- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
aufgrund des Design-Themas sicherlich ein Hotel der ganz anderen Art, wir waren über Halloween dort, da kam diese "andere" Art noch mehr zur Geltung. Leider aber lebt das Hotel unseres Erachtens nur von diesem stylischen Ruf, wir hatten in Bangkok (waren dort schon über 5 Jahre verteilt in 6 anderen Hotels) für deutlich weniger Geld mindestens gleiche Leistungen. An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln, aber der Service wird dem Anspruch des Hotels nicht gerecht ( siehe unten). Wir sind keine notorischen Nörgler, ganz im Gegenteil, haben uns aber aufgrund der Vorschußlorbeeren mehr erwartet.
Sicherlich sehr originell eingerichtet, wirkt nach ein paar Tagen aber etwas düster. Austattung war ok, aber nicht besonderes. Etwas größer hätten wir uns die Zimmer erwartet, wir kamen aber mit Schränken usw zurecht. An einigen Stellen an der Wand bröckelt der Putz ab, der Fernseher hatte das Niveau eines 500 Baht-Guesthouses. Da wir aber nicht zum Fernsehen in Bangkok waren, findet dies bei unserer Bewertung keinen negativen Einfluss.
Das Frühstück war gut mit recht viel Auswahl und auch guter Qualität. Das Restaurant dazu allerdings etwas klein, so ab 9.00 Uhr mussten Gäste durchaus lange auf einen Sitzplatz warten, haben wir so auch noch nirgends in einem Hotel in Bangkok erlebt. Abgesehen von einem sehr netten jungen Mann war der Service eher sachlich geprägt, aber zuverlässig. Ferner haben wir für einen Cocktail die Bar im 25. Stock besucht; der Cocktail war ok, die Aussicht gut, allerdings ist für den gleichen Preis ein Drink im Lebua State Tower zu bekommen, und dessen Open-Air-Bar befindet sich im 64. Stock mit noch beeindruckenderem Ausblick.
Recht chaotisch begann schon das Einchecken; wir sind zu viert mit Gepäck zu Fuß vom Skytrain zum Hotel gelaufen, wurden dort schon aussen von einer etwas hektisch wirkenden Dame begrüsst. Da haben wir uns noch gedacht, dass das aber ein guter Service ist, bereits auf der Strasse empfangen zu werden. Leider standen unsere Namen aber nicht auf ihrer Liste; recht verwundert liess sie uns aber dennoch das Hotel betreten, nach mehrfacher Beteuerung meinerseits, dass wir eine Buchung für dieses Hotel hätten. An der Rezeption angelangt ging das Chaos weiter, mehrfach wurden unsere Namen vertauscht, zuerst unter uns dann auch noch mit den einen Tisch weiter eincheckenden Gästen. Es war keine aussergewöhnliche Uhrzeit, nachmittags um 15.00 Uhr und ausser uns und diesem anderen Paar war auch niemand weiter da. Aufgrund des Wechsels in die Hauptsaison hat uns unser Veranstalter zwei Voucher ausgestellt, einmal vom 30.10. bis 1.11. und einen für die dritte Nacht vom 1.11. auf 2.11. Auch dies sorgte für Verwirrung. Dies bekamen wir dann am 1.11. abends auch zu spüren, als sich unsere Zimmer nicht mehr durch die Karten öffnen liessen. Im Grunde nicht weiter schlimm, aber eben nicht von einem solchen Hotel zu erwarten. Ebenso sind wir es von auf dem Papier "schlechteren" Hotels gewohnt, dass die Minibar und der angebotene kostenlose Kaffee aufgefüllt werden; auch dies war nicht der Fall. Als ich den Concierge bat, mir beim Bestätigen des Rückfluges behilflich zu sein wurde ich zunächst recht sachlich auf die Online-Möglichkeit verwiesen, ich könne doch das hoteleigene Internet nutzen...daraufhin bat ich ihn, mir wenigstens die Telefonnummer der Airline rauszusuchen..........dann aber hat er sogar selbst dort angerufen und nach langer Zeit inder Warteschleife sich doch bereit erklärt, es später wieder zu versuchen und mich zu informieren. Dies hat dann auch geklappt. Auch im einzelnen nicht schlimm, aber in einem Haus mit diesem Anspruch ( auch preislich) sollte es anders laufen. Eine der freundlichsten war die nette Dame, die für das Drücken des Aufzugknopfes im Erdgeschoss zuständig war. Wir sind auf keinen Fall Urlauber die das Haar in der Suppe suchen und finden, haben aber in vielen anderen Thailand/Asien-Urlauben deutlich besseren Service erlebt..... Beispiele für Bangkok sind das Narai-Hotel oder Century Park oder Twin Tower. Vergleichbare Zimmer, besserer Service und knapp halber Preis.
Die Lage eignet sich zum Shoppen recht gut, alle Siam-Shopping-Center und das MBk sind zu Fuß zu erreichen. Sehr schnell ist man am nächsten Skytrain National Stadium, von dem aus man in fast alle Richtungen Bangkoks gelangen kann. Tipp für Königspalast usw...mit dem Skytrain zum Pier Saphan Thaksin, dann mit den öffentlichen Fähren ( z.B. orange Flagge) für 14 Baht pro Person zu den Sehenswürdigkeiten.... Vom Hotel aus rechts auf der großen Strasse befindet sich ein Tesco Lotus, in dem man auch gut Dinge des täglichen Bedarfs einkaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir können nur über den Pool berichten und das aus unserer Sicht auch nicht wirklich positiv. Für den an diesem Tag herrschenden Wind kann natürlich niemand etwas. Verwöhnt von den Wassertemperaturen des Meeres im Süden, den Pools dort erschien uns der Pool als sehr kalt, was wohl in dieser luftigen Höhe und an dem "schlechten" Wetter an diesem Tag (Wind, wenig Sonne, 25 Grad) gelegen haben mag. Schade aber dass die Auflagen der Liegen verschmutzt waren und auch die Handtücher die man sich kostenlos leihen konnte, ihre besten Tage auch hinter sich hatten. Zudem fiel mir die Poolbar durch sehr ambitionierte Preise negativ auf, ein 0,33 Bier muss keine 180 Baht plus 17% VAT usw kosten. Da wir uns sehr auf den Pool und die Aussicht gefreut hatten, waren wir hier dann doch sehr ennttäuscht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |