- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Sherwood Dreams Resort ist eine in 2011 neu errichtete, moderne und saubere Anlage. Es gibt 2 Gebäude mit jeweils 5 Etagen, die miteinander verbunden sind. Etage -1: Speisesaal, diverse Boutiquen, Mini-Markt, Spielhalle, Bar, SPA-Bereich / Etage 0: Lobby & Bar / Etagen 1-5: Zimmer Im Außenbereich gibt es außerdem auch diverse Bars, einen Fotografen, Arzt/Krankenstation und zwei Boutiquen. Die Größe des Hotels ist optimal! Es ist alles gut und schnell erreichbar. Aber auch weitläufig, sodass sich die Urlauber gut verteilen. Unser Urlaub ist zum Teil in die Pfingstferien gefallen und man hat gemerkt, dass das Hotel voller wird, aber man hatte nie das Gefühl, dass es überlaufen ist. Nervig jedoch: Handtuch-Reservierungen am Pool!! Ich persönlich finde das übertrieben und sollte unterbunden werden. Teilweise waren Liegen den ganzen Tag reserviert und erst am Nachmittag ist jemand erschienen... Die Verpflegung besteht aus dem All Inclusive Prinzip. Man bekommt zu jeder Zeit, überall und kostenlos Essen und Trinken. In unserem Reisezeitraum waren viele deutsche Urlauber, Holländer und Engländer im Hotel. Da es ein sehr kinderfreundliches Hotel ist, waren überwiegend Familien dort.
Wir hatten Zimmer 1414: Ein Doppelbett und ein Einzelbett (welches wir nicht genutzt haben), kleine Sitzecke, Flat-TV, Kofferablage, Schreibtisch, großer Wandschrank, offenes Bad mit abgetrennter Toilette. Alles sehr modern. Weitere Ausstattung: selbstregulierbare Klimaanlage, Minibar (kostenfreie Nutzung, Auffüllung einmal am Tag), Wasserkocher + Teeauswahl, Safe (gegen Gebühr, 2 Euro am Tag), Föhn. Wir hatten einen großen Balkon mit seitlichem Meerblick. Von dort aus konnten wir auch auf das Amphitheater schauen.
Es gibt ein Hauptrestaurant, zwei a-la-cart Restaurants (international & italienisch) und 5 Bars. Wir waren morgens und abends immer im Hauptrestaurant. Die Auswahl war unglaublich groß und abwechslungsreich. Abends gab es immer internationale Gerichte (Pasta, Gemüse, etc.), sowie türkische Spezialitäten und frisch Gegrilltes. Zusätzlich eine riesige Vorspeisen- und Dessert-Auswahl. Habe die Speisen selten so schön angerichtet gesehen. Aufgefüllt wurde alles regelmäßig. Mittags haben wir oftmals an der Snack-Bar gegessen. Auch hier war immer alles sehr lecker. Sehr positiv (was ich auch in noch keinem anderen Hotel erlebt habe): 1-2 mal am Tag gehen die Kellner sowohl am Pool als auch am Strand mit Getränken und Wassermelone herum und bieten den Gästen etwas an. Super Service!!
Der Service ist hervorzuheben! Selten habe ich so zuvorkommendes und zugleich freundliches Personal erlebt. Die Bedienungen waren schnell, man musste nie lange warten. Zum Teil haben sie sich sogar gemerkt, was man oft trinkt und haben es einem gebracht, ohne dass man etwas gesagt hat. Die Tische im Restaurant und in den Bars wurden stets sauber gehalten bzw. neu eingedeckt. Wir haben den Kellnern, die uns öfters bedient haben, zum Ende unseres Aufenthalts auch Trinkgeld gegeben. Finde ich für die tolle Leistung absolut angemessen und sollte man machen. Zimmerreinigung war etwas oberflächlich, aber ok. Wenn man Trinkgeld gegeben hat, war es entsprechend besser. Fremdsprachenkenntnisse: Ich erwarte im Ausland nicht, dass jemand die deutsche Sprache beherrscht. Aber einige konnten das echt gut! Englischkenntnisse hingegen erwarte ich schon und da gab es leider ein paar (wenn auch nur wenige), die uns überhaupt nicht verstanden haben. Weder deutsch noch englisch. Wobei wir da auch mit einem Lächeln drüber hinweg gesehen haben. Gab ja noch genügend andere Servicekräfte :)
Die Entfernung zum Flughafen Antalya beträgt ca. 45 Minuten. Das Hotel liegt im Ort Bogakzent, ein Stadtteil/Vorort zu Belek. Den oftmals negativen Stimmen zu der Lage möchte ich hiermit entgegnen. In vielen Bewertungen wurde angegeben, dass es um das Hotel herum nichts gibt. Das ist falsch!! Es gibt einen sog. Bazar (Einkaufszentrum) in ca. 10 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt. Man geht aus dem Hotel in Richtung Hauptstraße und dann 250 m nach rechts. Die Umgebung ist sicherlich nicht so toll - ja, es wird viel gebaut, aber wir fanden das überhaupt nicht störend. In dem Einkaufszentrum gibt es jedenfalls alles: Kleidung, türkische Feinkost, Apotheken, Souvenir-Stores, etc. Und alles viel günstiger als im Hotel. Bei der Rückreise haben wir außerdem gesehen, dass es ein solches Einkaufszentrum auch in der anderen Richtung gibt. Es empfiehlt sich also auf jeden Fall, mal aus der Anlage rauszugehen. Ausflüge haben wir keine gemacht, da wir nur eine Woche da waren. Wie hierfür die Ausgangslage ist, kann ich leider nicht beurteilen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich wüsste nicht, was noch mehr angeboten werden könnte. Es gibt Animation, einen Kinderclub, Spielplatz, Wasserrutschen für Groß und Klein, einen kleinen Freizeitpark (Luna-Park) und Sportmöglichkeiten. Da sollte doch für jeden etwas dabei sein. Die Pool-Landschaft sowie der Strandabschnitt sind sehr schön und sauber. Mehrmals täglich geht das Personal durch und leert die Abfalleimer. Liegen und Sonnenschirme gibt es genügend - wir haben immer ein Plätzchen gefunden. Nervig, wie aber schon erwähnt, waren die Handtuch-Reservierungen der Urlauber.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 24 |
Liebe Gast, Herzlichen Dank, dass Sie Sherwood Dreams Resort für Ihren Urlaub gewählt haben! Wir danken Ihnen auch für das positive Feedback. Es freut uns sehr, dass Sie bei uns einen schönen Urlaub verbracht haben und uns weiterempfehlen. Wir würden Sie gerne wieder ein weiteres Mal herzlich willkommen heißen! Mit sonnigen Grüssen, Ihr Sherwood Dreams Team