Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Kristina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2013 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne sind nicht immer gleich 5 Sterne!
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir haben ein Familienzimmer (Superior) im Side Crown Palace gebucht, sind aber im Side Crown Select untergekommen (war aber bei der Buchung schon angegeben). Das Zimmer war auch geräumig, es war nur extrem ärgerlich, dass die zwei zusätzlichen Betten im "Flur" bzw. Durchgangsbereich standen. Diejenigen, die im Hauptschlafzimmer geschlafen haben, mussten also immer an den zwei zusätzlichen Betten vorbei, um ins Badezimmer zu gelangen. Und diejenigen, die in den zusätzlichen Betten schlafen, haben KEIN Fenster - unschön! Auch der Baulärm, der hier von vielen angemerkt wird, war uns schon bei der Buchung bekannt, so dass wir uns über diesen nicht beschweren können, weil wir von diesem in unserem Zimmer auch so gut wie gar nichts mitbekommen haben (wir hatten Zimmer 4013 im Select, zur Poolseite). Uns ist sicherlich klar, dass wir nicht in der Hauptsaison verreist sind, dennoch kann man von einem 5 Sterne Haus etwas mehr Freundlichkeit und Service (vor allem im Speisesaal) erwarten. Schon bei unserer Ankunft wurden wir von einer Dame an der Rezeption ziemlich schnippisch und unfreundlich behandelt. Der Service im Speisesaal entspricht, unserer Meinung nach, nicht einem 5 Sterne Haus, denn wir mussten oftmals unser Besteck selber holen oder die Kellner darauf hinweisen, dass z. B. Besteck fehlt oder die Teller von den vorherigen Gästen abgeräumt werden. Die Kellner im Speisesaal waren lustlos, unfreundlich und haben stets böse geguckt. In der Lobbybar hingegen war der Service super, ein riesen großes Dankeschön geht hiermit an Özkan, der uns die kalten Abende mit seiner perfekten Aufmerksamkeit und Freundlichkeit, sowie stets einem Lächeln auf den Lippen, versüßt hat! Über die Sauberkeit in unserem Zimmer können wir uns nicht beschweren, die Damen vom Housekeeping haben ihre Arbeit stets gut gemacht. Der Weg vom Side Crown Palace zum Side Crown Select ist eine Zumutung, der Tunnel, durch den man gehen muss ist saukalt, zugig und das krank werden vorprogrammiert (wir sind alle krank geworden, zum Glück sind die Medikamente in der Türkei so günstig). Auch der Flur im Select ist kalt und vor allem sehr dunkel. Sollte man mal etwas auf dem Zimmer vergessen haben, ist es äußerst ärgerlich, dass man immer durch das Crown durch gehen muss, um ins Select zu kommen, da es von außen KEINE Möglichkeit gibt, ins Select zu gelangen! Die Animation war eine KATASTROPHE! Gut, wir waren im März da, wir können keine Heldentat erwarten, aber es ist eine Zumutung, egal wie alt man ist, dass sich das Programm wöchentlich wiederholt und JEDEN Abend die gleiche Musik gespielt wird. Sowohl der Animations-Manager als auch der "DJ" waren unkooperativ (trotzdem freundlich) und sind nicht auf Musikwünsche eingegangen (erst nachdem wir mit Engelszungen auf sie eingeredet haben). Die Ausrede des Animations-Managers: "Es sind hauptsächlich ältere Gäste da, die wollen nur Andrea Berg und Helene Fischer hören." (Das halten wir für ein Gerücht!) Das Essen war super und sehr abwechslungsreich, das einzige, was uns gestört hat ist die Tatsache, dass das Essen nicht bzw. erst später, beschriftet war. In der heutigen Zeit gibt es viele Lebensmittelallergiker und gerade für diese ist es ärgerlich, wenn sie z. B. kein Dessert essen können, weil sie nicht wissen, was drin ist. Sollte unbedingt beachtet werden! Der Weg zum Strand ist lang (wussten wir vorher) und es fährt ein Shuttlebus (kostenlos). Allerdings ist der Weg zum Strand auch eine riesige Baustelle, sehr schmutzig und, wenn wir uns vorstellen, dass da jemand mit Kinderwagen/Rollstuhl lang muss, fast unmöglich zu bewältigen. Was uns am Strand am meisten aufgeregt und vor allem geärgert hat, ist die Tatsache, dass das Hotel seit Ende Februar geöffnet ist, die Toiletten am Strandteil des Side Crown Palace/Select jedoch nicht nutzungsbereit sind, so dass man eine öffentliche Toilette benutzen musste! Jeder, der schon einmal in der Türkei auf einer öffentlichen Toilette war, weiß wie diese aussehen. :-( Es sind sowohl im Crown als auch im Select noch einige Baumängel offensichtlich, die, unserer Meinung nach, unbedingt behoben werden müssen. Zum Beispiel war eine Stange der Umrandung am "Babypool" lose, ein kleiner Junge (keine 2 Jahre alt) hat dort gespielt und diesen Mangel aufgedeckt. Passiert ist jedoch nichts. Zum Ende unseres Aufenthalts wurden zusätzlich zu dem Miniclub auch noch Henna-Tattoos und Sandbilder, sowie Windowcolor-Bilder angeboten (VORSICHT nicht inklusive und ziemlich teuer). Es wird zwar ein so genannter "Allergietest" bei den Henna-Tattoos gemacht und laut Aussage der Dame tritt die, wenn es eine gibt,allergische Reaktion auch innerhalb von höchstens zwei Stunden auf. Dies stimmt allerdings nicht, weil die allergische Reaktion bei mir z. B. erst nach mehr als 24 Stunden kam (ich habe zum Glück nur den Allergietest machen lassen, kein ganzes Henna-Tattoo). Es wird nämlich schwarze Henna-Farbe benutzt, die es in der Natur gar nicht gibt (es gibt nur braun und rot). Dadurch, dass die Farbe schwarz gemacht wird,kann es zu den allergischen Reaktionen kommen, die sehr böse ausgehen können. FAZIT: Wir hatten einen schönen Urlaub, haben uns erholt, können das Hotel jedoch trotzdem nicht weiterempfehlen, weil uns die (Pool- und Strand)Anlage zu klein ist (schon jetzt in der Nebensaison) und der Service einfach nicht unseren Ansprüchen gerecht wird.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4