- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hallo zukünftige Urlauber das solltet Ihr unbedingt wissen! Wir sind wieder zurück und möchten auch dieses Mal wieder das Hotel BAHIA de FLAMINGO bewerten. Leider können wir diesmal nicht alles in diesem Hotel als positiv bewerten. Die Hotelanlage machte auf uns einen sehr gepflegten Eindruck. Leider fehlt hier eine angenehme tropische Atmosphäre ein paar Pflanzkübel mit typischer Vegetation hätten diesen Eindruck wohl verbessert. Ohne Pflanzen sieht alles immer etwas steril aus. Auch leidet die Akustik in einem Halbrundbau. (es wird kein Schall geschluckt) Der ganze Innenbereich der Hotelanlage war stets sauber und wurde auch jeden Morgen vom Personal gewischt. Unser Bad besaß eine Badewanne mit Duschvorhang und auch Dusche. Kein Luxus aber alles sauber und in Ordnung. Unser Zimmer war groß und zweigeteilt mit einem großen Balkon. Dadurch gab es ein separates Zimmer mit einem Doppel Bett. Leider können wir nur für unser Zimmer sprechen, da wir selbst den Eindruck hatten das es auch kleinere Zimmer gab. Wir fühlten uns dort auch sehr wohl, obwohl wir eigentlich dort eh nur zum Schlafen waren, völlig ausreichend und immer sauber. Für Urlauber die auch im Urlaub nicht auf Fernsehen verzichten wollen, gibt es einen Fernseher, den wir aber nicht nutzten. Fernbedienung kann man gegen Kaution an der Rezeption erwerben. Kaum Straßenlärm. Das Bad ist leider sehr hellhörig, man konnte die Nachbarn hören.
Wir bewohnten ein Zimmer in der 3 Etage. Der Weg über das Treppenhaus war okay jedoch für Menschen mit Einschränkungen, da kein Fahrstuhl vorhanden ist, absolut ungeeignet. Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen können Barrierefrei nur zur ebenen Erde also vom Pool aus das Hotel nutzen. Das Zimmer hatte sehr viele Ablagemöglichkeiten und einen größeren Schrank inklusive eines Safes (gegen Gebühr). Ebenfalls gab es einen kleinen Kühlschrank der sehr leise war, einem LCD-Fernseher. Die Fernbedienung bekommt man gegen eine Kaution an der Rezeption. Wir nutzten diesen Service nicht und können deshalb auch nichts zum Fernsehempfang sagen. Das Bad war klein und besaß innerhalb der Wanne eine Duschzelle. WLan gibt es in der Lobby für Lau. Ansonsten kostenpflichtig! Das sollte man von Seiten der Hotelleitung unbedingt mal überdenken! Das Bett mit nur einer Zudecke bzw. einem Bettlaken wir in der Nacht zu einem hin und her Gezerre desselbigen.
Wir hatten für unseren Urlaub Halbpension gebucht. Leider empfanden wir das Angebot als etwas spartanisch, da wir andere Vorgaben bereits kennenlernen durften. So sahen wir zum Beispiel zum Frühstück nie Gemüse. Obst war meistens vorhanden. Bei der Auswahl des Buffets halte ich mich bedeckt, denn zu Hause hat manch einer nicht so ein Angebot, jedoch fehlte etwas Abwechslung. Es war ein gutes Angebot zum Frühstück vorhanden. Am Abend jedoch war ich persönlich fast jedes Mal enttäuscht über die Einfallslosigkeit der Küche. Das Personal war sehr freundlich und höflich, fleißig und sehr flink. Alles war immer sauber. Leider fehlte auf jedem Tisch eine Tischdecke. Das erleichterte natürlich die Arbeit beim Säubern, macht aber auf mich als Urlauber den Eindruck das ich in einer sehr primitiven Einrichtung sitze. Die Tische wurden sofort gesäubert damit andere Gäste diese weiter benutzen können. Speisen wurden ständig aufgefüllt, so dass es nie Mangel an irgendwelchen Speisen gab. Es kam fast zu keinem Stau an irgendwelchen Automaten. Die Akustik die man eventuell durch aufstellen von Pflanzkübeln hätte etwas verbessern können, war eine einzige Katastrophe. In einem Schnellimbiss kann es nicht lauter zugehen. Die Türen von der Küche knallten unentwegt. Mit einem pneumatik System würde man das auch mit wenig Aufwand dämpfen können. Auch hier muss ich leider sagen, wenig Rücksichtnahme auf die Hotelgäste. Besonders störend empfanden wir auch, dass wir am Tag unserer Abreise, die leider vor Öffnung des Restaurants wegen der Abflugzeiten am Flughafen war, kein Lunchpaket oder die Möglichkeit 45 Minuten vor Öffnung des Restaurants, etwas zu Frühstücken. So etwas haben wir noch nie zuvor erlebt. Nach unserer Anfrage ein klares nein und das obwohl es von uns bezahlt war. Das sollten die Reiseveranstalter mal deutlich abklären, denn das ist schon eine Frechheit gegenüber den Gästen die den ganzen Tag meistens unterwegs sein werden.
Der Service in diesem Hotel war absolut okay. Die Zimmer wahren immer sehr gut gereinigt Das gesamte Personal ist stets sehr höflich und auch immer zur sofortigen Hilfe bereit, das hat uns sehr gut gefallen. Danke.
Vom Flughafen Teneriffa /Süd fuhren wir mit unserem gemieteten PKW ca. 45 Minuten bis zum Hotel. Das Hotel liegt an einer Küstenstraße aber eher am Ortsrand. Hinter dem Hotel erstreckt sich eine Bananenplantage. Einen Parkplatz vor dem Hotel haben wir nicht immer bekommen. Da die Küstenstraße gerade zur Einbahnstraße erklärt wurde, wurden diese Parkplätze sehr rar. Leider Parken an der Straße mit hohem Neigungswinkel viele Fahrer auch sehr großzügig, so dass man gut und gerne 1 bis 2 Autos mehr hätte abstellen können, wenn die anderen Parkplatznutzer normale Parklücken gelassen hätten. Wir waren mit einem PKW unterwegs und konnten somit problemlos alles erreichen. Somit können wir zum Nahverkehr diesmal nichts sagen. Aus unserem Zimmer hatten wir einen Ausblick auf eine Cepca Tankstelle die direkt vor dem Hotel liegt und natürlich auch einen fantastischen seitlichen Meerblick.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2023 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 26 |