Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Joey (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Schlechteste 5 Sterne Hotel in der TR das ich kenne.
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Auf den ersten Blick ist das Hotel mit seinem Asiatischen Style ganz ansprechend. Leider im inneren sehr unübersichtlich, weshalb man sich schnell man verlaufen kann. Die Pool Anlage ist schön anzusehen. Eine Sanierung würde dem Hotel allerdings gut tun.


Zimmer
  • Schlecht
  • Also was die Zimmer angeht, spreche ich jetzt einfach mal für das DZ in dem ich mit einem Freund geschlafen habe. Auf den ersten Blick sah das Zimmer ganz OK aus, es gab eine begehbare Dusche und war prinzipiell so wie jedes 5* Hotel in der Türkei ausgestattet. Bei genauerem hinsehen mussten wir leider Feststellen, dass um das Waschbecken herum alles voller Kalk flecken war, die man schon fast wie Wachs abkratzen konnte. Die Wände waren in einem etwas dunkleren Grün gestrichen und hatten sehr viele Flecken mit Hell Grüner Farbe, wo man somit deutlich sehen konnte wo überall nachgebessert wurde. Diese Flecken sehen wirklich schrecklich aus und sowas sollte man in einem 5 Sterne Hotel nun wirklich nicht geboten bekommen. Auch befanden sich in unserem Zimmer Spinnweben an den Ecken, welche selbst nach 2 Tagen Zimmer Reinigung nicht entfernt wurden. Das Klo und Waschbecken waren bei der Ankunft verdreckt, was sich allerdings nicht mehr wiederholt hat, ich schätze unser Zimmer wurde einfach nicht gereinigt bevor es übergeben wurde. Die ecken in den Duschen sind sehr schlecht bearbeitet gewesen und sehr gefleckt, was schon fast wie Schimmel ausgesehen hat, was es genau war, kann ich nicht sagen. Auch war die Einrichtung schlecht verarbeitet und sah eher nach "schnell schnell" hingeklatscht aus. Der Fernseher im Zimmer ist sehr altmodisch und hat nicht einmal einen USB Abschluss wie viele andere Hotels in diesem Segment. Das Signal ist leider nicht besonders gut und es kommt öfters zum Bild rauschen oder ganzen Bild Abbrüchen. In der Minibar sind Pepsi, Fanta, Multi-Vitamin-Saft und Wasser enthalten, Kein Bier/Alkohol!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Zum Essen braucht man nicht wirklich viel sagen, es gab prinzipiell immer das gleiche und schmeckte meistens sehr Fad, war total überkocht, nicht durch oder total geschmacklos. Keine Abwechslung und kaum Fleisch. Unser einmaliger A La Carte Besuch war da definitiv das einzige Highlight am Essen und hatte wenigstens Geschmack.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Angekommen sind wir Morgens um ca. 6-7 Uhr, einen Kofferträger suchte man vergebens, das Hotel sah aus wie Tod, niemand weit und breit zu sehen. Nachdem wir unsere Koffer dann selbst hinein getragen hatten und uns an die Rezeption wandten, mussten wir feststellen, dass niemand anwesend war, der Deutsch kann, obwohl es als deutschsprachiges Hotel angeboten wird. Nach ca. 3 Stunden Wartezeit in der Lobby war unser Zimmer dann bezugsbereit und ein Kofferträger hat unsere Koffer und uns in unser Zimmer gebracht, konnte aber auch weder Deutsch noch wirklich gut Englisch. Insgesamt gab es nur sehr wenige Mitarbeiter die Deutsch gesprochen haben und die Verständigung fand großteils auf Englisch oder mit Hand und Fuß statt. Einmal haben wir das A La Carte Restaurant "Thai" gebucht, welches pro Besuch 10 Euro kostet. Es gab genau eine Bedienung in diesem Restaurant, die weder Deutsch noch Englisch noch Russisch konnte, prinzipiell konnte sie NUR Türkisch, was die Verständigung fast unmöglich machte und die Bestellung zu einem Abenteuer. Versprochen wurde uns eine Suppe, welche wirklich sehr gut war, eine Frühlingsrolle, die auch gut geschmeckt hat und dann den Hauptgang mit Hähnchen oder Beef "mit" Nudeln oder Reis. Leider haben wir nur Hähnchen und keine Nudeln, welche wir dazu bestellt haben bekommen. Auf die Frage weshalb keine Nudeln dazu gekommen sind hieß es dann, dass es Entweder oder und nicht "mit" geheißen haben soll. Im Endeffekt hatten wir dann jeweils 5 kleine (1-2 cm Durchmesser große) Hähnchen Stückchen und sonst nichts zum Hauptgang. Zum Nachtisch gab es dann noch Frittiertet Eis, welches auch ganz ok war. Kurz und knapp gesagt war das Essen wirklich sehr gut, der Hauptgang aber sehr deprimierend und die 10 Euro definitiv nicht wert. Die Bedienung mit keinen Sprachkenntnissen mehr als unpassend. Beim Frühstück, Mittagessen und Abendessen sowie Mitternachts Snack etc. wurde man von den Angestellten regelrecht ignoriert. Leere Teller blieben auf dem Tisch stehen und man lief einfach an einem vorbei. Es wurde nicht gefragt was man trinken möchte und Selbstbedienung war angesagt. Teilweise mussten wir 30 Minuten warten bis unsere leeren Teller endlich abgeräumt wurden, bei anderen Tischen haben sich die Teller teilweise sogar 3 Fach gestapelt aber die Mitarbeiter hatten die Ruhe weg und ganz entspannt einen Tisch nach dem anderen abgeräumt, bis man da mal dran war, hatte man manchmal einige Teller auf dem Tisch.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zur Lage und Umgebung muss man prinzipiell nicht viel sagen, dass es dort nicht wirklich was in der Umgebung gibt und man dort ohne Auto nicht wirklich weg kommt sollte jedem der in diese Gegend geht klar sein. Die fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug ca. 45 Minuten und war somit noch ganz ok.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich denke die Animation war noch das beste am Hotel, wir selbst haben diese nicht wirklich genutzt weil sie uns nicht angesprochen hat vom Programm her und leider nicht so viel geboten hat, aber die Jungs und Mädchen geben sich immerhin mühe die Leute zu beschäftigen und unterhalten. Leider wurde in den Shows am Abend teilweise die Deutsche Übersetzung ausgelassen, weil wohl zu wenig deutsche anwesend waren, weshalb wir diese auch nur 2x in der ganzen Zeit besucht haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Joey
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Wir sind enttäuscht zu erfahren, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren. Unser Team setzt sich unermüdlich dafür ein, die Ansprüche unserer Gäste vollauf zufrieden zu stellen. Seien Sie vergewissert, dass unsere Gäste bei Unzufriedenheiten sich nicht scheuen, diese vor Ort zu melden. Wir haben stets ein offenes Ohr für Anliegen und hätten uns auch sehr über Ihre Anregungen vor Ort gefreut. Da dies ja nicht mehr möglich ist, würden wir uns freuen, wenn Sie sich per E-mail bei uns melden, damit wir die geschilderten Anregungen auswerten können. Kontakt E-mail: guestrelations@siamelegancehotels.com

    Offizielle Hotel Homepage