Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Gravierende Mängel im insgesamt schönen Hotel
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zunächst einmal macht das Hotel einen sehr schönen ersten Eindruck. Das Design der Einrichtung und der Marmor passen zu einem 5-Sterne Hotel. Schon nach kurzem Aufenthalt werden aber erhebliche Mängel sichtbar. In unserem Zimmer lief von Anfang an die Toilette aus. Der Hausmeister montierte sie komplett ab, doch das Tropfen hörte nicht auf. Die Duschtür war falsch eingesetzt und schabte über den Boden. Auch das wurde behoben, doch nach einer Woche hatte sich die Tür so verzogen, dass sie sich nur noch mit lautem Krachen öffnen ließ. Ähnlich bei der Verbindungstür in unserem Familienzimmer mit seitlichem Meerblick. Diese ließ sich nur mit äußerster Mühe schließen. Auch bei der Koordination des Zimmerservice lief nicht alles glatt. Mehrere Male war die Minibar nicht aufgefüllt. Zudem erlaubte ein Minibar-Angestellter es sich in unserer Toilette zu urinieren und hielt es noch nicht einmal für nötig abzudrücken. Die Rezeptionsangestellte machte es auch nicht damit besser, dass sie den Übeltäter vor uns bloßstellte und ihm Zutrittsverbot für unser Zimmer erteilte, das hätte diskreter gelöst werden müssen. Insgesamt machte die Rezeption einen negativen Eindruck. Die Mängel rechtfertigten sie mit Startschwierigkeiten und dem niedrigeren Preis in der Anfangszeit. Dennoch erhält man bei einer Beschwerde einen Obstteller und eine Flasche Rotwein aufs Zimmer. Eine Wiedergutmachung, die leider beinahe täglich in vielen Zimmern zum Einsatz kam. Auch am Geburtstag erhält man dieses Geschenkpaket (auch Kinder :-)) Außerdem wurden wir nicht über Arbeiten in unserem Zimmer informiert. So geschah es, dass wir mittags ins Zimmer kamen und der Türrahmen war herausgerissen, der Boden war bedeckt von Schutt und niemand wusste davon, dass der technische Service dafür sorgen wollte, dass unsere Tür besser schließt obwohl wir das gar nicht verlangt hatten. Bei unserer Abreise am frühen Morgen erfuhren wir eine alles andere als freundliche Verabschiedung und auch ein Snack für die Busreise wurde leider nicht angeboten. Spielecenter im Hotel und der Kinderpark davor sind aufgrund der Wucherpreise nicht zu empfehlen. Die Nationalitäten sind gemischt: viele Deutsche, Türken und Russen, vereinzelt Holländer, Schweizer und Osteuropäer. Ganz und gar inakzeptabel für ein 5-Sterne Hotel war das viel zu späte Eingreifen des Sicherheitsteams bei einer Schlägerei zwischen alkoholisierten Holländern. Der Haupttäter musste das Hotel verlassen. Wasserschuhe sind am Strand hilfreich aber nicht unbedingt notwendig, da sich die Steine nur im vorderen Bereich, nicht aber auf der Sandbank weiter draußen befinden. Die Reservierung von Liegen am Pool ist erst ab 9 Uhr erlaubt. Herrenlose Badetücher werden eingesammelt. Wer dennoch früher reservieren möchte, muss dann eben auf den Liegen bis 9 Uhr sitzen bleiben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind geräumig und schön eingerichtet. Meistens war es sauber aber wie bereits erwähnt fanden sich bauliche Mängel. Das offene Bad ist Geschmackssache, da es nicht jedem gefallen wird, dass man den Toilettenraum nicht abschließen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen im Speisesaal ist lecker und vielfältig, wiederholt sich aber nach einer Woche. Mittags gibt es am Pool einige Alternativen zum Restaurant: Döner, Waffeln, Kekse, Teigwaren, Nüsse, Kirschen und Kuchen. Zum Frühstück gibt es auch frischgepressten Orangensaft und jeden Nachmittag gibt es Eis. Wenn man Geburtstag hat bekommt man eine große Torte und ein Lied von den Kellnern.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service gibt es nichts auszusetzten. Die Kellner sind sowohl im Speisesaal als auch in den Á-la-carte Restaurants sehr freundlich und zuvorkommend. Sie fragen selbstständig nach Getränkewünschen und helfen gerne. Auch am Pool und am Strand gibt es Bedienungen, die freundlich Getränke bringen. Die Zimmermädchen arbeiten, bis auf kleine Versäumnisse, sehr ordentlich (einmal dreckiger Boden, einmal keine Handtücher). Die Bars bieten eine große Vielfalt an Cocktails und die Lobbybar ist sogar 24 Stunden geöffnet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Starnd schließt direkt an den Poolbereich an, ist sauber und schön. Einkaufsmöglichkeiten erreicht man mit einem kleinen Fußmarsch. Das Ausflugsangebot beschränkt sich auf uninteressante Verkaufstouren, die wir auch nicht nutzen wollten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist sehr groß aber überall nicht sehr tief und an manchen Stellen findet man kaputte Fliesen. Die Wege am Pool sind sehr glatt und laden zum Fallen ein. Auch die Rutschen sind gefährlich. Viele Kinder haben sich beim Eintauchen wegen dem niedrigen Wasserstand verletzt. Die Wege vom Strand zur Poolbar sind sehr weit, aber eine Strandbar befindet sich bereits im Bau. Die Animateure sind nicht aufdringlich, sprechen allerdings bis auf wenige Ausnahmen nur russisch. Das Fitness und Spa Angebot ist gut, Massagen sind allerdings teuer. Genauso wie das große Wassersportangebot am Meer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns bedanken, dass Sie das Sherwood Dreams Resort als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Was uns aber sehr leid tut, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Trotzdem möchten wir Ihnen sagen, dass es uns sehr freuen würde, wenn Sie sich nochmals für uns entscheiden und uns die Möglichkeit geben Ihren Urlaub unvergesslich zu gestalten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oya TOPAL Guest Service Manager guestmng.dreams@sherwoodhotels.com.tr & Ihr Sherwood Dreams Team