Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Beate (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Bewertung wider Willen
3,9 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Eigentlich wollte ich keine Bewertung für unseren Urlaub abgeben und ihn unter "Erfahrungen" abhaken, habe mich aber so über die Bewertung "Immer wieder dieses Hotel" von einem Paar aus Mai 11 geärgert, die unterstellen, dass die letzten negativen Bewertungen von einer Person verfasst wurden, dass ich mich zu einer aus meiner Sicht objektiven Bewertung aufraffe. Auch mein Mann und ich, erstmals seit vielen Jahren wieder als Paar auf Reisen und schon mehrfach in Hotels in Side auch als Familie gewesen, gehören zu den "August-Geschädigten" dieses Hotels. Zunächst möchte ich aber einige positive Eindrücke nennen. Der Service an Rezeption, Bars und Speisesaal war gut, alle Mitarbeiter wirklich bemüht. Unser Zimmer, nicht im Neubau, war renoviert, einige Schrammen an der Tapete hier und da, war ordentlich und zweckmäßig, tägliche Reinigung in Ordnung. Auch sind uns keine Gäste anderer Nationaliäten in irgendeiner Weise unangenehm aufgefallen. Jetzt zu den negativen Erfahrungen. Natürlich ist es im August heiß und das Hotel ausgebucht, aber die Außenanlagen und der Speisesaal sind einfach zu klein. Wenig Liegen, kein Garten, kaum Rasenflächen, Abendessenszeit nur über 2 Stunden ist zu knapp! Ich halte den Weg für Familien mit Kindern im Kinderwagen und bepackt mit Spielzeug für nicht zumutbar. Ein Weg steile Straße rauf, steile Straße runter. Ich empfehle dem Hotel die Einrichtung eines Shuttle-Service. Wer den Weg nicht beschwerlich bei über 40 Grad morgens um 9 Uhr findet, kann ja laufen. Und auch wir gehörten zu den Magen- und Darmerkrankten. Trotz schrittweiser Aklimatisierung an Speis und Trank hat es uns beide erwischt. Da wir nur einmal im Pool waren und keine Wasserschlucker wie z. B. Kinder sind, vermute ich mangelnde Hygiene bei der Lagerung von Fleichprodukten. Wenn z. B. der rohe Gyrosspieß bereits am späten Nachmittag ohne Kühlung für den Verzehr am Abend in der Sonne liegt und auch noch eine Schlange von mehreren Metern am Abend auf eine Portion wartet, ist die Salmonelleninfektion vorprogrammiert. Ich kann daher das Hotel zumindest in der Hauptsaison nicht weiter empfehlen und vielleicht bucht das Paar, dass anderen Bewertern Absprache oder Mehrbewertungen unterstellt, ihren nächsten Urlaub mal im Juli/August.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:41-45
    Bewertungen:10