Das Hotel selbst ist in die Jahre gekommen, es gibt da einige Gebrauchsspuren. es wurde zwar im Jahr 2024/2025 renoviert und im Mai 25 wieder eröffnet, aber die Arbeiten wurden nicht vollständig abgeschlossen. So wird das Hotel am 18.11.25 wieder geschlossen um die Restlichen Umbauten vorzunehmen. Schade, hätte man durchziehen sollen.
Zimmer wurden Renoviert und mit neuer Einrichtung bestückt, vergessen hat man das Bad ( Silikon Fuge und Türrahmen passen nicht zum gesamt Bild. Sauber, keine Frage Top. Schlafen kann man gut darin, die Einmann Bettdecke ist nicht jedermanns Geschmack. Das Große Bett und nur eine Bettdecke da wird schon mal gekämpft um die Decke. Aber da steht ja noch ein Einzel Bett im Zimmer, so hatte jeder sein eigenes Bett und Decke.
Das Essen keine Frage, sehr Vielfältig, Schmackhaft, gut angerichtet, von allen mehr als Ausreichend vorhanden. Der Speiseraum für meinen Geschmack zu viele Spiegel, (Verwirrend). Die Atmosphäre, innen und Außen Bereich getrennt, Perfekt. Raucher und Nicht Raucher durch Schilder Markiert, trotzdem wurde in der Nichtraucher Zone Geraucht ( E Zigarette) wurde auch seitens des Personals Geduldet, schade.
Das Service Personal für die Zimmer Perfekt, jeden Tag geputzt, Betten gemacht, Handtücher gewechselt, Kühlschrank, Tee, Kaffee aufgefüllt. Mehr als Perfekt. Das Service Personal im Speiseraum, Höflich, flink so schnell waren sie man hat die letzte Speise vom Teller genommen, da haben sie ihn auch schon abgeräumt, das was etwas gewöhnungsbedürftig. Was mich noch gestört hat war das 90% des Personals ganz schlecht Deutsch konnte, das war mal anders. Da fehlte mir der Kontakt zwischen Gast und Personal. Die Gästebetreuung durch AYSE ÜNAL war so Herzlich und Kompetent wie ich sie noch nie erlebt habe. Egal welche Frage oder Problem sie hat eine Ausstrahlung, sie hilft vom Herzen ist sie dabei. Sie Lebt ihre Berufung. Genauso ist auch die Hotel Krankenschwester ARZU sie ist genauso Herzlich und freundlich, hilfsbereit, die beiden Frauen immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen und für einen kurzen Unterhaltung, wen sie gerade nicht im Einsatz waren bereit. Ganz großes Lob.
Die Lage ist gut, man hat alles vor der Haustür, Dank der Kleinen Busse ist man relativ schnell und Günstig von A nach B gefahren. Der Ort selbst ist mit Märkten Überseht, man bekommt fast alles, aber die Preise sind nicht so Dolle, da sind die Nachbarn ( Evrenseki und Kumköy ) besser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
jeden Tag Kinder Unterhaltung im Kids Club und Abends von 20 - 21 Uhr Kinder Disco. Es wurde Tagsüber immer etwas angeboten, ob am Strand oder in der Anlage, Abends wurde für Abwechslungsreiche Unterhaltung gesorgt. Ausreichend. Negativ es wurde Zuwenig Deutsch gesprochen, Russisch dagegen sehr viel.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Eckehard |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 1 |
Lieber Eckehard, wir danken Ihnen für die netten Worte. Es freut uns, dass Ihnen das Side Aluna Hotel wieder sehr zugesagt hat und Sie eine schöne Zeit mit uns verbracht haben. Sie sollten auch wissen, dass wir Ihre Anregung zur Kenntnis genommen haben. Wir freuen uns ebenfalls auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen. Herzliche Grüsse, Side Aluna Hotel


