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Murat (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • Strand
Achtung! Das ist kein 5-Sterne Hotel mehr!
3,0 / 6

Allgemein

Zu viele Zimmer für zu wenig Personal! Die Terrasse ist mit ca. 15 Tischen (von denen ca 5-6 gegen heimliches Trinkgeld vorreseviert sind) wohl absolut lächerlich. Nach Eingang mehrerer Beschwerden wurde diese nur für das Abendessen erweitert. Das a´ la Carte System am Strand zur Mittagszeit war absolut schlecht! Hier weisen wir besonders auf die dreckigen Gläser, überforderte Mitarbeiter und falsch ausgeführte Bestellungen hin! Der Pool des Select-Hotels ist DRECKIG! Hier ist zu wenig Wasser vorhanden, so dass die Filter nicht richtig arbeiten können, daher immer ein schmieriger Ölfilm auf dem Wasser und Vogelscheisse. Es gibt hier ein großes Schwalben-Problem!! Die Tiere bedienen sich ebenfalls am Salatbüffet und an den Kellen des Mittagsbüffets. In unserem Zimmer wurde seit der Ankuft nicht 1 mal Staub gewischt. Flecken auf den Spiegeln und Duschkabinen. Boden nicht ordentlich gereinigt. Bettlaken werden selten gewechselt. Rund 70% der Gäste sind deutsch. Die restlichen überwiegend Russen aus Deutschland und ein geringer Anteil türkische Gäste. Hauptsächlich Paare ab 30+ und ca. 1/3 Familien. W-Lan ist ausreichend vorhanden! Für das gezahlte Geld bekommt man in anderen Hotels wesentlich mehr geboten! Wir reisen seit 8 Jahren immer in die Türkei (Kumköy) und waren noch nie so enttäuscht!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Größe der Zimmer und Zustand bei Bezug ist in Ordnung. Allerdings ist die Reinigung dann nur noch oberflächig. Meine Eltern waren mit uns zusammen dort. Sie haben ein Zimmer im Neubau erhalten. Dies war noch so neu, dass überall Staub auf den Möbeln, Farbreste und Schmier auf dem Boden war. Das Zimmer roch sehr stark nach Kleister und es waren noch feuchte Flecken auf den Tapeten. Zu allem Übel war es ein behindertengerechtes Zimmer. Also keine Duschkabine vorhanden und somit immer das Badezimmer unter Wasser. Vom Balkon aus konnte man auf den Balkon eines anderen Hotels schauen. Abstand maximal 4 Meter! Nach 2 maliger Beschwerde haben sie dann am 4 Tag ein Zimmer in unserem Gebäude bekommen. Info für alle: In der Minibar gibt es kein Bier! Der Unterschied zum Select besteht lediglich darin, dass es dort Bier in der Minibar gibt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants ist vollkommen ok. Qualität der Speisen ist in Ordnung, allerdings zu viele Wiederholungen. Am Grill gab es in 2 Wochen: Hähnchenspieß, Truthahnspieß, Frikadelle und 2 mal Döner. Jedes Gericht mit Gehacktem ist voller Knorpel und somit nicht geniessbar. An der Geburtstagsfeier gab es ausnahmsweise mal Lammfleisch. Sämtlicher Fisch ist voller Gräten. Sauberkeit ist in Ordnung, aber es dauert bis ein Tisch nach den Gästen neu eingedeckt wird und unter vielen Tellern findet man nach der Reinigung noch Essensreste. Zur Mittagszeit am Strand sind wie gesagt die Gläser sehr dreckig und das Konzept absoluter Schwachsinn. Die Kellner können sich die Extrawünsche (z. B. Cheeseburger ohne Zwiebeln) der Gäste nicht merken. Daher immer falsche Bestellungen! Hier wäre eine Selbstbedienung wesentlich besser, da man sich Ketchup, Majo, Salat... auch selber holen muss! Die Atmosphäre war durch die Warterei auf Kellner durch sämtliche Gäste nicht immer schön. Viele waren genervt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist zu 90 % unterirdisch! Es fängt damit an, dass man nicht einmal begrüßt wird. Ein "Guten Morgen" oder "Guten Tag" ist hier schon zuviel verlangt. (Ausnahmen sind selten, allerdings ist hier auf die sehr freundliche Bedienung Saadet am Select-Pool hinzuweisen! Sie hat Freude an der Arbeit und ist immer freundlich!! Großes LOB!) An der Lobby-Bar (Aussenterrasse) sitzt man jeden Abend mindestens 15 Minuten, bis der Kellner das erste mal fragt was man trinken möchte. Die meisten Gäste haben sich ihre Getränke dann lieber selbst geholt. Hier wurde an der Bar dann gesagt, dass man sich doch bitte draussen hinsetzen möge. Es würde gleich jemand kommen. Die Zeit von der Aufgabe bis zum Erhalt der Bestellung ist durchschnittlich 25 Minuten. Durch heimliches Trinkgeld, kann die Wartezeit halbiert werden. An der Poolbar ist zur abendlichen Animationszeit nichts anderes zu erwarten. Hier wird sogar um 23:45 Uhr das Licht ausgeschaltet und die Gäste sitzen im dunkeln! Ab 23:30 Uhr versteckt sich die Bedienung an der Bar, aus Angst noch eine Bestellung aufnehmen zu müssen! Einzige Ausnahme ist Özkan von der Poolbar. Schnell, zuverlässig und immer freundlich! In der Lobbybar-Aussenterrasse sitzen jeden Abend über 250 Gäste. Hier gibt es 3 Kellner und nach mehreren Beschwerden 1 Aufräumer. Die Tische sind grundsätzlich dreckig und nass. Es fehlt einfach eine mobile Bar und vor allem Personal!!! Beschwerden werden von der Gästebetreuerin notiert. (die Zimmernummer wird aufgeschrieben und man soll eine Rückmeldung bekommen) Das ist auch schon alles. Anschließend wird man von ihr ignoriert. Zimmerreinigung wie bereits erwähnt schlecht! Personal ist freundlich aber Reinigung nur oberflächig. Man könnte sagen: Oben HUI unten PFUI! Am Select-Pool ist alles voller Vogelscheisse! Die Treppe zur Toilette, der Pool, die Liegen.... Nach ca. 1 Woche Aufenthalt und Beschwerden vieler Gäste wurde hier mal jemand zum Putzen vorbeigeschickt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Entfernung zum Strand ist zu Fuss ca. 6-8 Minuten. Hier fährt aber auch regelmäßig ein Bus die Gäste zum Strand. Die Shopping-Möglichkeiten in der Umgebung sind sehr gut und zu Fuß oder auch mit anderen Verkehrsmöglichkeiten erreichbar.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Murat
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Murat, als Hotelleitung bedauern wir sehr, dass Sie mit Ihrem Urlaub nicht zufrieden waren. Doch wir möchten als Hotelleitung auch einpaar Worte äußern, da wir Sie kennen. Sie haben sich am Anfang des Urlaubes bei der Gästebetreuung zur Srechstunde gemeldet. Allerdings haben Sie sich schon beim ersten Mal sehr unhöflich vorgestellt und sich bei der Gästebetreuerin vor allen Gästen so unfreundlich beschwert, dass die Gästebetreuerin sogar alle anderen Gäste warten ließ und sich um Sie kümmerte. Diese Sprechzeiten waren nämlich speziell für Buchungen der a’la carte Restaurants gewesen. Sie haben ihr erzählt, dass draussen im Restaurant kein Sitzplatz zu bekommen ist. Die Sitzmöglichkeiten im Aussenbereich des Restaurants sind sehr gering. Daraufhin hat sie den Food & Beverage Manager rufen lassen, der auch zu Ihnen gekommen ist. Ab diesem Moment wurden Sie vom Food & Beverage Manager und seinem Servicepersonal bis Ende des Urlaubes im Restaurant immer bevorzugt und erhielten während des Aufenthalts einen besonderen Service und immer einen Tisch im Aussenbereich. Sie haben alle extra Leistungen in Anspruch genommen und haben sich danach auch nie wieder beschwert. Wie kann es dann möglich sein, dass die Gästebetreuung Sie ignoriert hat? Sie ist sogar am Abreisetag bei Ihnen vorbeigekommen um sich zu verabschieden. Das Management hat sich nach Ihrer Beschwerde auch entschieden, beim Abendessen am Poolbereich extra Tische aufzustellen, damit mehr Gäste draußen Sitzmöglichkeiten haben. Es sind dadurch extra Arbeiten entstanden, aber das Management hat es nur aufgrund der Gästezufriedenheit akzeptiert. An Ihrem Abreisetag haben wir aber wieder festgestellt, dass Sie das alles nur ausgenutzt haben und vorhaben sich trotzdem zu beschweren. Sie haben sich sogar bei dem Food & Beverage Manager ausgedrückt, indem Sie sagten, “das alles haben sie nur gemacht, damit ich mich nicht beschwere, ich werde es aber trotzdem tun”. Weitere Ausdrücke von Ihnen: “ ich habe so eine Aufstand gemacht, dass alle im Restaurant dadurch gestresst sind ”, entspricht nicht zu unserem Niveau. Wir finden Ihre Art und Weise sehr hinterlistig und bereuen es als Hotelmanagement, Sie bevorzugt zu haben. Wir möchten uns von allen anderen Gästen deswegen entschuldigen und möchten mitteilen, dass wir keine Ausnahmen mehr machen werden und uns auch an unsere Prinzipien halten werden, so wie wir es von der deutschen Mentalität kennen. Sie selber haben ja auch eine Türkische Abstammung, die Sie allerdings nicht wahrnehmen möchten. Schade für den Nachnamen, den Sie haben. Ja, es stimmt, dass wir im Hotel ein Problem betreffend der Schwalben haben. Nach Untersuchung hat sich aber festgestellt, dass fast alle Schwalbenneste teilweise mit Eiern teilweise aber auch schon mit Jungen voll sind. Auch dieses Problem haben wir als Management besprochen. Uns wurden einige Lösungen vorgeschlagen, doch wir haben uns NICHT fürs Töten oder Zerstreuen der Neste entschieden. Bis Anfang Juli müssen wir das durchziehen und einige Bereiche öfters reinigen. Anfang Juli findet nämlich der Vogelzug statt und danach werden wir alle Neste wegschaffen und mit bestimmten Mitteln die Bereiche säubern. Unser Hygiene –und Qualitätsmanager ist für diesen Prozess zuständig. Wir haben für jede Meinung Respekt, doch wir sind stark dagegen, wenn die Aussagen der Gäste nicht der Realität entsprechen oder viel zu viel übertrieben werden. z.B. dass die Bettlaken selten gewechselt werden oder in dem Zimmer nicht ein mal Staub gewischt wird, kann man sich in einem 5* Hotel nicht vorstellen. Unser Motto heißt immer “ der Gast ist König”, das war auch immer ein wesentlicher Punkt gewesen, warum wir seit der Eröffnung den Holidaycheck – Award erhielten. Doch wir müssen hier auch gestehen, dass wir an Ihrem Abreisetag Ihren Veranstalter hier im Ort kontaktiert haben um uns über Sie zu beschweren. Auch wenn der Gast König ist, lassen wir es nicht zu, dass Gäste unser Personal stressen und demotivieren. Mit freundlichen Grüssen Side Crown Palace Hotelleitung