Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Semih (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde übernommen und renoviert und hat am 01.Mai 2025 neu eröffnet. (Quelle Hotelier, Mai 2025)
Bewertet: Diamond Beach & Spa
4,5 / 6

Allgemein

Das Hotel verfügt über 4 Gebäude mit jeweils 5 Etagen + EG und Keller . Zimmer: 288. Alle Gebäude sind miteinander verbunden. Empfangshalle mit Lobby, 4 Bars (incl. Strandbar), 2 á la carte Restaurants, 1 Buffet-Restaunrant, 3 SB Getränke-Theken (Wasser, Saft, Kaffee) einem SPA-Bereich, Miniclub, Ruhepool, Badebereich mit Rutschanlage, Amphietheater runden die Anlage ab. Ausserhalb befindet sich zudem ein Hauseigener Sanstrand mit liegen und Auflagen und der dazugehörigen Strandbar. Ausserdem befindet sich im Hotel ein Fotograf (SEHR zu empfehlen!), ein Juwelier, ein Supermarkt, ein Friseur sowie ein Lederwaren Geschäft. All Inclusive Leistungen sind wie im Katalog beschrieben. In der Vorsaison ist der Anteil an Russichen Urlaubern bei ca. 70%. In der Hauptsaison wechselt dieser Anteil auf Deutsche Urlauber. 30% Gemischt. Das Hotel verfügt über 4 Sterne die nach Landeskategorie vergeben werden. Daher sind diese Sterne berechtigt! Allgemein betrachtet kann das Hotel weiterempfohlen werden, manche "Negativ"-Bewertungen konnten von mehreren Urlaubern nicht nachvollzogen werden. Wer Luxus haben möchte muss mehr Geld ausgeben und in einem Kalssen höherem Hotel einchecken! Jedoch sind kleinigkeiten, die in der Gesamtberwertung negativ aufgefallen sind, die somit nicht mit der vollen Punktzahl Bewertet werden können. Ich hoffe ich konnte einiges vom Hotel erklären. Im Winter werde ich das Hotel erneut besuchen und schauen wie es in der Wintersaison ist. Das Preisleistungsverhältnis ist für die bekommenen Leistungen vollkommen Ok.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind recht modern gestaltet und meist Sauber. Das Zimmer verfügt über (Sat-TV, Safe (2,50€ pro Tag), Klimaanlage, Doppelbett, Balkon, Minibar, Telefon, Schreibmaterial, Kleiderschrank mit Bügel, Fön, teilweise Badewanne und Hygiene-Artikel. Die Ablaufvorrichtung der Badewann war in 2 Wochen 5x Defekt. Die Reinigung des Waschbecken wurde nicht zufrieden durchgeführt. Ausserdem war der Kühlschrank unddicht. Bis auf 1x wurde das Zimmer täglich gereinigt und mit frisch gewaschenen Handtüchern und Bettwäsche erneuert. Jedoch waren zwischendurch auf den Handtüchern noch flecken sichtbar. ACHTUNG: Manche Urlauber wurden in Zimmern gebracht die kein Tageslicht bekamen und auch kein Balkon hatten. (Low-Cost)


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war vielseitig, jedoch nicht immer abwechlungsreich! Am Abend wurde die Auswahl ein Stückweit erweitert. Es wurde täglich gegrillt. Zum Mittagessen gab es täglich "Hamburger" die man sich selbstständig belegen konnte. Die Qualität der Spiesen varierte sehr Stark. Mal waren die Speisen sehr warm, mal lauwarm. Mal waren die Fleischsorten genau Richtig, ein anderes mal trocken und zäh. Die Kaltenspeisen sind immer gekühlt gewesen und lagen bei einer max. Temparatur von 8°C. Die Warmen Spiesen hatten eine durchschnittstemparatur von 80°C.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Hotel ist stets zu vorkommend. Jedoch verbesserungswürdig. Allerdings muss man auch die Arbeitsbedinungen der Mitarbeiter verstehen. Der Empfang zum Check-In am Tag ist sehr schlecht. Begrüßung fehlt, nur Passport und Voucher wird verlangt. Auch Beschwerden oder Fragen werden mit einem undfreundlichem lächeln und einer nicht so tollen Antwort behandelt. In der Nacht (ab 00:00h) sieht die Welt an der Rezeption jedoch anders aus. Das Personal ist Grundsätzlich Hilfsbereit und zuvorkommend. Man wird freundlich begrüßt und und verabschiedet. Das Gastro-Personal ist meist freundlich. Ein kleiner teil leider nicht. Das Reinigungspersonal ist sehr freundlich, freut sich über kleinigkeiten ungemein und bedankt sich hierfür sehr höflich. Jedoch können diese kaum Deutsch. Das Animationsteam ist für das wohlfühlen zuständig. Diskret und nicht nervend. Zuvorkommend und Hilfsbereit. Leider gibt der Animationsmanager den Gästen wiederum das Gefühl, keine Lust zu haben. Diesen hat man allerdings tagsüber fast gar nicht gesehen. Der Miniclub hat täglich geöffnet und wird Betreut. Stundenweise ist ein Arzt im Hotel. Dieser verfügt auch über einen Behandlungsraum. Beschwerden werden wie vorher beschrieben ungerne angenommen, jedoch wird sich sofort darum gekümmert (bei Notfällen Nachts: z.B. Klimaanlagenausfall, ebenfalls) LEIDER: Ist aufgefallen das angegebene Zeiten im Hotel bis auf das Animations-Programm und Buffet-Restaurant NICHT eingehalten worden. Bsp.: 12-16Uhr gibt es an der Pool-Bar eine Art "Crepes". Meistens war es erst ab 13Uhr und endete um 15Uhr. - Die Disco öffnet um 23:00Uhr, leider jedoch erst um 24:00Uhr etc.. - In 90% der Fälle spricht das komplette Personal Deutsch & Englisch.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 50 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt. Der Ort des Hotels liegt ca. 15km vom Stadtzentrum Side entfernt. Direkt vor dem Hotel (links) beginnen die unzähligen Einkaufmöglichkeiten von Schmuck über Textilien, sowie mehrere Ausflugs-Organisatoren, Wellness Centern, Apotheken sowie Supermärkte. Ausserdem findet man auch mehrere Bars. Sehr zu empfehlen ist die erste Bar (Memolis), ca 20m vom Hauptausgang des Hotels nach links, auf der rechten Seite. Der Hauseigene Strand ist ca. 150m entfernt und durch den Ausgang an der Poolbar (rechts, nächste links) gut zu erreichen. Allerdings geht es hier einmal Berg hoch, danach Bergab. Die Wege sind jedoch ohne "Stolper-Gefahren" daher gut begehbar. Für ältere Menschen lässt sich auch ein Shuttle zur Verfügung stellen. Dolmusche fahren direkt am Hotel vorbei oder befinden sich (vom Ausgang gerade aus) am Bus-Bahnhof (Otopark). Taxi verbindungen sind vom Hotel aus möglich. Die Rezeption ruft ein. Dauer ca. 5 sekunden! Ein Taxi-Stand befindet sich jedoch direkt neben dem Otopark. Ca. 1-2km weiter befindet sich eine Disco ("Laguna").


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bis auf dem Animationsmanager, hat das komplette Animationsteam von ihrerer freundlichkeit und Hilfsbereitschaft überzeugt. Jedoch gab es täglich und im wöchentlichem wechsel das selbe Programm. Tagsüber: ab 10:00Uhr Miniclub, 11:00Uhr Dart und Boccia, 11:30Uhr Wasserball und Beachvolleyball, 14:30Uhr Miniclub, 15:00Uhr Dart, Boccia, Wasserball und Beachvolleyball, 20:45Uhr Minidisco, 21:30Uhr Showprogramm. Besonders erwähnen und danken muss ich folgende Animateure: Musti -> der den Miniclub super führt! Josef -> der den Pool betreut und als "Wasserball-Schiedsrichter" unparteiisch ist oder manchmal nicht ;-)! Canny -> oder eher DJ Canny, der die Technische Kontrolle hat?! An euch ein großes Dankeschön! Betreut die Gäste weiterhin mit soviel Motivation und guter Laune! Ausserdem bietet das Animationsteam wechelnde Ausflüge für den Miniclub an oder am späten Abend für Erwachsene "Disco-Touren" an. Kosten: 10 €. Vom Animationsteam bekommt man ausserdem auch Präsente die Käuflich zu erwerben sind, z.B. eine Animations CD, die leider kaputt ist. Vor dem Kauf also die CD's kontrollieren! Die Liegen sind alle in einem einwandfreiem Zustand. Die Auflagen zeigen teilweise Schäden auf. Auch die Schirme sind nicht mehr alle in einem gutem Zustand. Das Hotel verfügt über einen Ruhepool, Badepool mit seperaten Rutschen Auffangbecken sowie einen Innenpool. Der Pool (incl. Ruhepool) ist meistens sauber. Die Temparatur am morgen gegen 9:00Uhr: 26°C, 15:00Uhr: zwischen 29 & 30°C. Der Chlorgehalt im Pool ist etwas erhöht. Der Innenpoll hat eine konztanze Temparatur von 28°C jedoch ist der Chlorgehalt auch hier erhöht.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Semih
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sascha, danke für Ihre Kommentare von unserem Hotel. Die von Ihnen angegebenen Kritiken werden wir zu Herzen nehmen, um die Qualität unserer Dienstleistung zu verbessern, denn Ihre Zufriedenheit ist uns sehr wichtig. Mit freundlichen Grüssen Hotel Diamond Beach