Günter (46-50)
Verreist als Familieim August 2019für 3-5 Tage

Görüşürüz - bis zum nächsten Mal

Als Stammgäste kannten wir die Anlage bereits. In der Hauptsaison ist naturgemäß viel los, trotzdem haben wir wieder einen gelungenen Urlaub in diesem Hotel verbracht. Die Anlage macht insgesamt einen sehr guten Eindruck. Die Wege im Außenbereich sind bereichsweise mit Pflanzen bezaubernd und farbenfroh dekoriert. Die Lobby, die Hauptbar und sonstige Innenbereiche sind mit glänzendem Naturstein edel ausgeschmückt. Prachtvoll ist auch die nächtliche bunte Beleuchtung der Außenanlage. Es gibt direkt im Hotel eine Ladenzeile mit diversen Geschäften. Dort befindet sich auch der Eingang zum SPA. Unzählige Reinigungskräfte geben unermüdlich ihr Bestes, um die Anlage in Schuss zu halten. Gelegentlich tragen diese sogar zur Unterhaltung bei, wie beispielsweise Fadime mit ihrer sympathischen Art.
Es waren viele aufgeschlossene Gäste unterschiedlicher Herkunft im Hotel, wie zum Beispiel Türken, Deutsche, Russen, Österreicher, Rumänen, Iraner und Niederländer. Die Anzahl der russischen Gäste war bei unserem Aufenthalt wohl am größten.
Das WLAN war in vielen Bereichen der Anlage verfügbar und hat bei unserem Aufenthalt zumeist gut funktioniert, sogar am Strand.
Es waren ausreichend Liegen am Pool und Strand zur Verfügung. Wenn man möchte, kann man bei der Gästebetreuung gegen Gebühr ein Cabana mieten und hat dann seinen kleinen privaten Rückzugsort. Dort wird man sogar mit leckeren Speisen und Getränken verwöhnt, die ein Kellner bringt.

Der Transfer vom Flughafen dauert ca. eine knappe Stunde - je nachdem, wie viele Hotels vorher angefahren werden. Das Hotel ist direkt am gepflegten Strand gelegen. In unmittelbarer Umgebung befinden sich zahlreiche Geschäfte, eine Autovermietung, ein Taxistand usw. Im Hotel befindet sich ein Kiosk und andere Geschäfte. Außerdem die Hotel Boutique in der man gut und günstig Bekleidung einkaufen kann. Zudem gibt es einen Friseursalon und die Möglichkeit für Urlaubs-Tattoos.
Ausflüge zu diversen Zielen sind entweder direkt im Hotel bei der jeweiligen Reiseleitung oder wenige Schritte von Hotel entfernt in einem Vermittlungsbüro buchbar.

Unser funktionales Doppelzimmer im 2. Stock in Haus 3 hatte äußerst bequeme Betten und ausreichend Stauraum. Die Zimmer sind farblich gut abgestimmt und ganz im Stil des Hauses dekoriert. Das Bad verfügt über eine ebenerdige Dusche und ist mit großflächigen Fließen modern ausgekleidet. Unsere Putzfrau hat unser Zimmer perfekt gereinigt und liebevoll geschmückt. Die Beleuchtung vor dem Schrank dürfte etwas heller sein.

Check-in und -out verliefen vollkommen reibungslos. Schon bei der Ankunft wird durch den zuvorkommenden Empfangsmitarbeiter Hasan der ausgeprägte Servicegedanke des Hauses deutlich. Er vermittelt einen perfekten ersten Eindruck und stellt sicher, dass die Koffer zum Zimmer gebracht werden. Nicht alle Angestellten verstehen Deutsch, aber irgendwie gelingt die Kommunikation immer. Englisch kann hilfreich sein, ist aber kein Muss.
Für Hilfe bei Fragen, zur Reservierung der A-la-Card Restaurants und Cabanas steht der junge und freundliche Gästebetreuer zur Verfügung, der perfekt Deutsch spricht.
Insgesamt waren alle Angestellten, mit welchen wir Kontakt hatten, herzlich und freundlich.
Handtücher für den Strand erhält man kostenfrei im SPA-Bereich und können täglich gewechselt werden.

Es gibt ein sehr vielfältiges Mittag- und Abendbuffet sowie eine Snackbar in Strandnähe. "Evergreens" waren am Buffet täglich verfügbar, ansonsten gab es regelmäßig wechselnde Hauptgerichte. Im Außenbereich wurde dieses Mal täglich eine andere frisch zubereitete Spezialität angeboten, z.B. Döner oder Fisch. Man findet am Buffet umfangreiche kalte Platten und ein wirklich tolles Angebot an Salaten, sowie stets frisches Obst und Desserts soweit das Auge reicht. Fast alles wurde nachgefüllt, wenn leer. Alle warmen Gerichte waren beschriftet. Trotz der vielen Gäste brachten die aufmerksamen Kellnerinnen und Kellner meistens zügig die gewünschten Getränke, welche man sich alternativ auch selbst holen konnte. Die Servicekräfte räumten benutze Teller auch schnell wieder ab.
Es gibt auch A-la-Card Restaurants, die man im Rahmen des AI nutzen kann, diese haben wir jedoch aufgrund des opulenten Buffets nicht besucht.
Das Frühstücksbuffet war ebenfalls sehr umfangreich. Lediglich frischen Orangensaft habe ich dort vermisst.

Langeweile existiert in diesem Hotel nicht. Es gibt eine attraktive Poollandschaft und einen riesigen Wasserrutschenturm mit zahlreichen Rutschen von denen sowohl für Adrenalinjunkies als auch für diejenigen, die es lieber gemütlich wollen, etwas dabei ist. Außerdem bietet das Animationsteam diverse Sport- und Spaß-Aktivitäten, an denen teilgenommen werden kann und abends eine prächtige Show, Livemusik oder Schaumparty. Später am Abend gibt es für die Nachtschwärmer eine Disco, von der man in den Schlafgebäuden nichts mitbekommt. Zusätzlich wird regelmäßig eine Discotour nach Side angeboten. Das Animationsteam leistet aus unserer Sicht insgesamt einen sehr großen Beitrag, damit der Gast einen gelungenen Urlaub erleben darf. Wir haben uns als Teil der "Siam-Familie" gefühlt. Auf diesem Weg nochmal ein großes Lob an das uneingeschränkt gesamte Animations-Team, jedoch insbesondere an Sexy Boy Gökhan und Mehmet.

Wer hier nicht hinfährt, ist selbst schuld. Von mir gibt es auf jeden Fall weiterhin eine klare Weiterempfehlung.

Dauer:3-5 Tage im August 2019
Vorname:Günter
Hallo Lieber Günter
Danke vielmals für eueren super Kommentar. Wir freuen uns, dass Ihnen unsere Gastfreundlichkeit wohl getan hat. Wir würden uns sehr freuen euch im Hause Siam Elagance Hotels wieder zu begrüßen. Euer Siam Elegance Hotels Team...