Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Weltenreisender (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Nur 4 Sterne,Personal TOP, aber warum Beach Hotel?
3,0 / 6

Allgemein

Es handelt sich um ein schon in die Jahre gekommenes Hotel welches ich erstmal vor 10 Jahren gesehen hatte selber. War sicher zum damaligen Stand 5 Sterne wert, aber heute absolut nicht mehr gerechtfertigt. Und da vergleiche ich nur mit Hotels in Side und auch nicht mit den ganz neuen der letzten 2 Jahre wie Commodore Elite oder Thaj Mahal.. Personal 100% TOP!!! Noch nie erlebt so was an super Mitarbeitern bei ca 40 Side Hotelbesuchen in den letzten 10 Jahren, auch sonst noch nie 100% Top Mitarbeiter erlebt, nicht ein Ausfall der unfreundlich oder stinkig ist oder sogar aufdringlich wo was verkaufen will.. HIERFÜR sogar 7 Sterne für´s Personal. Zusatzkosten für Safe und Wifi nerven einfach nur.. Haben etliche 5 Sterne Hotels inclusive. Muss nicht sein so was. Hotellifte sind eine Katastrophe, klein, nur 2 im Hauptbereich überhaupt und ab und an minutenlange WARTEZEIT!!! In Hauptsaison wohl absolut das Chaos..gerade zu Essenszeiten. bei diesen Punkt nicht mal 4 Sterne verdient mittlerweile. Lobby ist zugig und sehr ungemütlich, veraltetes Möbiliar. Der billige Gesamtreisepreis der teils deutlich unter 4 Sterne-Hotels in Side liegt sagt wohl schon sehr viel zum Gesamtzustand und der eigentlichen Wertigkeit.


Zimmer
  • Schlecht
  • Obwohl ein Standartzimmer gebucht wurde, hatte ich oberer Etage mit Dachschrägen. Kopf war deutlich höher als die Schräge, beim Aufstehen aus Bett absolute Anhaugefahr, vor allem wenn man dies nicht gewohnt ist oder nachts mal raus muss. Hausklimaanlage auf Dach so laut das mit offenen Balkontüren schlafen nicht möglich war und selbst bei geschlossenen nur mit Ohrstöpsel.Wände dünn, konnte Nachbarn beim Schnarchen zuhören, ebenso Gespräche auf dem Flur. Der Rauch von Heizanlage stieg auch direkt auf Balkon, nicht toll. Hoffe sieht man auf Video wo noch eingestellt wird. Duschabtrennung undicht, so das Bad teilweise unter Wasser stand. Im Treppenhaus teilweise keine funktionierenden Lampen über Tage. Und Toilette beim Speiseraum ging teils nach 5 Sekunden wegen Bewegungsmelder Licht wieder aus. Wer kann in dieser Zeit ein Geschäft erledigen??


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Für 5 Sterne eindeutig zu wenig.. Sei es beim Frühstück wo Wurst, Marmelade und Brot nur mäßig sind von Qualität und Menge was viele 4 Sterne deutlich überbieten, Obst bei Mittag und Abendessen ebenso 2-3 Wahl. Und das Nachspeisenbuffet ist nur ein Bruchteil dessen was andere Hotels dieser Kathegorie anbieten. Das A la Card Restaurant wo Osmanisch angeboten wurde hatte absolut nix mit türkischem Essen zu tun.. Hühnersuppe, und Gurken/Tomatensalat sind wohl ebenso untypisch für Türkei wie Hähnchen oder Forelle oder Ente zum Hauptgang, wo auch noch falsche Ware aufgetischt wurde.. im Voraus bestellt Ente und bekommen Hühnerschenkel fritiert. Getränke sind von minderer Qualität, Wein wird aus 1,5 L Flaschen ausgeschüttet wie bei uns "Pennerglück" und schmeckt auch so.. Bier ebenso. Auch "harte" Getränke absolut unterirdisch gegenüber anderen 5 Sterne Hotels. Wenn man dem Personal nur minderwertige Ware zukommen läßt kann der beste Koch nix zaubern. Dauernd Hähnchen in verschiedenen Varianten oder "alte" Leber. Die Patrisserie ist ein Witz: während andere Hotels ein ganzes Kühlregal anbieten wo sich Gäste ihren Mittagskuchen / Plätzchen holen können hier nur ein 2 Sterne Angebot. Liegt wohl alleine am geizigen Management


    Service
  • Sehr gut
  • Ein Wort reicht: T O P !!!!!.. Liegt absolut nicht am Personal das Hotel so "abgewirtschaftet ist, Eher zu 100% am Management.. Alle Superfreundlich!!! alle Zuvorkommend, noch nie erlebt so was.. alle motiviert, immer ein Lächeln.. Hoteldirektor/Besitzer kann so was von stolz sein auf diese Mitarbeiter!!!! Ein bisschen renovieren und etwas hochwertigere Getränke und eventuell Wifi oder Safe incl. wäre für etliche Gäste ein Grund mehr zu kommen..da zhlt man auch paar Euro Grundkosten mehr wenn der Urlaubsmehrwert steigt. Ich weiss sleber das dem Hotel nur ein Bruchteil des Gesamtreisepreises zukommt, aber andere wirtschaften auch und besser damit, siehe volle Hotels und zufriedene Gäste. Zimmer sauber geputzt und Frauen 100% freundlich, sehr ungewöhnlich. Immer am lächeln, Egal ob morgns am 7 Uhr oer um 11Uhr immer ein "Guten Morgen" mit ehrlicher Miene. TOP. Zimmerbar/Kühlschrank täglich mit Softgetränken und Wasser befüllt. Menge super.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Name ist.... Beach Hotel, liegt aber in 2-3 Reihe und etliche Minuten Fussweg vom Strand entfernt. Also warum Diamond BEACH???? Strand auch sehr unsauber und voller scharfer Felsen und Kanten im Bereich Hotelstrand. Auch fährt nur 4 x Tag ein Shuttle diese Strecke. Für 5 Sterne nicht akzeptabel. Der Strand vom Hotel ist übrigends sehr eng und sehr felsig am Meer. In Hauptsaison absolut zu klein. Hotel liegt genau am Markt. Einfach aus Hotel fallen und man ist an ca 100 Ständen wo Waren verkauft werden wollen und Dienstleistungen getätigt wie Augenoptiker oder Friseur. Zum Dolmus ( dem Bus in Türkei) ist man in 1-2 Minuten. Verbindung überall hin top. Da am Anfang des Feriengebiets Side ist Anreise vom Flughafen relativ zügig.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitnessraum ist eine Katastrophe und absolut klein und kaum Gerät da.. Absoluter Witz für 5 Sterne. Animation unterirdisch.. abends und auch tags nie einen gesehen, weder angesprochen worden noch sonst irgend ein Hinweis das die existieren.. außer auf den Hinweistafeln wann was stattfinden sollte. Abendanimation mehr als Soft.. gar nix.. und das für gewünschte 5 Sterne.. NoGo. Der "Ruhepool" hat weder Liegen noch Auflagen. keine Sitzgelegenheiten gerichtet außer 2 Tischen. Erbärmlich für 5 Sterne Anspruch.. Liegt nicht an Mitarbeitern, wohl eher am geizigen Management.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Weltenreisender
    Alter:41-45
    Bewertungen:122
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Weltenbummler, vielen herzlichen Dank, dass Sie das Diamond Beach & Spa Hotel als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Ihre Wie schade ist zu erfahren, dass wir Ihre Erwartungen nicht gerecht werden konnten. Sie beschreiben, dass Wlan und Safe kostenpflichtig sind, dass der Shuttle zum Strand nur 4 mal am Tag fährt. Hier müssen wir erwähnen, dass es in unseren Katalogen drinnen steht, dass der Safe, Wifi im Zimmer, Cocktails etc kostenpflichtig sind. Shuttle Service dagegen wird gar nicht angegeben, Dies ist eine freiwillige Leistung von unserem Hotel aus, für die Gästezufriedenheit. Es liegt nicht an dem geizigen Managment ab, denn seit Eröffnung des Hotels (Jahr 2004) hat sich die Führung des Managements nicht geändert. Unsere Speisen werden jeden Tag frisch zubereitet. Dass wir Ihren Gaumen geschmacklich nicht treffen konnten, finden wir sehr schade. Die Unannehmlichkeiten mit dem Zimmer tut uns leid, aber Sie haben das gebuchte Zimmer bei der Anreise erhalten Es liegt auch in unserem Interesse, dass es Ihnen in unserem Hotel gefällt und Sie Ihren Urlaub geniessen können. Deshalb werden wir uns Ihre Kritiken zu Herzen nehmen und die Qualität unserer Dienstleistung verbessern. Wir geben uns Mühe, Sie zufrieden zu stellen und würden uns sehr freuen, Sie wieder in usnerer Anlage begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Diamond Beach