- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es war einmal ein schönes Hotel (vom Architektenteam wohl designed) mit schönem Ambiente...! Deshalb haben wir es auch ausgewählt. Der Stil des Hauses war mal toll! Leider hat das Haus (nun in die Jahre gekommen) einen erheblichen Sanierungsstau mit z.T. gravierenden technischen Mängeln.
Wir hatten 2 DZ = EZ mit seitl. MB (Blick auf Baustelle), leider keine Verbindunstür, gefällig eingerichtet, gute Betten, Bademäntel auf Wunsch, Bad sauber & renoviert, aber Waschtisch (Zi 3331 & 3332) schlimm lädiert. Viiiiiiiel Arbeit für die Haustechnik in Zi 3331: neue Minibar (alte defekt), 2x Rep. Türschloß, Klimaanlage, u.a.m. WASSERKOCHER (& Teeservice) wurde mir freundlicherweise von den netten Damen von der Rezeption zur verfügung gestellt! Safe gratis & groß genug für 2 Labtops = alles ok! Kompliment für WLAN auf dem Zi & das g r a t i s & schnell. Da haben wir in anderen türk. Hotels viel für zahlen müssen. 5-7 (je nach Wetterlage) deutsche TV-Programme = super!
Gr. Lob dem Küchenchef & seinem Team!!! Die Küche war abwechslungsreich, vielfältig (sogar Diätküche), in der 2. Woche (während der türk. Tagung) auch mit typ. türk. Gerichten (hätten wir gern öfter gehabt). Von den à la carte Restaurantessen haben wir keinen Gebrauch gemacht, können uns also kein Urteil erlauben. Schön war es nach dem Essen noch einen echt türk. Kaffee in der Poolbar zu geniessen (hier kostenlos, sonst oft gegen Extraentgelt).
Ganz großes Lob der REZEPTION!!! Nett, kompetent & stets hilfsbereit (siehe oben: WASSERKOCHER privat ausgeliehen.) Leider spricht das übrige Personal meist nur ganz wenig deutsch (mit engl. & meinem wenigen türk. kamen wir aber ganz gut klar.) Ausnahme: der GÄSTEBETREUER (Herr ALPER), perfekt in deutsch, höflich, freundlich, unverbindlich, etc. Leider trat er seinen Dienst fast eine Woche erst ab 23.00Uhr an (da Nachschicht für erkrankten Kollegen) = einen solchen "Gästebetreuer" braucht man so dringend wie ein Fisch ein Fahrrad!!! Gr. Lob auch dem Restaurantchef (Hernn ÖZGÜR), der seine Kellner auf Vordermann brachte, wenn sie uns mal wieder "übersehen" hatten. Insbes. in der 2. Woche, als ein gr. Kongreß (mit ca. 100 Teilnehmern) tagte. Krisenmanagement wird in diesem Haus leider klein geschrieben. Gleich am 2.Tag bin ich im Aufzug stecken- geblieben. Nach geduldiger Wartezeit drückteichdenb Alarmknopf: es schrillte auch laut durch das ganze Haus, aber leider keine Reaktion. Keine beruhigende Stimme o.ä...... Nach gefühlten Ewigkeiten, als es einen gr. Ruck machte, robbte ich schließlich aus dem Aufzug, der zw. Etagen hielt, aber Tür öffntete. Das alles sind wir als "erfahrene Türkeiresende" gewohnt, nicht aber wie man mit meine anschließenden Beschwerde umging: einfach nur achselzuckend! Kein Kommentar!
Das Hotel liegt n i c h t in BELEK, sondern in BOGAZKENT, wo im Winter die Bürgersteige hochgeklappt sind (nur 3 Hotels im Winter geöffnet, Apotheke dito, aber die meisten Shops zu.) Bis zum ca. 15km von entfernten BELEK aber gute Busverbindung (ca. alle 20 Min.) dito nach ANTALYA (billiger in TL als EURO). Der Strand: Sand mit viel Kies durchsetzt nur z.T. begehbar, da (während unseres Aufenthalts) gr. Baggerarbeiten. Gr. Sandberge aufgeschüttet zwecks Verteilung zum Saisonbeginn. Schöne, gut gepflegte Gartenanlage. TRANSFER = die größte Katastrophe!!! Schon mit Verspätung (von K/BN) in ANTALYA gelandet, mußten wir im Bus ca. 2 Std.(!) auf die ebenfalls viel verspätete Stuttgarter Maschine warten. Entlang viiiiiieler Hotelstops am LARA-Strand sind wir endlich um 3.15Uhr nachts(!!!) im Hotel angekommen (= letzte Station für 3 Pers.). Auch der RÜCKTRANSFER (12.05Uhr ab Hotel = pünktlich wie geplant) eine3nwahre Zumutung. Sooooviiiiele Zwischenstopps, daß wir nach ca. 2 stündigem Transfer (für knapp 40km) & heftigen Beschwerden erst n a c h dem Check-in am Flughafen ankamen! So sollt ein TRANSFER n i c h t sein!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das kl. Hallenbad war mit 1,55m leider zu tief für meine tägl. Wassergymnastik.Schwimmen endete wegten der vielen Kinder (mit Schwimmflügeln) oft im Chaos Zudem bei Schlechtwetter (oft) der Bär dort brummte. Von der Sauna ging es ungeduscht in den Pool. In der Sauna gr. Pfützen vom "Vormann", der in nasser Badehose o h n e Unterlage dort schwitzte. Darauf angesprochen reagierten die drei Masseure/Bademeister vor Ort (meist im Müßiggang) recht pampig. Obwohl alle drei gut in deutsch (z.T. in D geb.), erlosch das Interesse schnell, wenn sie keine Massagen u.a.m. verkaufen konnten. Obwohl ich div. UAI-Paket hatte, keinen Gebrauch davon gemacht. Keine echte Wohlfühlatmosphäre! Durfte aber (mit Erlaubnis aller 3 Chefs = alle waren angeblich "Chef"?!) eigene Aufgüsse mit Duftölen machen (gegen das "Menscheln" in Hamam & Sauna). Der "Chefanimateur" legte erst los, wenn ab 21.00Uhr min. 30 Pers. bettelten. Dann gabs Karaoke oder Filme. Erst in der 2. Woche (zum Kongreß) auch türk. Livemusik oder Musik vom Band zum Tanzen., so wie wir das auch von anderen türk. Hotels kennen. Zu meinem GEBURTSTAG bespaßten wir uns selber (mit Freunden auf dem Zi.)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfed Josef |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Manfed Josef , Danke, dass du dir die Zeit genommen hast um uns zu bewerten. Es tut uns wirklich leid, dass wir deinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden konnten. Wir nehmen deine Bewertung sehr ernst und nutzen diese, um eventuelle Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Servicequalität zu steigern. Die von dir angesprochenen Punkte wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und werden natürlich ausgewertet. Wir wünschen dir alles Gute und hoffen dich wieder bei uns willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüsse, Siam Elegance Hotels Team