Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Maya (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Eine wirklich ehrliche Bewertung!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das neu erbaute Familienhotel verfügt über ca. 300 Zimmer und liegt im Ortsteil Bogazkent . Belek ist einige Kilometer entfernt. Ich finde die Hotelanlage viel zu klein. Es ist sehr eng am Pool und Rutschenpool: Liege an Liege und auch den Hauptpool empfand ich eher klein . Wir waren bisher in sehr schönen Hotelanlagen in der Türkei (Amara Beach Resort, Kumköy Beach Resort, Royal Wings, Concorde de Luxe usw.. An keines dieser Hotels kommt das Sherwood Dreams ran. Für uns (mich) ist das Sherwood kein 5 Sterne Hotel - eher 3,5 Sterne- wenn überhaupt. Und es wird auch mit Sicherheit nicht viel besser. Schon die Lobby ist nicht einladend. Überall liegen die Leute auf den Couches und dementsprechend sehen diese aus. Es waren hauptsächlich Familien im Hotel, die Nationalitäten gemischt, Deutsche, Belgier, Türken ect. Das AI Angebot war Okay. Wenn man keine hohen Ansprüche hat und das Hotel bezahlbar bleibt, kann man dort schon einen schönen Urlaub verbringen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten als vierköpfige Familie zwei Doppelzimmer. Die Ausstattung und Größe der Zimmer waren ganz Okay. Das der Safe im Schrank allerdings 2 Euro pro Tag kostet haben wir noch in keinem Hotel erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Angebot im Hauptrestaurant war gut. Die Auswahl war Okay. Ich finde, dass die Beschreibung immer an die Speisen gehört auch an die Salatdressings. Draußen wurde abends gegrillt. Je nach Windrichtung wurde man ziemlich "eingeräuchert". Auch war es am Grill sehr dunkel, man braucht fast eine Taschenlampe um die Speisen zu erkennen. Draußen gibt es leider viel zu wenig Sitzmöglichkeiten. Die meisten schleichen sich schon eine halbe Stunde vor Essensbeginn an die Tische und blockieren. Wenn man dann pünktlich um 19.00 Uhr kommt bekommt man schon keinen Tisch mehr draußen. Im Restaurant ist es laut wie am Hauptbahnhof. Sehr unangenehm und das liegt nicht an den vielen Kindern sondern an der Schallisolierung. Die Sauberkeit am Buffet fand ich gut. Die Tische, Tischdecken und Stühle waren zum Teil sehr schmutzig. Beim Frühstück bat ich einen Kellner uns den Tisch abzuwischen. Da es wohl aber im Restaurant keine Lappen gibt tat er dies mit "Trinkwasser" und einer "Papierserviette". Auch wurden die Tischdecken nur im äußersten Notfall gewechselt. Oft wurden über die Flecken einfach nur der Salz und Pfefferstreuer gestellt. Auch haben wir oft am Frühstück bei unserem Platz nicht einen Kellner gesehen und mußten uns unser Besteck ect. selbst zusammensuchen. Mittags gabe es am Pool Waffeln, Eis und kleine Snacks. Die Waffeln waren ungenießbar. Sie wurden oft schon Stunden vorher zubereitet und waren "steinhart". Hamburger und Co. fand ich persönlich auch nicht sehr berauschend, aber das ist Geschmackssache. Man konnte auch mittags ins Hauptrestaurant. Die zwei Spezialitätenrestaurants gingen fließend ineinander über. Es gab keinerlei Deko ect. Im internationalen Restaurant hat es mir nicht gut geschmeckt und die Verständigung war sehr schlecht. Auch schmecken im gesamten Hotel die Cocktails nicht. In jeder Bar werden sie anderst zubereitet und lieblos dekoriert und serviert.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit vom Personal war ganz gut. Einige Kellner sind ganz engagiert und nett. Mit Deutsch und Englisch kommt man ganz gut weiter. Die Damen im "Gözleme-Zelt" fand ich eher unsympathisch. Die Zimmerreinigung war bei uns gut. Wir hatten immer genügend Handtücher, Seife, ect. und sauber war es auch. Die Wäscherei funktioniert schnell und gut. Arzt bzw. Arzthelfer immer erreichbar. Saban und Emine von der Gästebetreuung sind sehr engagiert. Sie bemühen sich wirklich sehr! Der Hotelfrisör ist nicht zu empfehlen. Teuer und unverschämt! Ganz untypisch für die Türkei!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Bogazkent ist ein kleiner Ort, wo viele Türken ihre Ferienhäuser haben. Hotels gibt es noch nicht so viele. Einkaufsmöglichkeiten fand ich nicht so gut. Wenn man Lara oder Kumköy kennt, wird man enttäuscht sein. Der Markt, der Mittwochs nur ein Katzensprung vom Hotel entfernt ist, ist nicht wirklich zu empfehlen. Die Preise viel zu überteuert. Ausflugsmöglichkeiten über die Reiseleitungen oder im Ort buchbar. Eine GoKart-Bahn gibt es zehn Minuten vom Hotel entfernt. Die Karts werden nicht gut gewartet und das Personal ist nicht sehr kundenfreundlich. Nähe zum Flughafen (ca. 1 Stunde) ist Okay.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war ganz gut. Das Musical "Aladin" oder die Darbietung "Fantasy" waren super. Das Rutschenpool ist ganz toll. Ich verstehe nur nicht, warum der "Lifeguart" nur "Zierde" ist. Er hat die Rutschen überhaupt nicht im Griff. Er schließt nur überaus pünktlich die Anlage. In einem Familienhotel könnte man die Rutschen schon bis 18.00 Uhr auflassen! Wieso gibt es für die "Reifenrutschen" keine Reifen und es kann jeder mit allem (Luftmatratze, eigener Reifen oder auf dem Popo) runterrutschen? Der hoteleigene Strand ist sauber. An die Steine am Flutsaum gewöhnt man sich. Nur auf kilometerlange Strandspaziergänge muss man verzichten. Liegen gibt es angeblich viel mehr als Gäste in der Anlage. Das Reservieren schon frühmorgens ist eine Katastrophe!! Und wer nicht mitmacht bekommt halt nichts! Wir waren schon in Anlagen, da haben wir mittags unsere Sachen am Hauptpool geräumt und fanden problemlos 4 Liegen am Rutschenpool. Das wäre im Sherwood undenkbar! Duschen und Umkleidekabinen sind genügend vorhanden. Ich fand die Wasserqualität im Hauptpool nicht immer gut. Unser Sohn hatte auch eine schwere Mittelohrentzündung im und auch noch nach dem Urlaub.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maya
    Alter:31-35
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns bedanken, dass Sie das Sherwood Dreams Resort als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Was uns aber sehr leid tut, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Trotzdem möchten wir Ihnen sagen, dass es uns sehr freuen würde, wenn Sie sich nochmals für uns entscheiden und uns die Möglichkeit geben Ihren Urlaub unvergesslich zu gestalten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oya TOPAL Guest Service Manager guestmng.dreams@sherwoodhotels.com.tr & Ihr Sherwood Dreams Team