- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Lieblos geführtes Hotel, hat mehr Potential Der äußere, erste Eindruck des Hotels war gut. Die Zimmer sind hufeisenförmig Richtung Pool / Meer angelegt. Die Anlage war sauber und wurde jeden Morgen gereinigt. Die Vorfreude wurde bereits beim Check-In getrübt. Es war eine gefühlte „Abfertigung“, höflich, jedoch nicht freundlich. Der Safe ist nicht im Preis inbegriffen (pro Tag 3,00 Euro, zzgl. 10 Euro Kaution) sowie eine Kaution (10 Euro) für die Fernbedienung des TV. Die Rechnung für den Safe musste direkt beglichen werden. Strand-/Badehandtücher wurden nicht zur Verfügung gestellt. WLAN stand nur in der Lobby kostenlos zur Verfügung, ansonsten kostenpflichtig für ca. 30 Euro für zwei Wochen. Die Lobby war entsprechend zu den Stoßzeiten (nach dem Frühstück / Abendessen) gefüllt. Aufgrund der Überlastung war dann keine WLAN-Verbindung möglich. Beim Check-In wurde uns nicht mitgeteilt, dass für den ersten Weihnachtstag und Silvester eine Reservierung für das Restaurant vorgenommen werden musste. Wir haben durch Zufall per Aushang erfahren, dass es zwei Sessions gab - 1. Durchgang von 18:30 – 20 Uhr, 2. Durchgang von 20:30 – 21:30 Uhr. In einzelne Hausblöcke unterteilt, befinden sich die Zimmer verteilt auf vier Etagen mit je vier Zimmern. Zu den einzelnen Etagen führt eine enge Treppe, kein Aufzug. Nationalität der Gäste: Überwiegend Osteuropäer, Franzosen, Engländer und gering Deutsche. Fazit: Das Hotel entspricht eher einem 1,5 bis 2 Sterne Hotel, Preis-/Leistung sind nicht passend. Mit mehr Engagement und Interesse am Hotel und Gast könnte es eine kleine Perle sein. Besonders, da am Ort nicht viele Hotels sind. Doch leider wirkt es lieblos und ohne Interesse geführt zu sein, eher ausschließlich Ergebnis-/Gewinnorientiert. Trotz Enttäuschung haben wir uns den Urlaub nicht vermiesen lassen und das Beste daraus gemacht.
Unser Zimmer im 4. Stock war sehr klein, eher ein Einzelzimmer als ein Doppelzimmer. Das Bad konnte nur eine Person nutzen / betreten. Das Zimmer enthielt keinen Kühlschrank. Mit zwei Koffern wurde der Raum noch kleiner. Einer fand Platz auf der Kofferablage, der andere stand im „Flur“ (Eingang) und musste zur Nutzung / Herausnahme von Kleidung immer auf das Bett gelegt werden. Der Einbauschrank hatte nicht genügend Platz / Fächer für zwei Personen. Es gab 6 Kleiderbügel und 5 Schubladen (ca. 15 cm hoch). Die Durchgänge zum Bett, zum Balkon, der Abstand Bett zu Tisch und zu Schrank waren ca. 50 cm schmal. Weitere Ausstattung: Röhrenfernseher (Diagonale 55 cm); deutsche Programme ARD, ZDF, Eurosport. Die Matratze (Zimmer 429) war eine Zumutung. Derart dünn gepolstert, so dass jede einzelne Sprungfeder spürbar war. Ein Durchschlafen war nicht möglich. Man sehnte sich morgens nach einer Massage. Der Safe war defekt, er ließ sich nicht schließen. Wir mussten zwei Mal einen Techniker bestellen. Bei der ersten Reklamation wurde uns nochmal erklärt, wie der Safe zu handhaben sei, sprich als „dumm“ dargestellt. Es lag lt. Techniker (im zweiten Versuch) an losen Kontakten. Warmwasser erhielten wir per Durchlauferhitzer, der im Kleiderschrank angebracht war (Rohre führten ins angrenzende Bad). Wer als zweites duschen wollte, musste entweder warten, bis wieder genügend Wasser aufgeheizt war oder eine schnell kalt werdende Dusche hinnehmen. Nachts tropfte der Durchlauferhitzer auf den Safe (Füllmenge ein Glas). Aus diesem Grund wurde der Schrank von uns nicht genutzt. Der Balkon war geräumig und mit Tisch und zwei Stühlen ausgestattet. Zimmer-Reinigung zufriedenstellend. Wechsel der Bettwäsche einmal in der Woche. Hand-/Badetücher alle 4 Tage (oder wenn sie auf den Boden gelegt wurden). Trotz All-inklusive gab es keine Wasserflaschen auf dem Zimmer. Flaschen mussten gekauft werden, waren nicht inklusiv. (Es befinden sich drei Supermärkte in der Nähe.)
Der Speisesaal gleicht vom Ambiente einer Kantine; Papiertischdecken, eng gestellte Tische und Stühle. Die Speisen waren leider sehr schnell kalt, da die Warmhaltefunktion nicht vorhanden oder eingeschaltet war. Die Speisen waren geschmacklich gut / zufriedenstellend. Das Nachfüllen erfolgte schnell. Trotz Hochsaison war das Personal im Restaurant zu gering besetzt. Teilweise war die Atmosphäre hektisch. Lt. Informationsdisplay sollte es zweimal in der Woche einen Themenabend geben. Davon war nichts zu bemerken. (Interessanterweise gab es in der deutschen Version zwei Themenabende, in der englischen nur einen) Generell waren die Informationen gespickt mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern (zeigt wieder eine schlechte, lieblose Hotelführung). Weder zu Weihnachten, noch zu Silvester gab es außer einem Informationsflyer keine Aufmerksamkeit im Zimmer (gefaltete Handtücher, kleinen Weihnachtsgruß….) Weihnachtsmenü: Empfang mit Sekt und Menükarte, freie Tischwahl. Gäste aus der ersten Session saßen noch im Restaurant Speisen keine Besonderheit Silvester: Empfang mit Sekt und Menükarte, Zuweisung eines Tisches Speisen keine Besonderheit, einmalig: Garnelen (leider mehlig) Die Poolbar hat von 10:30 – 18:00 Uhr geöffnet. Der Pool wurde von uns nicht genutzt. Wir haben den Strand und das Meer genossen. Die „Hall-Bar“ hat den Charme einer Bahnhofshalle, aufgrund fehlender Fenster und Belüftung war die Luft sehr schlecht. Trotz All-in haben wir nur einen Abend in der Bar verbracht. Ansonsten lieber unsere Getränke im Supermarkt gekauft und den Abend auf dem Balkon verbracht.
Die Vorfreude wurde bereits beim Check-In getrübt. Es war eine gefühlte „Abfertigung“, höflich, jedoch nicht freundlich. Der Safe war defekt, er ließ sich nicht schließen. Wir mussten zwei Mal einen Techniker bestellen. Bei der ersten Reklamation wurde uns nochmal erklärt, wie der Safe zu handhaben sei, sprich als „dumm“ dargestellt. Es lag lt. Techniker (im zweiten Versuch) an losen Kontakten. Check-Out erfolgte freundlich (andere Besetzung als beim Einchecken), einfach und schnell. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Zum Strand „Playa La Arena“ sind es ca. 10 min. - ein schwarzer Sandstrand, ca. 250 m breit, 30 m tief. Der Strand wird von freundlichen Socorrista (Rettungsschwimmer) sehr gut überbewacht. Zu unserer Reisezeit (21.12. – 04.01.) waren sehr hohe Wellen und Strömungen, so dass bis auf einen Tag rote Flaggen gehisst waren. Liegen sind günstig für 3 Euro zu mieten. Der Ort selbst ist ruhig. Wer etwas erleben, shoppen und/oder Action haben möchte, sollte nach Los Christianos oder Las Americas fahren. Die Orte sind ca. 35 km entfernt. Per Bus dauert die Fahrt ca. 2 Stunden, da jeder Ort und Haltestellen angefahren werden. Die Taxifahrt ca. 20 min, 33 Euro / Bus 4,10 Euro p. P.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |