- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schön, modern und geschmackvoll eingerichtet, nicht zu groß, Anlage insgesamt sehr sauber. Ultra all inclusive Konzept natürlich traumhaft Wer möchte kann hier einen ganz tollen und entspannten Badeurlaub verbringen, wer nur herkommt und etwas sucht, über das er meckern kann, wird (wie überall) auch etwas finden. Natürlich sind Eindrücke immer subjektiv, aber ich suche Hotels seit Jahren über Holidaycheck aus und im Großen und Ganzen hat man sich immer einen guten Eindruck machen können, es gibt immer Nörgler und immer welche, die alles durch die rosa Brille sehen. Aber was hier an diesem Hotel kritisiert wird, ist teilweise frech erlogen, oft aufgebauscht und verdreht. Ich empfinde das als absolute Frechheit gegenüber demHotelmanagement, das absolut bemüht ist, auf sämtliche Kritik einzugehen und täglich Verbesserungen durchführt. Und es ist auch eine Frechheit gegenüber zukünftigen Urlaubern, die das Hotel dadurch gar nicht in die engere Wahl nehmen bzw. auch gegenüber Holidaycheck, das hier eine Plattform bietet, die bisher sehr hilfreich war, die aber in letzter Zeit immer öfter zum Nörgler-Sammelbecken wird. Nochmal: Das Hotel ist absolut empfehlenswert, wir würden es jederzeit wieder buchen und es war heuer zum Eröffnungspreis auch noch sehr preisgünstig
Wir hatten Familienzimmer gebucht, bekamen aber 2 Doppelzimmer nebeneinander. Für uns war es super, mit sehr kleinen Kindern wäre es wohl nicht so ideal gewesen, aber vielleicht wurde das Alter der Kinder auch berücksichtigt. Wir fanden es toll, hatten 2 große Dreibettzimmer, jedes mit Balkon und seitlichem Meerblick. Die Zimmer sind groß, geschmackvoll eingerichtet, haben sehr bequeme Betten, genügend Stauraum, Flatscreen, Minibar (inklusive, täglich neu aufgefüllt), Kühlschrank, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, Badezimmer, das sehr wohl entgegen früherer Rezensionen eine Klotür hat und großer Dusche. Auch bei uns schloss in einem Zimmer die Tür zur Dusche nicht ganz, dann hängt man ein Badetuch darüber, legt die Fußmatte davor und die Sache ist erledigt. Und, wie schrecklich, unser Seifenspender war nicht richtig festgeschraubt und 1x wurde die Bodylotion nicht nachgefüllt. Zufällig kamen wir genau an diesem Abend an der Rezeption mit Saban, dem Gästebetreuer ins Gespräch, weil wir für die Spezialitätenrestaurants reservieren wollten. Er fragte uns, wir es uns hier gefalle und wir sagten, es sei ganz toll und diese Kleinigkeiten stören nicht wirklich. Eine halbe Stunde später, als wir unseren Cocktail getrunken hatten, kamen wir ins Zimmer und beides war behoben, und das um ca. 23:00 Uhr. Wir waren beeindruckt. Die Abendshows sind, wie wohl in der Türkei üblich, sehr laut und waren auch im Zimmer dementsprechend zu hören. Allerdings geht man im Urlaub zu dieser Zeit wohl normalerweise nicht schlafen und von der anschließenden Disco haben wir nichts gehört und immer gut geschlafen. Die Glasfront dürfte deutlich besser schallisoliert sein, als die Wände zwischen den Zimmern. Die sind recht hellhörig, wir hatten allerdings Glück, auf der einen Seite waren unsere Kinder untergebracht und die Nachbarn auf der anderen Seite waren auch nicht übermäßig laut. Die Zimmerreinigung hätte gründlicher ausfallen können, aber das beeinträchtigte unseren Urlaub nicht wirklich, dann gibt es eben kein Trinkgeld.
Es gab viel Auswahl und es hat uns immer allen sehr gut geschmeckt. Mehrere Fleischsorten (Rind, Kalb, Pute, Huhn, Lamm), immer auch Fisch, abends wurde täglich gegrillt, verschiedene Beilagen, viel Gemüse, Suppen, Vorspeisen, Nachspeisen (türkische und weniger süße nach mitteleuropäischem Geschmack), Diät-Ecke, Kinderbuffet etc. Morgens wurde auch alles angeboten, was man sich vorstellen kann, inkl. frisch gepresstem Orangensaft und nach eigenen Angaben zubereitetem Omelett. Und wem es nur schmeckt, wenn geschnitzte Melonen daneben stehen, der kann jetzt auch beruhigt hinfahren, auch das gibt es inzwischen. Ansonsten kann ich sagen, dass uns das Essen in diesem Speisesaal besser als in allen anderen 5 Sterne Hotel und Klubs, die teilweise viel teurer waren, gefallen hat. Wir gingen meistens später essen und mussten uns fast nie irgendwo anstellen. Max. beim Omelett oder beim Grill waren vielleicht 3-4 Leute vor einem. Da mir normalerweise das Anstellen bei Buffets nach einigen Tagen extrem auf die Nerven geht, war ich absolut positiv überrascht. Auch die vielen Kinder (im Juli waren fast nur Familien dort) haben sich wirklich toll benommen. Das hatten wir in vergleichbaren Hotels auch schon anders erlebt, wo man seinen Teller nur mit Müh und Not zum Tisch balancieren konnte, da der Speisesaal einem Kinderspielplatz glich. Die Tische sind schön gedeckt, die Sessel mit hellem Stoff überzogen. Noch eine Bemerkung zu einer anderen Bewertung, dass Familien stehen würden und auf Plätze warten: das haben wir auch, allerdings einfach deswegen, weil wir abends unbedingt im Freien sitzen wollten. D.h. wir sind um ca. 20 Uhr essen gegangen, in der Hoffnung, dass die ersten dann schon fertig wären. Von 14 Abenden haben wir an 12 Abenden sofort einen freien Tisch auf der Terrasse bekommen, 2x haben wir ca. 5 Minuten gewartet bis ein Tisch frei wurde. Drinnen wäre allerdings genug frei gewesen. Man kann von einem Hotel wohl nicht erwarten, die doppelte Anzahl Plätze zur Verfügung zu stellen, weil zu Mittag die meisten drinnen und am Abend alle draußen sitzen möchten. Zusätzlich zum Hauptrestaurant gab es untertags immer etwas zu essen, die Köche kamen sogar mit kleinen Häppchen an den Strand.
Einfach nur Spitze. Wirklich jeder Kellner in den Restaurants und Bars war nicht nur professionell freundlich (wie man es in dieser Kategorie erwarten kann) sondern absolut zuvorkommend, motiviert und immer gut drauf. Wir wurden nicht nur schnell bedient, es wurde auch immer wieder nachgefragt, ob man vom bestellten Getränk noch ein zweites möchte, falls man verneint hat, wurden Kaffee, Raki etc. angeboten. Es gab auch nicht nur die Kellner, die Getränke aufnahmen, brachten, abräumten etc. sondern für jeden Bereich zusätzlich Oberkellner, die alles überwacht haben und sofort eingesprungen sind, wenn ein Kellner mal nicht sofort kam. Im Speisesaal ist es sehr sauber, es gibt Angestellte, die laufend den Boden kehren, sobald etwas runterfällt, etc. Wie man hier von unorganisiertem Service sprechen kann, ist mir unverständlich. Positiv zu erwähnen, dass Gäste, die mittags mit nacktem Oberkörper oder nur Badekleidung im Hauptrestaurant essen wollten, sofort aufgefordert wurden, sich entsprechend umzuziehen. Auch an der Rezeption hatten, wir als es Probleme mit unserem Rückflug gab, nur positive Erfahrungen gemacht. Alle Mitarbeiter, mit denen wir zu tun hatten, waren sehr freundlich, hilfsbereit und konnten ausreichend Deutsch.
Für uns war wichtig, dass es direkt am Strand liegt und wir waren daher vollkommen zufrieden. Aufgrund der Rezensionen hier hatten wir alle Badeschuhe gekauft, die wir aber nur ein einziges Mal verwendet haben. Es wird hier total übertrieben. Es stimmt, dass vorne an der Wasserlinie Steine sind, aber das sind runde Kieselsteine, die nicht weh tun, man macht wenige Schritte darüber und kann durch den rasch abfallenden Strand gleich losschwimmen und weiter draußen gibt es eine Sandbank zum Stehen. Für kleine Kinder, die im flachen Wasser Sand spielen wollen oder ältere, gebrechliche Leute ist der Strand ev. nicht so geeignet, für uns war es absolut nicht störend. Es gibt auch Holzstege fast bis zum Wasser. Wir können die Kritik am Strand überhaupt nicht teilen. Das Hotel hat auch auf die Kritik und Wünsche anderer Gäste, die gerne mehr einkaufen möchten (Shops im Hotel und kleiner Bazar in der Nähe vorhanden) reagiert und bietet mehrmals täglich zu bestimmten Zeiten eine Sammeltaxiverbindung nach Belek und retour um 5 Euro pro Person an.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird viel angeboten, Gymnastik, Wassergymnastik, Zumba, Step Aerobic, Boccia, Luftgewehrschießen, Tischtennis, Beach Volleyball, Pool Games etc. Unsere Kinder waren schon zu groß für den Kinderclub, es sah aber total süß aus, wenn die Kleinen im Kinderpool zu den Mini-Disco Liedern tanzten. Überrascht waren wir, dass nicht nur das übliche Kinderclubprogramm stattfand, sondern im Rahmen der Animation auch Reiten oder Banane fahren angeboten wurde. Und jetzt das Highlight dieses Urlaubs: ein schöner breiter Sandstrand mit bequemen und GENÜGEND Liegen. Wir waren von 7 Uhr früh bis 7 Uhr abends am Strand, nur mit Essenspausen. Und es war dort vollkommen entspannt. Man konnte immer freie Liegen finden, ab dem späten Vormittag dann meistens nicht mehr in der ersten Reihe, aber frei war immer etwas. Am Pool sah es schon etwas kritischer aus, wenn wir vorbeigingen. Wie ausgeprägt die Liegenschlacht dort war, kann ich allerdings nicht sagen, da ich nicht verstehe, warum man ein Hotel mit Sandstrand direkt am Meer bucht, wenn man dann den ganzen Tag am Pool liegt. Leider gibt es auch hier nicht nur die typischen Liegenreservierer, die dann stundenlang gar nicht kommen, sondern es war am Strand gang und gäbe mehr Liegen zu belegen, als Personen da waren, d.h. eine 3-köpfige Familie zumindest 4 Liegen, eine 4-köpfige 5 etc., dann noch möglichst eine Liege zu den nächsten Gästen frei lassen, in der Annahme, auf eine einzelne Liege wird sich schon niemand legen etc. Vom Hotelmanager habe ich erfahren, dass das Hotel schon jetzt 100 Liegen mehr anbietet, als es Gästebetten hat (und da die Standardzimmer bei uns 3-Bett Zimmer waren ist wohl oft das 3.Bett nicht belegt, d.h. die Zahl der überzähligen Liegen dürfte noch höher sein). Bei so vielen unverschämten Gästen ist wohl nicht mal das genug, und das sind dann genau die Leute, die sich aufregen, die Liegen würden zu eng stehen. Aber wie gesagt, am Strand waren trotzdem genügend Liegen vorhanden. An einem Abend gab es eine Riesen-Beach-Party, mit Feuerwerk, Show, Tanz etc. – ganz toll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Elisabeth |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Elisabeth, wir danken für Ihren Bericht und Kommentar im Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns im Sherwood Dreams Resort gefallen hat. Wir würden uns freuen, Sie nocheinaml bei uns begrüssen und bewirten zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Hotel Management