Bett. Gästebetreuung: Diese suchte ich am nächsten morgen auf, da ich immernoch eine 3 Zimmerkarte woltle um nicht, wenn ich länger wach bleiben wollte immer einen ins Zimmer bringen zu müssen. Auch diese Dame war relativ unfreundlich warum auch imemr eine dritte Zimmerkarte so ein aufwand ist in noch keinen Hotel der Türkei erlebte ich das. Immer wieder das selbe argument: Doppelzimmer 1 Karte ( egal ob 2 oder 3 er Belegung) familienzimmer 2 Karten ( bis 4 Personen). Mein Argument: -Was machen Sie bei 2 Personen im Doppelzimmer wenn eine Person eher ins Bett will, sie braucht dann die karte für den Strom am Zimmer. Jetzt schläft diese Person ein und hörrt mein Klopfen nicht???- wurde zwar bis heute nicht beantworte, half aber dann das wir AUSNAHMSWEISE eine dritte Karte bekamen. Wahnsinn. Ein Wunsc h der kein Geld kostet wird den Urlauber so abgelehnt. Essen und Service: Es ist eigentlich alles gesagt, das Essen war topp es schmeckte von allen Hotels in der Türkei bislang am beste. Sogar an unser STammhotel kommt es nicht heran. Der Service war aber unterirdisch. Zu weig Kellner für das, dass Gäste beider ( und künftig aller drei Hotels) in diesem Speisesaal waren. Immer wieder haben die die Kellner zwar hinsetzen sehen, sie waren aber so mit dem Abräumen von Geschirr beschäftigt, dass keiner kam die Besteck oder Getränke brachte. Auf einen Kaffee morgens ( ohne bin ich unausstehlich) musste ich 20 minnuten warten. Ich ging nach 10 minuten selbst an die Bar, da bekam ich aber keinen kaffee, nur die Aussage: setzen sie, Kellner kommt..... Ja, nur wann ???? Auch in der Lobby, die abends die einzige geöffnete Bar war, musste man ewig warten, es ging schneller sich die Getränke selber zu besorgen. Von der Freundlichkeit mancher Kellner möchte ich lieber gar nicht reden. Zum Glück waren aber nicht alle so. Zimmer: Super!!!!! Das gröste und moderste Zimmer was wir je hatten in 10 mal Türkei. Leider Familienzimmer mit Verbindungstüre, aber egal. Super geräumig und modern, äusserst sauber und liebevoll hergerichtet. Die Zimmerreinigung war auch bestens. Wenn man morgens länger schlafen wollte kamen sie spät nachmittags und machten dennoch noch alles wunderschön sauber. Nur ein Handtuchschwan gab nicht, aber die sterben scheinbar überall aus, hatte erst ein einziges mal so etwas. Pool/Strand: Am Pool liegt man wie eine Ölsardine in der Dose zwar Mann an Mann an der Liege, aber es ist ein schöner Pool und überall wie die gesamte Anlage übrigens äusserst sauber und reinlich. Der Strand ist zu Fuss mit normalen Gang in 10 minuten zu erreichen, oder man nutzt den Shuttelbus der von der Poolseite aus abfährt. Am Strand hat man eine Strandbar mit Snacks und Getränken ab 12:30 Uhr und reichlich Platz. Animation: Ohje was soll ich sagen. Noch nie so schlecht wie dort. Der Chef ist schmierig und wirkt arrogant, gleiches gilt für M. Die beiden gigen gar nicht und waren auch mehr bemüht mit Frauen zu flirten als die gäste zu unterhalten. Die Kinderanimateurin Madina. Hmm zu Kindern ist sie super, aber zu erwachsenen baut sie meiner Meinung nach eine zu enge Bindung auf was schnell in die Hose gehen kann. Aber sie ist eine liebe und bemühte Animateurin die immer lachen muss. ABer jetzt kommt mein Freund MARIO: mario ist super cool drauf, ein lustiger Kautz, so stellt man sich einen Animateuer vor. Immer für nen Spaß zu haben, immer offen zu den Gästen. er ist wirklich der einzige im Hotel der sich Animateur nennen darf. Ansonste was ist zur Animation allgemein zu sagen? Jeden morgen um 10 Uhr ein lautes guten morgen lied gefolgt vom Club Tanz und den gesamten Animationsprogramm des Tages laut von der Bühne am Pool. Wer länger schlafen will Pech gehabt du wirst davon wach. Jeden Abend in der Lobby eine Show ( die Shows sind Klasse, wirklich topp) gefolgt aber von Tanzmusik ( jeden Abend Schlager ) die je nach DJ manchmal angenehm laut bis meist extrem laut ist. Also 4 von 7 Tagen konnten wir uns in der Lobby, die die einzige geöffnete Bar hat nicht mehr richtig unterhalten. Das war sogar mir als junger Mensch zu laut. Ja, da ist das nächste Problem. Wir sind 26 und 31 und waren ausser 10 Kindern die jüngsten. Zwischen 11 und 50 Jahren waren also nur wir. Dazu aber Personen, die meinen Sie können sich raushängen lassen was sie haben. Aber gut für die Gäste kann das Hotel ja nichts. All inklusiv: Die karte der drinks ist reichlich von Cocktails über Schnäpse und softdrinks, kaffee mit und ohne Alkohol... leider keine alkoholfreien Cocktails aber gut. ich kenn bessere aber auch schlechtere Karten. All in edet leider bereits um 24 Uhr. In dieser Preisklasse kenne ich Hotels da bekommt man fürs gleiche Geld Getränke ohne einschränkung der Herkunft und rund um die Uhr. Soweie rund um die Uhr etwas zum essen. Hier leider nicht um 24 Uhr ist schluss ausser man blecht. Und da nehmen Sie nicht zu wenig. 7 euro für einen Cocktail... Alles in einem ist das Hotel Mittelklasse und meiner Meinung nach maxinal mit 4 türkischen Sternen zu belohnen. Woher der 5. kommt weis ich nicht. Wer fürs gleiche Geld einn Luxushotel will sollte zum Beispiel das Voyage Sorgun buchen ( mein Stammhotel. ) Essen und Getränke rund um die Uhr, eine Familie, Zimmerkarten für jede person möglich, die Animationsbühne weit genug weg, keine Mega baustelle in der umgebung ( aber das wusste man ja ), Beach Disco.... ruhiges Parkgelände mitten im Pinienwald,aber jder der will bekommt auch action bis 3 uhr morgens und das Personla ist super freundlich und hilfsbereit all das was dem side crown fehlt. Empfehlen kann ich das Hotel daher leider nicht. Ich meine es ist ok, aber wenn man für gleiches Geld wo anders mehr und viel besseren Service bekommt ist ein Hotel nicht zu empfehlen. eider side crown habt ihr Gastfreundschaft nicht so ganz verstanden.
Das beste Zimmer aller Hotels bisher. Sehr groß und geräumig und immer sauber. 4 Getränke in der Minibar für 4 Personen sind aber definitiv zu wenig. Die Dusche war mega groß, da hätte man aber auch eine Badewanne einbauen können bei der Größe ( gewohnt von anderen hotels ) der Balkon war für 4 Personen im Familienzimmer viel zu klein und hattte auch nur 2 Stühle ( war damit aber auch schon sehr eng) Wenn man ein Familienzimmer für 4 Personen anbietet sollten auch 4 Personen auf den Balkon können.
Das Essen war hervorragend, wer da noch meckert naja der muss selber kochen. Die Hygene im Speisesaal war super , nur der Service muss verbessert werden, was aber an der unterbesetzung an Kellern für die Anzahl an Gästen liegt. Wegen den schlechte service und langen Wartezeiten gibts ein Stern abzug, ansonsoten wäre es die Einzige Kategorie mit voller Punktzahl.
Die Freundlichkeit der Rezeption und mancher kellner sollte noch einmal geschult werden. Deutsch kann so ziemlich jeder. Der Umgang mit Beschwerden hmm naja beschwerde hatte ich jetzt keine. Nur eben den Wunsch nach eienr dritten Zimmerkarte. Da wurde man gleich pampig und unfreundlich wenn man sich nicht abwimmeln lies.
Shopping ist vor der Türe möglich und auch in der Anlage selbst sind zum Teil sehr günstige Möglichkeiten. Nur der Supermarkt im Hotel ist sehr teuer. Die Hotellage ist bekannt am ende von Everenseki kurz vor Kumköy umlagert von Baustellen und circa 1:20 Stunden vom Flughafen weg
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Wie gesagt der Animationschef und sein Kollege M. wirken äusserst arrogant und sogar schmierig schleimig. Mario ist ein Top Animateur der es versteht Gäste zu unterhalten und seinen Spaß zu machen. Er ist der einzige der weis, was es heisst Animateuer zu sein. Madina die Kinderanimateurin bemüht sich sehr ist abe rnoch so neu und noch nicht eingespielt. Meiner Meinung nach geht sie eine zu enge Bindung zu Gästen ein, sitzt mit Ihnen am Platz, isst mit Ihnen zu abend... Das geht schnell in die Hose. Aber Sie ist eine freundliche nette Person die immer lacht. Die Shows sind gut. Nur die Minidisko ist meiner Meinung nach zu sehr an eine Choreographie gehalten. Was bedeutet neue Kinder wissen gar nicht was sie machen sollen und man hat zwischen den liedern zu lange wartezeiten weil das animationsteam erst weiter macht wenn die Kinder so stehen wie es die Choreographie sagt. Da wird dann auch kein lied bis dahin gespielt und die Kinder wissen nicht was sie machen sollen. Einfach mit den Kindern tanzen wäre eine bessere Alternative als showtanzen. Alles in einem shows und mario hätten volle Punktzahl, der chef und M. hätten 2 sterne, daher geb ich einfach ein eher gut, denn bemüht sind sie ja. Aber schade, hab mich sehr auf animation gefreut, aber sie war eigentlich nur annehmbar.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im April 2013 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas und Michael | 
| Alter: | 56-60 | 
| Bewertungen: | 9 | 


