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Das Zimmer hat eine sehr gute Größe und ist (in unserem Fall / nach einmal Zimmerwechsel) mit 3 Betten ausgestattet, sowie einem recht großzügigem Bad mit einer großen Dusche und viel Ablagemöglichkeiten ausgestattet. Insgesamt fanden wir das Hotel aber einfach zu groß und somit auch zu überlaufen. Die Zimmer waren sauber und auf Wunsch fand auch täglich ein Handtuchwechsel statt. Jedoch das Balkongitter war defekt und wurde in der ganzen Zeit, in welcher wir Anwesend waren, nicht repariert (zum Glück hatten wir keine Kinder dabei, welche hätten durch das Gitter fallen können). Man beachte die Bilder! WiFi war vorhanden, jedoch völlig überlastet und nur auf gut Glück konnte man Online gehen. Der Altersdurschnitt in der Zeit lag bei ca. 25 - 50 Jahren. Viele deutsche, Holländer und Russen in Maßen, war aber alles OK. Alles in allem können wir nur sagen (und wir sind seit mehreren Jahren, teilweise 2 x im Jahr in der Türkei) dafür, dass das Hotel 2010 erbaut wurde ist es schon sehr heruntergekommen und bedarf einigen Reparaturen u.a. auch die Toiletten im -1 Geschoss bei dem Hauptrestaurant (Schimmelbefall auf der Damentoilette, es blüht an den Wänden nur so). Der ganze Stil des Hotels lässt nicht mal ein Fünkchen Gedanken aufkommen das es im Jahr 2010 erbaut wurde (wir haben, wie schon erwähnt viele Hotels in der Türkei schon besucht, welche schon teilweise über 20 Jahre alt sind und weitaus besser und gepflegter sind als das Side Crown Palace). Deshalb auch die Headline "Außen HUI, Innen PFUI - mit Einschränkungen".
Die Zimmer sind sehr schön und großzügig mit drei Betten ausgestattet, jedenfalls die wir bekamen. Das 1. Zimmer (ich glaube es war die Nummer 5104 im Nebengebäude) war jedoch eine Katastrophe! Schon als wir ins Nebengebäude kamen roch es nach Schimmel und Feuchtigkeit. Gut wir ließen uns auf das Zimmer bringen und konnten kaum noch atmen, so ein extremer Schimmelgeruch war dort. Der Ausblick fiel auf die Nachbarhotelwand, extrem nah dran und wie man auf den Fotos sehen kann, war der Schimmelbefall nicht nur zu riechen, sondern auch deutlich sichtbar, Wir haben innerhalb von 15 Minuten ein anderes Zimmer erhalten, jedoch mit großem Nachdruck und konnten uns dann im Zimmer Nr. 1208 wohl fühlen. Minibar täglich aufgefüllt mit 2 x Wasser, Cola und Fanta....das war OK. Kaffeemaschine war ein Wasserkocher mit kleinen Beutelchen löslichem Kaffee und Crema oder 2 Teebeutel, war für uns auch OK. WiFi wie erwähnt, war vorhanden, jedoch am besten früh morgens oder ganz spät abends am effektivsten.
Es gab einmal das Hauptrestaurant, welches sehr groß und klimatisiert ist (20 Grad). Dann leider nur eine sehr kleine Aussenterrasse mit nur einigen Plätzen, überdacht und am Abend auch am Pool ein paar Tische. Dann gab es noch weitere Restaurants, welche man 1 x pro Woche inkl. buchen kann. Mexikaner = sehr, sehr scharf haben wir gehört, Türkisches Restaurant = war sehr lecker und eine gute Atmosphäre (dort haben wir einmal gebucht), Italiener = keine Erfahrung. Das Essen schmeckte, konnte man aber aufgrund der Wiederholungen nach 1 Woche nicht mehr sehen. Es war sauber und die Küche war im allgemeinen landestypisch und wie in allen Hotels. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant hat uns drinnen aber gar nicht zugesagt, hatte von der Akustik her ein wenig von einer Kantine.Preis = All Inklusive, Trinkgelder wie schon beschrieben im Service.
Freundlichkeit! Ja einige waren sehr freundlich, einige naja, es lässt zu wünschen übrig und man hatte das Gefühl das einige überfordert waren bzw. nur dann freundlicher wurden als man ihnen Trinkgeld gab. Zimmerreinigung war gut, hatten keine Beanstandungen. Kinderbetreuung und Arzt haben wir nicht in Anspruch nehmen müssen, jedoch können wir als älteren Erfahrungen davon abraten den Hotelarzt auszusuchen (sehr teurer Spaß und unserer Meinung nach Behandlungen die nicht wirklich nötig sind und man so aus Deutschland auch nicht kennt .Statt Salben oder Tabletten zu verschreiben wird man dort sehr schnell an eine Infusion gelegt, bekommt Blut abgenommen pp. ....bringt ja mehr Geld ein). Unser Tipp....eine Auslandskrankenversicherung abschließen und für den Notfall genügend Geld dabei haben, wenn man unbedingt einen Arzt aufsuchen muss. Rechnung geben lassen und in Deutschland bei der Krankenversicherung einreichen. So bekommt man zumindest sein Geld wieder.
Zum Strand konnte man in wenigen Minuten zu Fuß gehen (ca. 10 gemütliche Gehminuten), jedoch bei der Hitze wurde der Shuttle zum Strand, welcher direkt vom Hotel angeboten wurde gerne genutzt. Shopping konnte man direkt gegenüber vom Hotel machen und auch den Dolmus, welcher direkt vor der Tür hält nutzen um andere Shoppingziele/Orte zu erreichen. Nach Kumköy mit dem Dolmus waren es ca. 10 - 15 Minuten, je nachdem wie oft gehalten wurde. Diskotheken sind auch in der Nähe und gut erreichbar. Also, alles in allem war es direkt vor der Tür, oder gut erreichbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es wohl nur am Pool oben im Hotel, am Strand kam nur um 10:30 und 16:00 Uhr einer für die Vollyballspiele und für Boccia. Ansonsten hat man von denen nicht viel gesehen. War eben nur ein abarbeiten. Liegestühle am Strand waren immer genügend vorhanden und auch ohne Reservierungen am Morgen immer zu bekommen. Selbst in unserer 2. Urlaubswoche wo es doch enorm voll war immer zu bekommen. Am Pool sah es schon anders aus, da kamen die ersten morgens um 6:30 Uhr und legten sich schon ihre und von anderen die Handtücher auf die Liegen um die "besten" Plätze zu bekommen. Der Pool war leider nicht an einer schönen Gartenanlage angeschlossen und somit ummauert mit einem kleinen Beet an der Mauer. Fanden wir ganz grausig und haben den Pool somit auch nicht einmal genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Micaela |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 11 |


