Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
André (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2021 • 2 Wochen • Strand
Sherwood Exclusive Kemer - gerne wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Sherwood exklusive Kemer kannten wir bisher nur aus der Nebensaison. Dieses Jahr, mittlerweile mit einem Schulkind an Bord, haben wir uns an die Hauptsaison im August gewagt. Wir waren vorbereitet auf Sonne satt, unerträgliche Hitze und ein rappelvolles Hotel. Doch es kam anders. Die Hitze war erträglich, solange man seine Aktivitäten etwas eingrenzt und sich nicht zu weit von einer Bademöglichkeit entfernt. Die Sonne konnte dank LSF50 auch unserer blassen Haut keine Rötung entlocken und die Hotelauslastung war coronabedingt deutlich geringer, als wir es befürchtet hatten. Das Hotel bietet generell durch die weitläufige Anlage und die vielen Pools, den Rutschenpark und den Strand genügend Platz, so dass die doch recht stattliche Bettenzahl über den Tag kaum auffällt. Während unseres 14 tägigen Aufenthalts waren nur etwa 50-60% der Zimmer belegt, was uns zu jeder Tageszeit eine freie Liege am Badeort unserer Wahl sowie zu jeder Mahlzeit einen freien Tisch bescherte. Lage: direkt am Meer und an den Bergen bietet das Hotel eine tolle Kulisse Strand: Breiter Kiesstrand mit jeder Menge Liegen. Das Wasser ist dank des fehlenden Sand stets glasklar. Der Strand wird täglich gereinigt, was bei der Flut an Bechern, Servietten und Trinkhalme auch nötig ist. Diese werden aber von den Gästen oft achtlos rumgeworfen, somit kann hier jeder seinen Teil beitragen. Essen: Typisch Türkei gibt es außer Schweinefleisch alles was das Herz begehrt. Salate in allen Varianten, Gegrilltes, Obst… ich habe nichts vermisst. Ein Kritikpunkt muss bei all dem Lob erwähnt werden. Die Auflagen für Hotels in der Coronazeit verbieten die Selbstbedienung am Buffet. Das erfordert, dass überall Personal stehen muss, welches dem Gast das Essen in der gewünschten Menge auf dem Teller platziert. Nun ist es wie überall. Der eine macht es gerne und mit Liebe und dann gibt es auch die Niestüten. Die versauen das Konzept, indem sie das Essen mit hängenden Mundwinkeln und regungsloser Miene auf den Teller klatschen. Schade, aber irgendwann ist Corona hoffentlich vorbei und das Thema ist vom Tisch. Service: Egal ob im Restaurant, an den Poolbars oder den Snackbars, habe ich fleissige, freundliche und engagierte Mitarbeiter erlebt. Der Service der Rezeption ist tadellos. Unser Wunsch nach einem kleinen Geburtstagskuchen für unseren Sohn wurde unkompliziert umgesetzt und auch die Informationen zu den Ausreisemodalitäten ( Testpflicht, Transfer…) wurden lückenlos bereitgestellt. Gäste / Sprache: ein großer Teil der Gäste waren bei uns Türken, gefolgt von Touristen aus Russland und der Ukraine. Deutsche Gäste sind hier deutlich in der Unterzahl, um nicht zu sagen Exoten. An der Rezeption gibt es 2 deutschsprachige Ansprechpartnerinnen, von denen eine immer greifbar ist. Das Personal spricht eher Russisch und nur in Brocken englisch, was hin und wieder etwas Erfindungsreichtum bei der Kommunikation erfordert. Die üblichen Belange sind aber auch so einfach rüber zu bringen. Ein Effekt den ich bei der Zusammensetzung der Gäste sehr schätze soll hier erwähnt werden. Ein dauernd nörgelnder deutscher Gast neben mir am Tisch oder am Strand vermiest mir die Urlaubsstimmung. Ob die türkischen und russischen Gäste ebenso anspruchsvoll sind und sich über Kleinigkeiten auslassen, weiß ich nicht, denn ich verstehe sie nicht, und das ist auch gut so… Zimmer Ausstattung/Sauberkeit: die Zimmer sind mit dem ausgestattet, was ich in einem Strandurlaub erwarte. Die Klimaanlage läuft leise und sorgt gerade Nachts für angenehme Temperaturen. Türen und Möbel haben mittlerweile schon viele Gäste gesehen und zeigen durchaus den ein oder anderen Kratzer. Dass sich zum Thema Spalten und Verarbeitung immer noch Kommentare zu unschönen Silikonfugen und ungleichmäßigen Spaltmassen finden verstehe ich nicht, schließlich ist dies der Standard in nahezu jedem Land rund ums Mittelmeer und irgendwie gehört es auch zum Urlaub dazu, dass es etwas anders ist als daheim. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, der Boden gewischt und die Oberflächen von unschönen Wasserflecken befreit. Unterhaltung: Vom Animationsteam habe ich mich fern gehalten, weshalb ich die Tagesangebote nicht bewerten kann. Jeden Abend gibt es eine Show, die mal mehr mal weniger gut besucht ist, und in der Regel eine artistische oder tänzerische Darbietung bietet. Das Ganze ist sehr kurzweilig und ist eine angenehme Abwechslung zu Kartenspiel oder deutschem Fernsehen. Fazit: Das Sherwood Exclusive Kemer ist für alle, die auf All In Urlaub stehen und die Vorzüge eines Großen Hotels suchen eine echte Empfehlung. Die einzelnen kleineren Gebäude, die zahlreichen Pools und die tolle Lage im Pinienwald lassen die Größe der Anlage vergessen und bieten Erholung pur. Wir kommen auf jeden Fall wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Hier und da eine Schramme aber ansonsten sauber und komplett ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen top aber wir sind froh, wenn man sich den Teller wieder selbst anrichten kann


    Service
  • Sehr gut
  • Kellner, Barmann, Rezeption: freundlich, immer lächelnd, fleissig


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Weniger als eine Stunde vom Flughafen entfernt, liegt das Hotel zwischen Meer und Bergen mitten in einem Pienienwald.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Bei knapp 40Grad beschränkte sich der Wunsch nach Freizeitangeboten auf Wasser und Schatten. Die vielen Pools bieten von Ruhe bis Halli Galli alles, was man möchte


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andre, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns im Sherwood Exclusive Kemer zu bewerten. Ihre Meinungen sind uns sehr wichtig, umso schöner ist es, zu sehen, mit voller Punktzahl bewertet worden zu sein. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch in Ihrem nächsten Urlaub bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Freundliche Grüße Rabea Kücüksu CRM Repräsentant crm@sherwoodhotels.com.tr