- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Verreist im Zeitraum 15.5.-22.5.25 Wir waren voriges Jahr schon im DB & hatten es gleich wieder gebucht weil wir uns pudelwohl gefühlt haben...Dann kam der Verkauf & wir sind trotzdem angereist da wir dem Aluna eine Chance geben wollten. Es ist nicht vergleichbar mit dem Jahr zuvor. Es wurde super viel sehr schön Renoviert. Gefällt mir persönlich besser. Alle Angestellten sind neu, was wir schade fanden, trotzdem haben wir alte Bekannte getroffen die unseren Urlaub versüßt haben. Wir hatten nicht von anfang an alle Leistungen wie gebucht was auf die wenige Gästezahl bzw Personalmagel zurück zuführen war. Trotdem haben wir das beste aus unserem Urlaub gemacht und viele liebe Nette Menschen kennengelernt. Ein Großes Lob geht an dieser Stelle an das Animationteam 🫶 unser kurzes Fazit: Wir würden das Aluna wieder besuchen wenn sich alles eingespielt hat.
Zimmer war neu Renoviert. Alles sauber mit Minibar ( Wasser,Cola,Fanta,Sprite & Säfte) und neuen Matratzen 👍 wir hatten unser Zimmer (Poolblick) über dem Balkon der Flamingo Bar. Kann also Abends auch mal etwas lauter sein bzw für Nichtraucher vll nicht so geeignet wenn man bei geöffneter Balkontür schläft. Wir fanden es vollkommen okay, da man sich ja die meiste Zeit außerhalb des Zimmers aufhält.
Essen war sehr lecker. Viel Auswahl und warm. Ich denke das jeder was für sich finden wird. Leider war die Grillstation erst später geöffnet wurden und es gab's am Anfang auch kein Pool Snack , dazu musste man runter zum Strand. Aber danach hatte man auch dort genügend Auswahl an Speisen. Neu ist der Barwagen am Pool. Da gibt es alkoholfreie Getränke, Bier sowie Wein. Was wir auch toll fanden ist das im Restaurant sowie an der Strandbar einen Raucher sowie Nichtraucher Bereich gab 👍
Vorher möchte ich erwähnen das wir gegen 9uhr morgens im Hotel angekommen sind und sofort unser Zimmer bekommen haben. Auch das späte auschecken hat super funktioniert. Danke dafür 🙏Rezeption freundlich, hilfsbereit und kompetent. Ebenso die Gästebetreuung. Leider konnten einige Angestellte kein bzw wenig Deutsch/Englisch, was die Kommunikation manchmal erschwerte. Man merkte das die Kellner noch nicht eingespielt sind bzw bei steigender Gästezahl es "chaotisch" zuging. Ich habe kein problem meine Getränke selbst zu holen oder mit Sprachbarrieren aber bei einem Konzept AI+ muss das definitiv noch verbessert werden. Auch was das neu eindecken der Tische angeht. Der neue Shuttlebus fährt im Schnitt aller 20min. Dies finden wird besser als im Vorjahr, auch hier war der Fahrer sehr aufmerksam und freundlich.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel war bei uns ca 1h. Gegenüber hat man einen tollen Basar. Umgebung nicht so überlaufen, ideal zum Spazieren gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits schon einmal geschrieben, geht ein großes Lob an das Animationsteam!!!! Wir waren täglich beim Dart dabei und hatten immer Spaß. Vielen Dank an Elvis und Helllmud, durch euch war es wieder wie nach Hause kommen ins Diamond Beach 🥰 Es gab's auch einen Spa, was wir nicht genutzt haben, da die Preise zum Vorjahr relativ teuer waren. Fototeam und Co waren nicht aufdringlich, dass fanden wir gut. Leider gab es einige Russische Gäste die sich nicht wirklich benehmen konnten. Da wir alle einen schönen Urlaub verbringen möchten sollte jede Nationalität respektvoller miteinander umgehen und Rücksicht auf andere Gäste nehmen. Hoffe das sich das in Zukunft besser gestaltet, dann würden wir auch gerne wieder unseren Türkei Urlaub im Aluna buchen. Trotz unserer Erfahrung ist das Side Aluna Hotel ein schönes, sauberes und vorallem modernes Hotel was noch Luft nach oben hat. Für die weitere Session wünschen wir alles Gute 🍀
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marie |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |