Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Diät-Hotel für AI-Fans
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die Lage des Hotels, die Aussicht und die Bemühungen des Personals waren ausgezeichnet. Es gibt aber ein paar Kritikpunkte, die nicht untergehen sollten. Der mitfahrende Männliche Begleiter ist gelernter Koch, ich bin ein begeisterter Amateurkoch und eigentlich freuten wir uns alle vier darauf, uns 7 Tage lang mal per All Inclusive verwöhnen zu lassen. Doch schon das erste Abendbuffet entteuschte, es gab Reis und Pommes als Beilagen, beides kalt, dazu Fleisch, Huhn und Fisch, hier war nur der Fisch auf einer anständigen Temperatur. Das sieht man am ersten Abend noch gelassen, aber am zweiten war auch noch der Fisch von innen Roh, nachdem wir das gemeldet hatten, wurde die ganze Fischplatte abgeräumt, was ja unter gesundheitlichen Aspekten auch notwendig war. Unserer Meinung nach waren der Fisch und die Fleischstücke viel zu dick geschnitten, die können gar nicht richtig durchgaren, ohne dabei an Geschmack einzubüßen. Die Putenbrustfilets waren dermaßen fest, das mir mehrmals das Messer abrutschte und über den Tisch einen Besuch bei den anderen Gästen machte. Am nächsten Morgen wurde das beim Reisebetreuer angemahnt, der sich auch drum kümmerte. Zwei Abende lang, waren die Speisen warm, danach gab es wieder kalte Filets, kalte Nudeln etc. Einzig, die nachgefüllten Pommes Frittes lösten jedesmal einen Run aufs Buffet aus, da diese auch Heiß waren. Zum Frühstück: Es wurden Spiegeleier und Speckstreifen auf Vorrat gebraten, um diese dann auf einer Metallservierplatte schön anzurichten. Nur entzieht eine kalte Metallplatte den Speisen alle Wärme, wenn die Buffetheizung nicht benutzt wird. Kalte Spiegeleier und kalter Speck sind einfach kein guter Start in den frischen Morgen. Für den Kaffe sorgen wir das nächste mal vor und bringen ein Pfund Kaffee und einen Wasserkocher im Gepäck selber mit. Zum Personal: Zu wenig, viel zu wenig, die gleichen Leute, die morgens das Frühstück betreuten, die Tische abräumten, waren danach für die Poolbar zuständig, dann während des Mittags wieder für die Tischbetreuung und die Getränkeausgabe, zum Teil waren nur zwei Kellner anwesend, die sich dann um die Nachmittagspoolbar kümmerten und sich auch noch bis nach dem Abendessen abmühten, den Gästen gefällig zu sein. Das geht nicht ohne Reibereien, da sie schon während des Essens Bereiche absperrten, um z. B für das Mittags Buffet die Vorbereitungen zu treffen. Dadurch gab es z. B. keinen Zugang mehr zum Toaster mehr. Sauberkeit: Die Putzkolonne rückte schon morgens an, war aber völlig überlastet, unser Zimmer war immer nachmittags gegen 3 Uhr an der Reihe, Handtuchwechsel und Bett richten war OK, aber einen Besen oder einen Lappen hat weder unser Zimmer noch unser Bad gesehen. Ich stelle das nicht dem Personal in Rechnung, es gab einfach zu wenig davon, die können auch nicht mehr als ihre Arbeit in einer vorgegebenen Zeit machen. Ich denke, da muss das Hotelmanagement in die Pflicht genommen werden. Es kann nicht angehen, das ein optisch wunderschönes Büffet regelmäßg zur Hälfte weggeworfen wird, weil die Gäste sich lieber Salat nehmen, denn wenn schon kaltes Essen, dann auch gesund.


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1