- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt ca. 40 - 50 min. vom Flughafen Antalya entfernt. Sehr schöne, sehr saubere und übersichtliche Hotelanlage. Der erste Eindruck bei Ankunft war sehr positiv. Mit seinen 300 Zimmern blieb auch hier alles übersichtlich. Wir hatten All-Inklusive u. wir wurden dahin nicht enttäuscht. Während unseres Aufenthalts waren neben Deutschen auch Russen, Holländer, Belgier u. Türken dort. Kleiner Wehmutstropfen: Am Abreisetag überraschten wir das Zimmermädchen mit zwei Herren vom Personal im Zimmer. Die Koffer lagen nicht mehr da wo sie abgelegt wurden. Als fadenscheinige Ausrede wurde ein zerrissenes Handtuch gezeigt, weshalb die Herrschaften im Zimmer waren. Nur seltsam, dass eine halbe Stunde zuvor alle Handtücher noch in Ordnung waren. Und warum betritt Personal ein Gästezimmer an dem ein Schild mit "Bitte nicht stören" hängt? Später wurde dann der Abstellraum für die Koffer von innen verschlossen, als mein Mann noch etwas in einen Koffer packen wollte. Selbst der Herr von der Rezeption war da leicht überrascht. Kurz bevor wir das Hotel verliesen wurden wir dann nochmal von der Guestrelation angesprochen, ob wir versehentlich ein Handtuch eingepackt hätten. Leider war ich nicht schlagfertig genug, sonst hätte ich ihr angeboten von zuhause aus eines zu schicken, da ich weisse Handtücher eh nicht leiden mag. Trotzdem war es ein schöner Aufenthalt u. wir haben die Zeit genossen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Extrabett (eigentlich ein Dreibettzimmer) Es war sehr nett eingerichtet u. sehr groß. Die Minibar wurde täglich mit frischen alkoholfreien Getränken aufgefüllt. Die Zimmerreinigung lies zu wünschen übrig. Das Zimmermädchen verstand anscheinend kein deutsch, sondern nur englisch. Aber als ich sie dann auf englisch ansprach, verstand sie da auch nicht mehr. Die Zimmer verfügen über einen Flachbildschirm mit vielen internationalen Programmen / Wasserkocher / Box mit Tee u. Kaffee / Safe (kostenpflichtig) / Telefon / Minibar / Balkon
Es gab ein Hauptrestaurant, wer dort nichts nach seinem Geschmack fand war selber schuld. Es war eine Riesenauswahl an allen möglichen nationalen u. internationalen Speisen. Die Getränkeauswahl an den Bars war mehr als ausreichend. Auch die Cocktails haben gut geschmecktm wenn auch von Bar zu Bar anders. Die Sauberkeit in den gastronomischen Bereichen ist hervorzuheben. Wir haben einmal das italienische a-la-carte-Restaurant genutzt. Bis auf die Hauptspeise (Pfeffersteak) war alles sehr lecker. Die Abstände zwischen den Gängen waren zu kurz, das Steak war zwar medium (wie von uns allen gewünscht) aber kalt. Der Zustand wurde versucht zu beheben, dann war das Steak zwar heiss u. medium aber auf beiden Seiten schwarz verbrannt. Der Hit war die Nachspeise mit dem warmen Schokokuchen u. dem Vanille-Eis.
Das Personal war meist recht freundlich, allerdings hapert es sehr mit Fremdsprachenkenntnissen wie englisch oder deutsch. Im Restaurant war das Personal während unseres Aufenthalts durch die Überbuchung des Hotels stark überlastet. Die Zimmerreinigung lies von Anfang an zu wünschen übrig, was uns dann auch dazu verlasste kein Trinkgeld zu geben. Wir warteten einige Tage auf Besserung aber die trat nicht ein. Im Hotel gibt es 24-h einen Arzt, den wir aber nicht benötigten. Kleinere Mängel wurden schnellstens behoben.
Das Hotel liegt direkt am Sand-Kies-Strand, der nicht gerade sehr einladend war. Neben ein paar Nachbarhotels gabs eine Baustelle und viel karges Land. Nichts zum Spazieren gehen außerhalb der Anlage. Nach ca. 20 Gehminuten erreicht man eine wenig ansprechende Einkaufszeile. Das Gebiet ist noch im Aufbau und vielleicht wird in den nächsten Jahren die Umgebung schöner werden. Aber momentan wirkt die Gegend nicht unbedingt einladend. Von Tui werden schöne Ausflüge angeboten, wie zum Beispiel die "Green Canyon" Tour, welche uns sehr gut gefallen hat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportangebot wurde von uns so gut wie gar nicht genutzt. Die Animation gab sich sehr viel Mühe u. war immer sehr nett. Hier einen lieben Gruß an Big Joe, der einem so nett zu den Aktivitäten überreden konnte. Der Kinderclub wurde von unserer Tochter(11) nur 2 mal besucht, da sie sich dafür zu "alt" fühlte. Der Pool wurde täglich gereinigt u. war immer sauber. Der Strand war teilweise sehr steinig, aber mit Badeschuhen war das kein Problem. Freie Liegestühle waren immer zu finden, nur halt nicht für mehr als 3 Personen, da musste man sich morgens schon sputen. Auch am Pool wurde immer auf Sauberkeit geachtet u. wenn man das Personal auf kleine Dinge aufmerksam machte, dann wurde dann auch sofort gewischt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marion |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Marion, wir möchten uns für Ihre Bewertung im Holidaycheck bedanken. Wir möchten Ihnen die Sachlage mit den Handtüchern erklaeren. Unsere HK Abteilung, die Dame, die Sie im Zimmer angetroffen haben ist zustaendig für die Überprüfung der Zimmer Reinigung. Bei allen Gaesten, die abreisen, werden die Zimmer auf Vollstaendigkeit überprüft. Dass wird in allen Zimmern gemacht. Nach der Überprüfung haben wir festgestellt, dass in Ihren Zimmern Handtücher fehlen, deswegen haben wir Sie darauf angesprochen, Sie haben uns gesagt, dass Sie die Handtücher vollstaendig auf dem Zimmer gelassen haben, somit war diese Angelegenheit für uns abgeschlossen. Wir möchten Sie bitten uns nicht falsch zu verstehen, wir beschuldigen Sie keinesfalls, diese Sachlage ist für uns abgeschlossen. Hotelleitung