Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea & Eckhard (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2011 • 1 Woche • Strand
Wie im Paradies
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelanlage verfügt über 220 Zimmer und ist daher eher klein. Das Hotel ist im Stil der 70-er Jahre wunderschön ausgestattet. Wir wurden schon bei unserer Ankunft so herzlich empfangen und haben sofort unser Zimmer mit direktem Meerblick erhalten, was unserer Meinung nach absolut empfehlenswert ist, da schon beim Hinausschauen auf die Palmenpavillions "Karibik-Flair" aufkommt. Nach Möglichkeit sollte das Zimmer nicht mit Blick zur Landseite genommen werden, da dort keine schöne Aussicht besteht (Baustelle etc.). Die Gäststruktur war gemischt, jedoch überwiegend deutsche Urlauber. Empfehlenswert ist der Spa-Bereich. Wir hatten dort mehrere Anwendungen, welche alle toll und sehr professionell von Burhan und Emri gemacht wurden. Ein Lob - unsere Rückenprobleme sind weg. Die Anwendungen sind nicht günstig, aber absolut empfehlenswert. Da das Telefonieren mit dem Handy sehr teuer ist, kann mit einer Telefonkarte von einer Telefonzelle aus absolut günstig telefoniert werden. Die nächsten Telefonzellen befinden sich auf dem Weg zum nächsten auf der rechten Seite liegenden Shopping-Center.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind ebenfalls im Stil der 70-er Jahre sehr schick möbliert. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer, was anfangs etwas gewöhnungsbedürftig ist. Das WC sowie die Dusche sind separat und mit Milch-Glastüren abgeschlossen. Das Zimmer war sauber und die Bettwäsche wurde täglich gewechselt. Die Minibar wurde jeden Tag aufgefüllt und es steht ein kostenloser Safe zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, eine Poolbar, eine Beach-Bar, ein Kulinarium sowie ein Fischrestaurant. Einmal pro Woche konnte das Kulinarium kostenlos oder das Fischrestaurant mit einem Aufpreis von 15 € besucht werden. Das Kulinarium ist wirklich empfehlenswert, die Tische waren sehr stilvoll gedeckt und das Essen wurde toll serviert. Bei Sonnenuntergang war dies ein ganz besonderer Genuss. Das Fischrestaurant wurde unsererseits allerdings nicht genutzt. Alles in allem waren alle Speisen immer sehr schön hergerichtet. Auf die Qualität der Speisen wurde ebenfalls viel Wert gelegt. Morgens konnte man immer selbst aus frischen Orangen Saft pressen, Kaffee, Tee etc. wurde am Tisch serviert. Keine Automaten wie in anderen Hotels. Es wurde alles am Tisch sehr schnell serviert. Zu erwähnen ist auch noch, dass den ganzen Tag über eine Bedienung am Pool Getränke, divierse Speisen, Obst, Eistücher zur Erfrischung etc. reicht.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war einfach nur perfekt und das Personal äußerst zuvorkommend. Es war wirklich alles absolut super. Deutsch wurde von allen verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 45 km vom Flughafen entfernt und man hat somit einen Transfer von ca. 45 Minuten. In der näheren Umgebung, d.h. wenn man das Hotel verlässt und die Straße vorläuft befinden sich in ca. 500 m Entfernung entweder wenn man rechts oder links abbiegt mehrere kleine Geschäfte, in welchen die Ware allerdings teurer als in Belek angeboten wird. Der Strand ist schön und sehr sauber, aber wie schon von mehreren Urlaubern beschrieben durch einen Kieselsaum vom Meer getrennt. Wir empfanden dies allerdings nicht als störend. Falls jemand empfindlich ist, ist es jedoch ratsam Badeschuhe mitzunehmen. Lange Strandspaziergänge sind jedoch sehr anstrengend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war das absolute Highlight der Anlage. Er ist wirklich riesengroß und ist Mittelpunkt der ganzen Anlage. Einfach nur traumhaft schön. Gleich nebenan ist das Sherwood-Hotel, welches von seiten der Sensimar-Gäste tlw. genutzt werden kann, die dortigen Gäste jedoch keinen Zutritt zum Sensimar haben. Störend empfanden wir allerdings, dass trotz der Untersagung immer wieder Gäste des Sherwood-Hotels die Palmen-Pavillions im Sensimar belegt haben, so dass wir in den letzten Tagen zu kämpfen hatten einen Platz in diesen Pavillions zu erhalten. Hier besteht seitens des Managements unbedingt Handlungsbedarf! Dies kann einfach nicht sein! Aber ansonsten standen am Pool und Strand genügend Liegen den ganzen Tag über zur Verfügung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea & Eckhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea & Eckhard, Herzlichen Dank für Ihre tolle und ausführliche Bewertung. Das gesamte Team hat sich darüber gefreut. Auf ein baldiges Wiedersehen freut sich euer TUI BLUE Belek Team Ihr TUI BLUE Belek Team