- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Keine 5 Sterne max. 3, dreckig, Renovierungsstau, Essen nicht gerade lecker und warm schon gar nicht, Abwechslung/Auswahl auch nicht annähernd auf 5 Sterne Niveau, Personal ist bemüht, Gäste gut 80% russisch
Das 1. Zimmer was wir bekamen bei Ankunft (2308) erinnerte rein optisch gerade mal an eine 2-3 Sterne Anlage. Sauberkeit, war weit ab von dem was man erwartet. Frisch gereinigt aber trotzdem Haare im Bett, im Waschbecken, Spiegel + Duschabtrennwand schmierig, Haare und Dreck im Schrank, die Schubladen total dreckig von innen, Fußboden fleckig, Safe defekt. Die Betten bestanden aus "Matratzen" die auf dem Fußboden lagen (Futonbett oder so) mit einem Holzrahmen rings herum. Optisch alles andere als ein Highlight und es hatte auch nichts gemeinsam mit der gebuchten Zimmerkategorie und der dazu dargestellten Fotos bei der Buchung zu tun. Wir haben sofort das Zimmer gewechselt. Das 2. Zimmer(3335) kam den Bilder bei der Buchung schon nahe, aber ebenfalls die Sauberkeit....Balkontür absolut schwergängig. An den Scheiben waren noch fettige "Körperabdrücke" der Vorurlauber oder vielleicht sogar VorVorUrlauber, wer weiß das schon so genau. Die Eingangstür von innen überseht mit Fettflecken, Fingerabdrücken etc. Die Duschabtrennwand schmierig, der Spültaster für das WC siffig, schmierig mit irgendwelchen Laufspuren, Flecken auf der Klobrille etc. Die Sauberkeit ist hier das größte Problem. Für ein angeblich 2017 komplett renoviertes Hotel war das Zimmer in einem eher schlechten Zustand. Mehrmals ist die Klimaanlage ausgefallen, alleine am ersten Tag 3mal danach noch mehrmals über den Resturlaub verteilt. Da wir uns sofort am 1. Tag mit TUI in Verbindung gesetzt hatten und die dann selbst 4 Tage nach Ankunft in dem Hotel angerufen(weil wir auch täglich uns and er Rezeption erschwert haben und mit TUI in Verbindung standen) haben wurden dann am 5. Tag doch tatsächlich mal die Scheiben+Duschabtrennwand geputzt und versucht die Tür zu reinigen....und das Bad wurde gleich neu gestrichen weil alles andere nicht mehr möglich war die Flecken und Co zu beseitigen....aber das war auch nur einmalig....
Das Buffetrestaurant ist zu vergleichen mit einer Bahnhofshalle, laut, dunkel, und nicht wirklich sauber. Ich kann jedem nur empfehlen sich raus zu setzen auch wenn es Abends bei gut 30° die eine oder andere Schweißperle auf die Stirn treibt. Essensreste die beim auffüllen daneben fallen liegen elendig lange herum, werden zertrampelt. Speisen oft leer und es dauert lange bis sie aufgefüllt werden. Essen meißt nur lauwarm oder sogar schon kalt und ich rede hier nicht vom Salat. Die Butter zum Frühstück wird in Schalen angeboten, aber ungekühlt und auch keine abgepackten kleinen Butterpäcken oder so, nein alles in eine Schale und ein Messer rein, nach kurzer Zeit ist die Butter mehr als nur "Streichzart"!!!....Mayo ebenfalls in Schalen und ungekühlt und dies sogar auch draußen an der Snackbar....Mayo ungekühlt in der Sonne!!! Wir haben an der Snackbar mehr als einmal beobachtet wie nicht gegessenes Obst (Pflaumen, Äpfel etc.) direkt von dem Teller wieder in die Obstschale am Buffet wandert. Ich finde es gut das dieses nicht weggeworfen wird aber man sollte dies doch bitte einmal vorher abwaschen.... Oft fehlt es an Besteck und Tellern das man Plastikbesteck und PlastikTeller bekommt..... Geschmack ist immer so eine Sache, das muß jeder für sich selbst entscheiden und darum werde ich hier darüber nicht viel schreiben, nur soviel meine Frau hat 2,5Kg in 14 Tagen abgenommen und ich 2Kg. Es würde hier noch soviel zum Schreiben geben, aber ich sage es nochmal das Hauptproblem dieses Hotels ist ganz klar die Sauberkeit und das in allen Ebenen....Gastro,Pool, Wc´s, Bars.....
Das Personal ist stets bemüht aber oft absolut überfordert. Schon auf Grund der Unterbesetzung. Das Reinigungspersonal ist aber unter aller Kanone. Wir haben die Putzfrau direkt auf die Mängel hingewiesen und Ihr die Sachen in unserem Zimmer gezeigt, haben Ihr sogar direkt Trinkgeld gegeben in der Hoffnung daß das Zimmer dann mal ordentlich gereinigt wird.....von wegen, bei den dreckigen Fenster zB. wurde dann einfach der Vorhang vorgezogen, etc. Wir haben jeden Tag einen Smiley mit den Fingern auf die Duschabtrennwand gemalt, gereinigt wurde erst als der Reiseanbieter sich direkt ans Hotel gewandt hat. Teilweise waren die Bars mit nur einem Mitarbeiter besetzt was zu langen Schlangen bei den Getränken geführt hat (wer böses denkt könnte hier auch an "Konsumsteuerung" denken) Selbst beim Frühstück oder Abendessen gab es teils nur Pappbecher statt Gläser. Entweder wurde einem der Teller noch während des Essens abgeräumt oder eben gar nicht. Das Tresenpersonal war freundlich, aber ansonsten hat nicht einer gegrüßt....von alleine schon gar nicht, aber wir Grüßen schon von uns aus jede Putzfrau,Gärtner etc. der uns über den Weg läuft.....aber es haben viellicht 2-3 geschafft es zu erwidern . Oft gab es keine Kaffeetassen mehr beim Frühstück oder die vorhandenen waren dreckig, die Automaten waren leer (der Kaffee war eh nicht lecker aber das ist ja eine reine Geschmacksache). Die Säfte aus den Dispensern teils ungenießbar, das sogar viele von den Urlaubern die Tetrapack Getränke aus der Minibar für ihre Kinder mit zum Essen gebracht haben. Das Personal war nicht mal in der Lage das aufzufüllen was leer war, sondern bei Cherry war dann plötzlich Apfel drinne, oder Ananas Saft. Man wußte nie was nun raus kommt wenn man auf den entsprechenden Knopf drückte. Auch kam das Personal kaum hinter her die leeren Speisen beim Buffet aufzufüllen. Es bildeten sich überall lange Schlangen. 15 Min. Zeit aufwand um seinen 1. Teller für das Abendessen zu "bestücken" sind keine Seltenheit gewesen.
Ich nutze diese Rubrik mal für was anderes. Wenn ich hier die letzten Bewertungen lese frage ich mich ernsthaft ob wir im selben Hotel waren. Oder ob die die Bewertungen teils gefaket sind. Laut unserem Reiseanbieter TUI hat das Hotel 5 Sterne Landeskategorie und die letzte Komplettrenovierung fand 2017 statt. Das ist echt alles andere als die Wahrheit. Das Hotel hat definitiv eine Komplettrenovierung nötig und hat max. 3 Sterne. Das Sauberkeit ist das größte Problem dieser Anlage und das in allen Bereichen. Die öffentlichen Toiletten findet man in dem man den Geruch nachgeht....es beißt teils wirklich in der Nase und ich bin echt nicht pingelig. Wir haben einige Urlauber kennengelernt die zum 2. mal in dem Hotel waren und alle waren erschrocken/enttäuscht über diesen Wandel der anscheinend vorher/früher mal guten Anlage. Diese haben alle gesagt sie sind das letzte mal dort und wenden sich an Ihren Anbieter und wollen Geld zurück. Selbst Deutsch-Türken die wir dort mehr als eine Familie kennengelernt haben sind fassungslos von dem was sie dort vorgefunden haben. Wir haben uns sofort am 1.Tag an TUI gewandt und wollten in diesem Hotel nicht bleiben aber laut TUI konnte man uns kein Alternativ Hotel anbieten da die Hotels zur Zeit alle nahezu ausgebucht sind. Alleine bei uns im Hotel waren von Gesamt 1400 Gästen 1100 Russen. Laut den Animateuren ist das wohl auch ein großes Problem, da diese das Niveau jedes Hotel enorm beeinflussen. Wir haben alle unsere Mängel dokumentiert, vom Reiseleiter unterschreiben lassen. Dieser hatte uns sofort 10% des Reisepreises Vorort in Bar angeboten, was wir dankend abgelehnt haben. Laut seiner Aussage wird laut der Produktmanagerin überlegt das Hotel aus dem TUI Angebot zu streichen. Und dies wird nicht passieren weil nur 1-2 Urlaubern was nicht gefällt. Wir waren nun das 7. mal in der Türkei und kennen auch Anlagen mit 4 - 4,5 Sterne Landeskategorie. Diese waren um Welten besser als das jetzige 5Sterne mit angeblicher Komplettrenovierung 2017, und das wirklich in allen Belangen. Abends beim Essen kommen die Gäste in Badehose/Bikini....einige haben wenigsten noch eine Badehandtuch drüber geschmissen....weil sie noch klitsch nass waren. Und das ist keine Seltenheit gewesen. Männer in Schiesserfeinripp Unterhemd, Badelatschen und ne Retroboxershorts waren an der Tagesordnung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Also die Poolanlage an sich ist schön aber an vielen Ecken muß unbedingt was getan werden. Die Abdeckungen der Überlaufrinnen sind an allen Ecken und Kanten defekt, so das Urlauber beim drauf treten einbrechen. Es gab auch Urlauber die sich mehr als einen blauen Fleck wegen diesem Mängel zugezogen haben (Platzwunden im Schienbeinbereich + umknicken) Bei den Rutschen merkt man das die Segmente sich teils verschoben haben und man bei den schnelleren Rutschen oftmals blaue Flecken am Rücken davon trägt. Man kann dies auch schön erkennen wenn man sich unten an die Rutschten stellt, da kann man denn genau sehen das an vielen Übergängen auf Grund der Höhenunterschiede das Wasser hoch schießt. Die Sauberkeit am Pool ist wie überall schlecht. Unter den liegen alte Zigarettenstummel/Filter, Strohhalme, Pflaster etc. Wir hatten in der 1. Woche immer dieselbe Liege und der Dreck war auch immer der selbe....als Bsp. wir hatten an der Liege ein Schokoeis gegessen, da man aber kaum so schnell lecken konnte wie es schmolz hatten wir neben unserer Liege dann Schokoflecken auf dem Boden. Die Flecken waren am nächsten Tag immer noch da, ein mal mit einem nassen Fuß drauf und schon gingen diese Weg. Meine Frau ist Frühaufsteherin, aber sie hat nie gesehen das überhaupt mal am Pool sauber gemacht wurde, auch haben weder wir noch andere Urlauber gesehen das Abends oder Morgens mal jemand mit einem Poolsauger oder ähnlichem den Pool gereinigt hat. Das tauchen mit einer Taucherbrille sollte man sich lieber verkneifen, denn dann sieht man was da alles so unter Wasser und im Wasser schwimmt. Die Animation ist wirklich bemüht um Gute Stimmung zu verbreiten, Schaumparty mit anschließender Poolparty ist echt gut. Der Fitnessraum ist ein Witz, die Geräte defekt mit Klebeband versucht zu "verschlimmbessern" was auf Grund der Temp. und dem sich verflüssigtem Klebstoff in eine sehr schmierige Angelegenheit entwickeln kann. Es gibt in dem Raum keine Handtücher oder Getränke.....auf dem Boden sieht man die Schweißflecken der anderen Urlauber (in anderen Hotels wird dort auf Grund der hohen Temp. stündlich gewischt...hier mit Chance einmal am Tag) Die Tischtennisplatte im Außenbereich am Pool birgt ein hohes Verletzungsrisko, diese ist aus Alu und die Ecken sind offen, stehen hervor....wurden öfters mal mit Isoband umwickelt was natürlich nicht lange hält und die Kids spielen dort in Badehosen. Acht die Platte im Innerenbereich ist in keinem guten Zustand, Schläger sowieso nicht. Die Spielehalle ist der Witz, es gibt glaube ich kein Videospiel was nicht kaputt ist und da man dafür ja Geld bezahlt damit die Jungs mal Autorennen fahren können oder was auch immer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nico |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäste, Wir sind enttäuscht zu erfahren, dass Sie während Ihres Aufenthaltes nicht zufrieden waren. Unser Team setzt sich unermüdlich dafür ein, die Ansprüche unserer Gäste vollauf zufrieden zu stellen. Seien Sie vergewissert, dass unsere Gäste bei Unzufriedenheiten sich nicht scheuen, diese vor Ort zu melden. Wir haben stets ein offenes Ohr für Anliegen und hätten uns auch sehr über Ihre Anregungen vor Ort gefreut. Da dies ja nicht mehr möglich ist, würden wir uns freuen, wenn Sie sich per E-mail bei uns melden, damit wir die geschilderten Anregungen auswerten können. Kontakt E-mail: guestrelations@siamelegancehotels.com