- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im Großen und Ganzen eine wunderschöne Hotel-Anlage mit traumhaften Strand. Einige Kleinigkeiten haben uns nicht gefallen.
Wir haben ein Zimmer Deluxe gebucht. Beim CheckIn haben wir jedoch ein kostenloses Upgrade auf Super Deluxe erhalten. Das Zimmer war sehr groß (ein Doppelbett, ein Einzelbett und eine Sitzcouch) und hatte einen kleinen Balkon mit einer kleinen Sitzecke für 2 Personen. Das Bad war auch schön eingerichtet, mit einer bodentiefen und großen Dusche. Es gab viele kleine kostenlose Kosmetika. Die Minibar war bei der Einreise leider fast leer, wurde jedoch am nächsten Tag im Laufe des Nachmittags aufgefüllt. Die Betten waren angenehm hart. Es gab reichlich Platz in den Kleiderschränken - allerdings zu wenige Kleiderbügel. Ansonsten gab es im Zimmer einen Safe, Bademäntel, Hausschuhe und einen verhältnismäßig guten Föhn. Mit der Sauberkeit des Zimmers waren wir zufrieden.
Hier können wir nur das Hauptrestaurant und die Snack Bar Pranzo bewerten, da wir die kostenpflichtigen A la Carte Restaurants nicht genutzt haben (wobei sie wirklich nicht teuer sind - 10 Euro Aufpreis). Die Pranzo Snack Bar können wir auf jeden Fall empfehlen, es ist tagsüber offen und man bestellt da a la Carte. Die Portionen sind sehr klein (es ist eine Snack Bar), aber es gibt eine gute Auswahl und die Speisen schmecken gut. Ich hatte nur ein Mal eine schlechte Erfahrung dort gemacht, als ich einen Fisch bestellt hatte - der war wirklich ungenießbar. Das Hauptrestaurant ist sehr groß und schön eingerichtet. Auf Grund von Corona kann man sich selbst vom Büffet nichts holen - an jeder Ecke steht ein Mitarbeiter, der die Teller befüllt. Da das Hotel schätzungsweise zur Hälfte belegt war, musste man nicht allzu lange von dem Büffet anstehen. Das Ganze resultierte allerdings in einer unschönen Kantinen-Atmosphäre, wo einem relativ lustlos Sachen auf den Teller "gebatzt" werden. Das Essen selbst fanden wir sehr durchschnittlich, es gab fast jeden Tag das Gleiche und das Meiste war nur lauwarm. Für meinen Geschmack deutlich zu wenig Fisch (nur 1-2 Fischgerichte). Aus anderen Hotels (sogar "nur" 4-Sterne Hotels) kenne ich es so, dass die Speisen schön dekoriert sind oder dass es Live Cooking gibt. Es gibt hier nichts Derartiges - wahrscheinlich Corona-bedingt! Das Einzige was ich wirklich toll fand waren die Nachspeisen - hier gab es eine sehr große Auswahl und jeden Tag was Neues und sehr Leckeres. Tagsüber gibt es einen kleinen Sushi-Stand (Sushi haben wir jedoch nicht probiert), einen Köfte Stand (sehr empfehlenswert) und einen Gözleme Stand (auch hervorragend!). Schade ist, dass die Maskenpflicht in den Restaurants nicht vollständig umgesetzt wurde - etliche Gäste haben keine Masken getragen und wurden von den Mitarbeiter nicht mal darauf angesprochen. Ich habe mich daher nicht getraut, eine normale medizinische Maske in dem Restaurant zu tragen - wir haben stets eine FFP2 Maske genutzt - auch deswegen weil der Sicherheitsabstand nicht eingehalten wurde. An jeder Ecke sieht man aber einen Aufkleber "Safe Tourism" ...hmmm.... (?)
Wenn es um Service geht, waren wir leider nicht immer zufrieden. Es gibt Kellner, die sich wirklich Mühe geben und auf Zack sind. Aber es gibt auch Einige, denen man vermutlich zunächst ein üppiges Bestechungsgeld geben müsste, damit was geht. Einige waren zu wenig aufmerksam, haben öfters falsche Getränke gebracht und einer hat sogar genervt mit den Augen gerollt weil wir nicht sofort gesagt haben, welchen Kaffee wir wollen und er nachfragen musste. Die Kommunikation auf Deutsch ist in diesem Hotel nicht möglich - da ca. 90% der Gäste aus Russland kommen, sprechen die Mitarbeiter Russisch. Man wird auch ständig auf Russisch angesprochen und im Restaurant auf Russisch begrüßt. Englisch geht zwar manchmal auch, aber mühsam... "sparkling water" war schon wieder zu schwer. Ich würde empfehlen, nicht zu viele Fragen zu stellen und nicht zu viel von den Kellnern verlangen. Wer Russisch spricht, ist klar im Vorteil ! Die Mitarbeiter an der Rezeption waren nicht allzu freundlich, keiner hat uns beim Empfang herzlich angelächelt. Aber es gab auch überraschend positive Erfahrungen: Ungefragt wurden uns ein mal Cocktails am Strand gebracht, außerdem gibt es sogar lustige Kellner auf Rollschuhen.
Das Hotel ist traumhaft gelegen, mitten im Wald und umgeben von schönen Bergen. Die Hotelanlage ist wunderschön und sehr gepflegt. An jeder Ecke hört man Entspannungsmusik aus den Lautsprechern, wie im SPA Bereich, was eine angenehme Atmosphäre schafft. Der Hotelstrand ist ebenfalls traumhaft schön - glasklares Wasser, beim Schnorcheln kann man sogar lustige bunte Fische sehen. Allerdings sind an manchen Stellen Badeschuhe zu empfehlen, da es recht steinig ist. Suboptimal ist, dass an einer Stelle die Reste eines alten Steges nicht vollkommen beseitig wurden und im Wasser noch vorhanden sind. Hier besteht Verletzungsgefahr. An einem Tag haben wir einen Ausflug in den Göynük Canyon gemacht - es ist nur 10 Min Fahrt mit einem Taxi entfernt und der Eintritt kostet nicht viel. Es gibt dort auch verschiedene sportliche Aktivitäten wie Rafting. 50 m vor dem Hotel befinden sich ein paar Einkaufsmöglichkeiten (Souvenirs, Schuhe, Apotheke, Anziehsachen, Turkish Delight). Im Hotel selbst gibt es auch 2-3 Shops. Ansonsten würden wir einen Spaziergang von ca. 15-20 Min Richtung Göynük empfehlen- dort gibt es ganz viele verschiedene Geschäfte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben nur das Fitness Studio und die Rutschen genutzt. Das Hotel bietet aber definitiv mehr an. Das Fitnessstudio ist relativ groß und gut ausgestattet. Es war fast immer leer, allerdings war die Klimaanlage stets falsch eingestellt - es war viel zu warm dort. Das Rutschen-Paradies ist ein echtes Paradies - wir waren mehrmals dort und es war nie langweilig. Die Rutschen werden gut angenommen. Es gibt bei den Rutschen eine Bar, in der man was essen kann, aber besonders hervorzuheben ist der kleine Cocktail-Wagen, wo man sich leckere Cocktails holen kann. So macht das Rutschen noch mehr Spaß ;) In der Hotelanlage befindet sich außerdem ein SPA & Wellness Bereich. Ich habe mir nur die Angebote kurz angeschaut- es gibt Massagen und Peelings. Eine normale Gesichtsbehandlung kostet 100 Euro - wobei man angeblich handeln kann. Man wird generell auf die kostenpflichtigen Angebote des Hotels wie SPA oder Wassersport immer wieder unterwegs angesprochen. Ich fand es manchmal ein bisschen nervig. Abends gibt es Animationen für Hotelgäste, Live-Shows und samstags ein Konzert von einer lokalen Band (wirklich zu empfehlen!).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hanna |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |
Lieber Hanna, vielen Dank für die tolle Bewertung und die netten Kommentare! Es freut uns immer zu lesen, dass Gäste sich bei uns erholen, und Ihren Aufenthalt in vollen Zügen genießen konnten. Bei Fragen und Anregungen bezüglich des Sherwood Exclusive Kemer, oder einem der anderen Sherwood Resorts & Hotels, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Sonnige Grüße aus Antalya Rabea Kücüksu CRM Repräsentantin crm@sherwoodhotels.com.tr