- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hier mal eine etwas differenzierte Beurteilung des Hotels. Ich gebe dem Hotel bloss 6 von 10 möglichen Punkten. Die Minuspunkte sind hauptsächlich die Zimmer und die Verpflegung. Türkische Lira mitnehmen und in den Apotheken damit zahlen.
Die Hotelzimmer sind ein grosses Manko. Sie reichen für zwei Personen, bei mehr (Familie) wirds ein Problem. Es ist sehr ringhörig. Das Schnarchen unseres Nachbarn war eine konstante Begleitung in der Nacht. Ab morgen früh drang Zwiebelgestank von der Frühstücksküche via AirCon in den Raum. Sauberkeit? Auf der Suche nach dem Spielzeugauto unseres Sohnes stiess ich auf Berge von Staub unter den Betten. Grosses Plus für Internet-Freaks: Das WLAN funktioniert vergleichsweise sehr gut, z.T. sogar am Pool. Ebenso gut: Es gab wenige Russen im Hotel.
Die Hygiene ist gut, die Restaurants sind auch aufgrund der relativen Kleine des Hotels nicht überfüllt, selten muss man an den Buffets anstehen. Grosses Minus: Die Auswahl der Speisen beschränkt sich bei den Hauptgängen (nebst dem Gemüse) weitgehend auf Huhn oder Truthahn, Grillfisch oder Hackfleischplätchen. Varianten wie Rindfleisch oder Schweinefleisch, die durchaus gut sind, wenn sie angeboten werden, finden sich nur selten. Hier schneidet das Hotel deutlich schlechter ab als andere 5 oder 4 Sternehotels an der türkischen Riviera. Ebenfalls fehlen landestypische Speisen weitgehend.
Das Personal ist fast übereifrig beim Abräumen von Geschirr und auch beim Nachfüllen von Getränken. Die Bedienung ist korrekt und unaufdringlich, das ist mir lieber als aufgesetztes und lästiges Freundlichtun mit der Aussicht auf Trinkgeld. Zimmerreinigung sehr schnell ausgeführt, was zu Mängeln führt (siehe oben).
In der Umgebung gibts nicht viel zu sehen, ein Paar Apotheken für billige Medikamente und zwei Aldi-ähnliche Supermärkte liegen in Marschreichweite. Nach Belek verlangen die Taxifahrer überrissene Preise.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderclub war recht gut, auch der Spielplatz. Der Lunapark ist ein Plus, allerdings sollten die Bahne auch funktionieren: So waren der Kinderzug und die Autobahn bei unserem Besuch defekt, bei den anderen Anlagen funktionierte das Licht nicht. Der Park hatte nur nachts geöffnte, obwohl laut Anschrift dies auch morgens und mittags der Fall sein müsste. Ich Orte das Problem beim fehlenden Personal, denn abends mussten die Bediensteten z.T. zwei Bahnen bedienen und überwachen (Sicherheit???). Am Pool und am Strand hatte es immer genügend Liegen, Duschen auch ok. Störend ist wie üblich das kalte Wasser in den Pools.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns bedanken, dass Sie das Sherwood Dreams Resort als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Was uns aber sehr leid tut, dass Sie nicht ganz zufrieden waren. Trotzdem möchten wir Ihnen sagen, dass es uns sehr freuen würde, wenn Sie sich nochmals für uns entscheiden und uns die Möglichkeit geben Ihren Urlaub unvergesslich zu gestalten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Oya TOPAL Guest Service Manager guestmng.dreams@sherwoodhotels.com.tr & Ihr Sherwood Dreams Team