Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2012 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Leider nur 4 Sterne
3,5 / 6

Allgemein

Uns wurde das Hotel als 5-Sterne-Hotel angepriesen. 70 % der Reiseveranstalter bieten es allerdings nur als 4-Sterne-Hotel (Landeskategorie) an. Wir waren in den letzten Jahren in verschiedenen 5-Sterne-Hotels in der Türkei. Das Diamond Beach ist eindeutig nur ein 4-Sterne-Hotel. Während unseres 14-tägigen Aufenthaltes wurden überall Renovierungsarbeiten durchgeführt (Ausbesserung der Fliesen im Pool, Anstrich der Strandbar, Reinigung der Bufetttheke, Säuberung des Strandabschnittes, Anstrich sämtlicher Pfähle für die Sonnenabdeckung, Anbringung der Sonnenabdeckung, Aufbau des Gerüstes für den Wassersportbetreiber über mehrere Tage, etc.). Von einer Reise im März würde ich daher abraten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer in den alten Gebäudeteilen sind nicht - wie angekündigt - vollständig renoviert. Die Duschabtrennung in unserem Bad war völlig verkalkt, die Fugen wiesen z. T. Schimmel auf. Unser Zimmer lag in der ersten Etage, direkt neben der Lüftungsanlage. Nach 2 Nächten bekamen wir ein Komfortzimmer im neuen Komplex. Der vom Reiseleiter geforderte Aufpreis für dieses Zimmer blieb uns Dank des Einsatzes der netten Dame an der Rezeption erspart. Für den Safe (12 Tage) haben wir 30,-- € bezahlt. Die Reinigung der Zimmer erfolgte regelmäßig - allerdings teilweise am späten Nachmittag - und zu unserer Zufriedenheit.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Neben dem Hauptrestaurant gab es zwei weitere Restaurants (Diese befanden sich im Untergeschoss - ohne Fenster), nicht sehr ansprechend. Das Angebot im Restaurant entsprach nicht einem 5-Sterne-Hotel. Täglich gab es Hackfleisch in verschiedenen Variationen, Hähnchen oder Truthahn. Häufig war das Essen lauwarn. Das Obstangebot beschränkte sich auf rote und grüne Äpfel sowie Orangen. Ab und zu gab es Birnen und Minibananen - halbiert. Das Salatangebot war o. k.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war stets freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand ist in wenigen Minuten zu erreichen. Die Strandbar machte einen guten Eindruck - bis auf die renovierungsbedürftigen Damentoiletten. Der Service an der Strandbar (während unseres Aufenthaltes gab es nur Getränke) war gut. Kellner und Strandboy waren immer freundlich. Die Dolmushaltestelle ist gleich in der Nähe. Direkt am Hotel beginnt die Einkaufsstraße.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Leider wurde am Strand kein Volleyball angeboten. Der Animateur Toni war sehr nett und immer freundlich - er hat stets versucht, die Gäste mit Boccia zu begeistern. Da der Pool erst zwei Tage vor unserer Abreise mit Wasser gefüllt war, waren wir mehrfach im Meer baden (17 Grad). Erst nachdem nach und nach die Pfähle für den Sonnenschutz gestrichen waren (nach 10 Tagen), wurden einige Reihen bespannt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:5