Titel: Schlimmster Urlaub meines Lebens – Betrug, **********, Bettwanzen, gestohlene Wertsachen – Finger weg! Das war kein Urlaub, sondern ein Albtraum. Ich habe in meinem Leben noch nie eine Beschwerde geschrieben, aber das hier übertrifft alles. Chaos schon am Flughafen: Obwohl mein EU-Reisepass gültig und leserlich war, wurde ich beim Abflug abgewiesen mit der Begründung, er sei „nicht schön genug“. Reiner Unsinn – sogar Turkish Airlines bestätigte mir später, dass das völliger Quatsch war. Stundenlang hing ich am Telefon mit TUI-Notfallnummern, immer dieselbe Leier: „Sie sind nicht die Einzige, wir verstehen es auch nicht, wird geklärt.“ Am Ende wurde nichts geklärt. Ich musste aufs Konsulat, dort 160 CHF für einen neuen Pass bezahlen, plus 280 CHF für die Fahrt. Als ich endlich einen neuen Pass hatte, wollte TUI mir nicht einmal einen neuen Flug buchen – „erst in einer Woche und selbst zahlen“. Also buchte ich selbst für 550 CHF einen Flug über Istanbul. In Istanbul bekam ich bestätigt: Ich sei am Flughafen in Zürich an die falsche Mitarbeiterin geraten. Ankunft im Hotel – pure Verarsche: Im Hotel wusste niemand, dass wir überhaupt anreisen – trotz mehrfacher Kommunikation mit TUI. Als hätten sie uns absichtlich „vergessen“. Sechs Stunden lang saßen wir mit Kind in der Lobby, müde, erschöpft, und mussten unsere Geschichte zehnmal erzählen, bis wir gegen 17/18 Uhr endlich ein Zimmer bekamen. Zimmerzustand: widerlich! Bettwanzen – ich selbst ca. 15 Bisse, meine Tochter 30. 40–50 Stiche in 5 Tagen, Wunden bis heute nicht verheilt. Fotos und Videos vorhanden. Toilette kaputt, nur mit Gläsern spülbar. Bad komplett verkalkt. Hinter dem Bett dicker Staub seit Monaten. „Frische“ Handtücher dreckig. Zimmer wurde unangekündigt betreten. Aus dem Schrank kam eine Motte. Ameisen in der ganzen Anlage, besonders am Strand. Gestohlen: 200 CHF Bargeld Unterwäsche 2 Spielkarten fürs Spielcenter Essen & Getränke – ekelhaft und billig gestreckt: 3 Tage kein Eistee, danach nur verwässert, serviert im fettigen Glas. Cola/Pepsi/Eistee IMMER mit Wasser gestreckt – alles schmeckt wie Zuckerwasser. Nudeln „mit Butter“: Pfanne nur mit Papiertuch ausgewischt, Handschuhe des Kochs lagen im dreckigen Waschbecken. Ergebnis: Nudeln dunkel, schmutzig, ungenießbar. Napoli-Sauce = Wasser mit roter Farbe, ohne Geschmack. Suppen und Saucen ständig wiederverwertet und gestreckt. Frühstück = Katastrophe. Croissants hart wie Steine, Käse von so mieser Qualität, dass selbst der billigste Laden in Deutschland oder der Schweiz besser ist. Fast jeden Tag dasselbe Essen – Reis mit Soße. Von 5-Sterne-Qualität keine Spur. Service? Nicht vorhanden! Tische selbst abräumen und eindecken. Besteck und Getränke selbst holen. Mitarbeiter unfreundlich, überfordert, unmotiviert – bis auf 5 Ausnahmen (ein Animator, ein Kellner auf Rollschuhen, ein Restaurantmitarbeiter, ein Barkeeper und der Mann vom Spielcenter). In der Spielhalle wurde ich wenigstens freundlich behandelt – der einzige Lichtblick. Abzocke & Lügen: Hotelmanager wollte uns völlig überteuerte Ausflüge andrehen. Beispiel: Land of Legends erst 180 € angeboten, online offiziell 145 €. Erst nach Konfrontation meinte er: „Ja, dann besser selbst buchen.“ Reiten bietet das Hotel nicht an, Delfinarium ebenfalls nicht, Tauchen erst ab 16 Jahre. Andere Touren überteuert. Ich selbst habe alles zum Halben preis gefunden und es waren die schönsten Erlebnisse für uns. Wir haben 2x Jetski, Parasailing, Buggytour, Rafting + Zipline, Reiten am Strand und Land of Legend besucht. Das Hotel war ein Reinfall für uns, haben 4 Drohnen aufnahmen alles Selbst organisiert und viel viel günstiger als ich von Hotel aus zahlen müsste. daher ist es einfach ein Abzocke Hotel. Wassersport-Rabatte: Manager versprach, uns als „seine Familie aus Deutschland/Schweiz“ auszugeben, damit wir Rabatt bekommen. Am Strand lachte man uns aus: Dieses Hotel hat so viele Probleme, dass keine Rabatte für deren Gäste gewährt werden. Rabatt bekam ich erst über ein anderes Hotel. Zigaretten im Hotelshop 250–350 Lira, außerhalb 90–150 Lira. Original-Getränke (Coca-Cola, Eistee) mussten wir außerhalb kaufen, weil im Hotel alles ungenießbar war. Fazit: Ich habe in der Schweiz und Deutschland selbst in Hotels gearbeitet – so viel **********, Chaos und Betrug habe ich nie gesehen. Viele Stammgäste sagten mir, das Hotel sei früher 5 Sterne wert gewesen, heute sei es ein Desaster wegen neuem Management. Ich fordere 80 % Rückerstattung – und behalte mir rechtliche Schritte wegen Körperverletzung (Bettwanzenbisse), Diebstahl und Betrug vor. Warnung an alle: Dieses Hotel ist kein 5-Sterne-Haus, nicht mal 1 Stern. Meidet es unbedingt, wenn ihr euren Urlaub nicht ruinieren wollt ich habe sehr viele Bilder und Video von unsere Zimmer und den Bissen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |