Offizielle Hotel Homepage

Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Carina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2004 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel Tanyeli wurde von der Firma Tulukhan Turizm gekauft und komplett von A-Z renoviert. Das Hotel wird in der Saison 2008 ein neues Wellness und SPA Center haben. (Quelle: Hotelmanager Herr Erer)
Das Grauen hat einen Namen Tanyeli in Side !
1,3 / 6

Allgemein

Wir fragten uns den ganzen Urlaub wo wohl die 4 Sterne herkommen?Wir hatten ja viel über das Hotel im Internet gelesen. Da manche Bewertungen garnicht so schlecht waren, entschlossen wir uns das Hotel zu buchen. Aber das war ein Fehler. Bei der Anreise stellten wir gleich fest, dass der beleuchtete Hotelnamen noch nicht repariert wurde (siehe Vorberichte). Beim Einchecken im Hotel, wir sind in der Nacht ca. 1:30 Uhr angekommen, wurden wir gleich gebeten, doch bitte das Datum vom Vortag einzutragen. Warum stellten wir dann bei der Abreise fest. Da das Hotel direkt an der Hauptstraße gegenüber einer Disko liegt, war es schon bei der Ankunft sehr laut. Also versucht wir ein Zimmer mit Meerblick zubekommen. Etwas leiser ging es hier zu, aber auch dort blieb man vom Lärm der hoteleigenen Disko nicht verschont. Die Anlage ist sehr klein und machte einen sehr ungepflegten Eindruck. Es gibt 2 Pools, die sehr kalt sind. Auf dem Weg zum Strand muß man an Müllbergen vorbei, eine Straße abwärtsgehen. Dies war bereits unser vierter Besuch in der Türkei, leider wurden wir diesmal sehr enttäuscht. DEr Gesamteindruck von Side und Umgebung hat uns nicht gefallen und dazu trug auch maßgeblich das Hotel bei. Viele kleine Ärgernisse, die nicht sein müssen. Wir hatten oft den Eindruck, dass man dort vergißt - wer der Gast ist und was ein Gast ist. Am Abreisetag müssen die Gäste die "all inclusiv" Bänder bereits um 12.00 Uhr abgegeben. Auch wenn man wie wir erst in der Nacht ankommen ist - deshalb sollten wir das Datum vom Vortag eintragen. Ohne die Bänder gibt es dann ab 12.00 Uhr kein Essen, keine Getränke an der Bar bzw. am Strand. Also wenn ihr könnt, bucht ein anderes Hotel. Ausser ihr wollt Krach,Lärm und Dreck in eurem Urlaub. Empfehlen können wir Bodrum als Urlaubsziel - siehe unser Reisebericht !


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Sehr schlechter war der Zustand unseres sehr kleinen Zimmers. Von der Decke fiel schon der Putz ab. Das Bad war so klein das man nicht darin umfallen konnte. Die Tür zum Bad ging nicht einmal auf, weil dahinter das Waschbecken war. Die Dusche war so keimig, dass ich sie erstmal desinfiert habe. Auch die Balkontür ging nicht richtig auf, da sich vor der Tür gleich 2 Sessel befinden. Wer ein schönes Zimmer möchte, muß ein Zimmer in der oberen Etage buchen. Dort gibt große, neue und geräumige Zimmer. Das Zimmer hätten wir nie gesehen, wenn wir nicht 2 andere Hotelgäste kenngelernt hätten. Sie hatten bei der Anreise dem Mann an der Rezeption 5 € gegeben und dafür dieses Zimmer bekommen. Wenn man's weiß kein Problem.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Frühstück konnte man nur den Obstsalat geniessen, ausserdem wurde nur bis 9:30 Uhr der Speiseraum geöffnet. Punkt um 9:30 Uhr ging dort das Licht aus, auch wenn wir dort noch gefrühstückt haben. Abendbrot gab es ab 18.30 Uhr. Da es um diese Zeit immer voll war, gingen wir erst um 19.30 Uhr hin. Viele Speisen waren zu dieser Zeit schon nicht mehr oder gering vorhanden. Da nichts nachgefüllt wurde, haben wir manchmal nur 4 warme Speisen zur Auswahl gehabt (einschließlich Beilage und Kartoffeln bzw. Reis). Das Salat- und Nachtischbüffett war dafür sehr reichlich. Aber ab 20.00 begann das Küchenpersonal für sich Essen zur Seite zustellen. Der Nachmittagssnack bestand aus Keksen und Kaffee/ Tee. Dies konnte auch nur am Pool eingenommen werden, am Strand war dies nicht möglich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die guten Dinge zum Anfang die Zimmermädchen sind nett und freundlich. Die Kellner sind faul und frech. Man hat nicht einmal fertig aufgegessen da wird einem schon der Teller weggerissen. Die Getränkegläser werden nicht nachgefüllt sondern abgeräumt. Direkt am Tisch wurden die Essenreste zusammengekratzt. Ekklig!! Deo und saubere Hemden kennen die Kellner auch nicht! Es war für das Personal auch kein Problem sich bei den Gästen mit an die Tische zu setzen und das Abendessen einzunehmen. Das Personal an der Rezeption spricht deutsch, aber wenn man ein Problem hat, wird nur noch türkisch gesprochen. Wir wollten gern die Telefonmummer eines ander Hotels, aber leider gibt es an der Rezeption kein Telefonbuch. :-) Schade das es keine null Sonnen gibt!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das beste an diesem Hotel ist der Strand. Da wir im Oktober da waren gab es immer genug Liegen am Strand. Es ist schöner Sandstrand (ohne Felsplatten). Wenn man in Richtung Side am Stand läuft, sieht man sehr schöne Hotels, aber der Strand ist bei diesen Hotels sehr schlecht gewesen. Das ist der einzige Pluspunkt für das Tanyeli. Das Essen an der Strandbar ist immer das gleiche: Pizza und Pommes im Wechsel. Man durfte keine Getränke mit zur Liege nehmen. Wenn es sich um Gläser handeln würde, hätte wir das verstanden, aber bei Plastikbechern kann da nichts passieren. Aber das liegt daran, dass die Kellner zu faul sind diese Becher einzusammeln. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Mit dem Bus kann man nach Side fahren - kostet 1 Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation und Abendprogramm gab es keins (also Karten und Spiele mitnehmen). Der Animateur bevorzugte es lieber, sich mit den jungen weiblichen Reisenden zu unterhalten. Es gibt ein Hallenbad, einen Fitnessraum und eine Tischtennisplatte wo es immernoch kein Ball gab. Am zweiten Tag haben wir das Haman in unserem Hotel besucht. War ganz nett, leider sind die Damen (deutsche) sehr schweigsam (Kosten für das Haman 25 Euro pro Person). Liegen und Auflagen am Strand sind kostenlos und ausreichend vorhanden. An einem Pool wurden die Liegen bereits komplett weggeräumt wärend unserem Aufenthalts.


    Hotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:19-25
    Bewertungen:5