1700 Betten, 700 Zimmer, überwiegend Deutsche (90 %) meist ältere Personen, keine Russen, sauberes Hotel, saubere Zimmer, Restaurant bot vilefältige Speisen von hervorragender Qualität an. Wir kamen anfangs April an, da war es im Gebäude noch kalt. In der zweiten Woche war es dann schon viel wärmer im Haus. Auch das Wasser in den Pools heizte sich erst langsam auf (anfangs 18° C, genauso auch im Meer), da die Nachttemperaturen nicht mehr so kalt waren. Nach dem warmen März in Deutschland hatten wir Bedenken wegen der vorhergesagten Temperaturen, aber die türkische Sonne heizt schnell auf und schien uns bis auf einen Regentag jeden Tag wärmer als zu Hause vom Himmel. Das Preis-Leistungsverhältnis war in Ordnung. Das Hotel hat nur vom Baustil außen und zum Teil innen einen asiatischen Charakter. Ansonsten merkt man davon nichts.
Zimmer sind nicht - wie teils beschrieben - sehr hellhörig, nicht einmal im Bad hört man die üblichen Geräusche aus anderen Nasszellen. Große Zimmer entweder mit einem französischen Bett und einem zusätzlichem Bett oder vier Betten. Die Matrazen haben wir nicht so hart empunden, wie teils beschrieben. Das Bett ist nicht sehr hoch, was uns aber nichts ausmachte. Täglich eine Flasche (1 LIter) Wasser. Toilette und Bad immer sauber geputzt. Statt Badwanne hatten wir eine Dusche in der Größe einer Badwanne, fanden wir gut. TV mit ARD (In Türkei eher selten) und ZDF und einigen Privatsendern. Der Balkon war ausreichend groß um bequem dort zu zweit sitzen zu können. Die Klimaanlage lässt sich manuell regeln und ist erstaunlich leise, selbst in der Anfangsphase ist das Gebläse fast nicht zu hören. Die erste Klimaanlage, die mich in der Türkei nicht gestört hat!
Das Restaurant war mir zu groß und zu laut. Die drei zusätzliche A a Cart-Restaurants (Italienisch, Thailändisch und Fisch) boten finen sehr angenehm langen Abend, da die zahlreichen Gänge mit einigem Abstand aufgetragen worden sind. Im normalen Restaurant wird viel geboten, auch fürs Auge. Qualität der Speisen wurde allseits gelobt. Natürlich dar man keinen Schweinbraten erwarten. Alle Speisen und Getränke gingen nie aus. Zwischen den Essenzeiten gab es noch Spätaufsteherfrühstück und ab 11:00 Uhr Cafe. Am Pool konnte man sich ganztägig in der Souschi-Bar Geränke holen. Die All-Inclusive Zeit an der Bar endete um 24:00 Uhr, danach war zahlen angesagt.,
Sehr freunliches Personal im Restaurant und Zimmerservice, Deutsch wird ausreichend gesprochen. Zimmerreinigung zuverlässig, Bettwäche wird alle paar Tage gewcheselt, Händtücher jeden Tag. Kinderbetreuung machen zwei junge Damen vom Animationsteam.
Anbindung an die Umgebung mit Dolmus eher schlecht, nach Belek musste über Serik gefahren werden mit Umsteigen, sehr umständlich und zeitintensiv. Die unmittelbare Umbgebung beim Hotel ist trostlos, Boganzkent ein neu entstandener Ort mit einigen wenigen Geschäften (Apotheke), mittwochs Bauernmarkt (Bazar) mit dem in der Türkei üblichen Wareneangebot (Textilien, Leder, Schmuck); ein neuer Bazar offenbar gehobenerer Klasse ist gerade im Bau und wird 2015 wohl schon fertig sein. Keine Strandpromenade wie in Side/Evrenseki, Bauruinen und ungepflegte Wiesen verschönern nicht gerade den Anblick. Der Strand ist unmittelbar in Hotelnähe. Liegen im Sand und im Wasser feiner Kies. Die zahlreichen Wohnhäuser neben dem Hotel (westlich) sind überwiegend nicht bewohnt, sind wohl eher Ferienhäuser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animateure nicht aufdringlich, auch nicht Masseure oder Friseur. Gilt auch für die Bediensteten der Geschäfte im Hotel. Abenprogramm mehr Klamauk als Klasse, kommt aber überwiegend gut an. Einmal wöchentlich Disco-Tanz. Gut war Gymnastik am Morgen (Strand) und danach die Wassergymnastik im Hallenbad. Ansonsten die üblichen Angebote wie Volley-Ball, Boccia, Dart, Minigolf. Für Kinder ist viel geboten, extra abgerenzter Bereich mit Autoscooter, Eisenbahn, Schauckeln, kleines Plantschbecken. Die Pools sind sehr sauber und schön angelegt, ausreichend Liegen vorhanden, Handtücher für Liegen kann mann kostenfrei wechseln. Am Strand haben die Liegen kunststoffüberzogene, weiche Polster. Strand wird regelmäßig gereinigt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rainer Fritz |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 16 |

