Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2012 • 2 Wochen • Strand
Wie im Paradies!
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel und werden nächstes Jahr wieder dort hin fliegen. Von den Anfangsschwierigkeiten im letzten Jahr war absolut nichts mehr zu spüren. Alles war sehr sauber, wir konnten keine Baumängel mehr finden - alles war jetzt in sehr gutem Zustand. Das Hotel hat ja nicht so viele Zimmer, aber ein sehr großes Grundstück und in unseren Augen sehr viele Servicekräfte. Man wurde den ganzen Tag verwöhnt. Der riesige Pool ist natürlich der absolute Hammer und alles ist im karibischen Stil angelegt. Das all inclusive ist gigantisch. Dazu später mehr. Es waren alle Altersklassen vertreten und auch viele verschiedene Nationalitäten. Wir können dieses Hotel nur empfehlen. Mehr Service geht echt nicht und man kann sich super gut erholen, weil alles so ruhig ist. Nächstes Jahr werden wir wiederkommen und freuen uns jetzt schon.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer mit seitlichem Meerblick war sehr schön und passend groß. Auf dem Balkon gab es einen Tisch und 2 Stühle. Der Safe war kostenlos und wir konnten selbst den Code aussuchen. Die Minibar war jeden Tag wieder aufgefüllt mit Bier ( dieses Jahr leider kein Effes ), Limo und Wasser. Es gab einen großen Flachbildfernseher mit sehr vielen deutschen Sendern, einen Wasserkocher, viele verschiedene Sorten Tee und Kaffeepulver. Die Klimaanlage war von uns regelbar und funktionierte einwandfrei. Es gab etliche Toilettenartikel, wie z.B. Duschgel und Shampoo, Conditioner, Nagelfeile, Wattestäbchen, Luffaschwamm, Wattepads. Es wurde immer sehr gut gereinigt und sah alles relativ neu aus.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant mit Buffet und 2 Spezialitätenrestaurants ( Kulinarium mit mehreren Gängen ) und Fischrestaurant. Das Fischrestaurant war abends in der Poolbar oder auch mal im Bambuspavillion. Es gibt eine Bar in der Lobby, eine im Untergeschoß beim Ausgang zum Pool, 2 Poolbars und eine Strandbar. In den Poolbars und der Strandbar gibt es tagsüber immer etwas zu essen. Die Auswahl war der Wahnsinn. Wenn man nach dem Frühstück auf seine Liege ging, kam meistens schon der erste Kellner herum und brachte noch mal Kaffee. Dann ging es den ganzen Tag so weiter - gekühlte Wasserflaschen, Eiskaffee, Saft, Saft mit Milcheis, Melone, Obstteller etc. Ich glaube, die Getränkekarte im AI war umfangreicher als letztes Jahr. Die Cocktails schmeckten auch alle sehr gut. Im sauberen Restaurant gab es auch eine riesige Auswahl am Buffet und alles schmeckte sehr gut. Verschiedene Fleischsorten, Fischsorten, Gemüse, Kartoffeln, Reis, Pommes, Gegrilltes, großes Salatbuffet, Nachtischbuffet...........


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war im Vergleich zum letzten Jahr noch besser geworden und ist echt nicht zu toppen. Dass uns die gebratenen Tauben nicht in den Mund geflogen sind, war aber auch echt alles. Einige Mitarbeiter erkannten uns wieder und begrüßten uns erfreut. Sogar ein Koch kam dafür aus seiner Küche und ein Kellner fiel uns um den Hals. Wir kamen gegen Mitternacht an und wurden erstmal in die Lobby geleitet, wo wir einen Cocktail bekamen und herzlich begrüßt wurden. Nach den Eincheckformalitäten sollten wir erstmal zum Mitternachtsbuffet gehen und etwas essen. Das nahmen wir dankbar an und bekamen danach auch sofort unser schönes Zimmer. Wir haben nie gemerkt, dass uns jemand nicht verstand. Alle konnten gut Deutsch sprechen und waren total nett.. In den Restaurants ging immer alles schnell. Kaum saß man am Frühstückstisch, bekam man schon die Gläser mit dem frisch gepreßten O-Saft hingestellt und wurde nach Kaffee gefragt. So schnell ging es immer. Auch die Teller wurden sofort abgeräumt. Das Zimmer wurde auch sehr gut gereinigt und wir hatten auch mal schön gestaltete Handtücher oder Blumen auf dem Bett. Was mir noch auffiel: Die Toiletten im ganzen Hotel und auch am Pool und den Bars wurden ständig sauber gemacht und es war immer WC-Papier vorhanden. Das haben wir auch schon anders erlebt. In diesem Hotel gibt es auch noch etwas, was wir noch nie erlebt haben: Die sehr sehr nette TUI-Reisebetreuung durch Steffi Meier. Sie war von Montag bis Samstag den ganzen Tag in der Anlage unterwegs und fragte Jeden, ob alles ok ist. Fast jeden konnte sie mit Namen ansprechen ! Als wir ihr sagten, dass wir Wasser auf dem Balkon haben, kümmerte sie sich sofort darum und das Wasser war dann auch weg, als wir wieder ins Zimmer kamen. Am Vorabend unserer Abreise kam sie extra noch abends beim Essen zu uns und verabschiedete sich. Viele liebe Grüße !


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 30-40 Minuten. Als Sensimarkunde wird man ja als Erster abgeladen oder als Letzter abgeholt. Das ist sehr angenehm. Um das Hotel drumherum ist nicht viel zu sehen. Das Sherwood liegt gleich nebenan und vor dem Hotel sind viele kleine Häuser, die von den Einheimischen bewohnt werden. Es gibt zwei Basare mit vielen Geschäften zum Einkaufen, die man zu Fuß erreichen kann. Da ich nicht so gut zu Fuß bin, hat uns die Rezeption ein Taxi gerufen, das dann 5 Euro für die Fahrt zum Basar nahm. Zurück hat uns dann der Verkäufer des Geschäftes, in dem wir etwas gekauft hatten, mit seinem Auto gebracht. Das ist eben die Gastfreundlichkeit der Türkei.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wer Ruhe sucht, ist hier richtig. Trotzdem gibt es keine Langeweile, denn es wird den ganzen Tag und auch abends etwas geboten. Man muß nur immer auf die Pläne gucken und auf die Ankündigungen im Lift und am Eingang des Restaurants. Es gab fast jeden 2. Abend Livemusik zum Tanzen und auch etliche Tanzshows und Akrobatikvorführungen. Wassergymnastik bei Nadja kam auch sehr gut an. Einen Abend bot sie einen Beautyabend in einer Bambushütte am Pool an, den ich sehr schön fand. Es gab ein Handpeeling, eine Igelballmassage und eine Gesichtsmaske, die wirkte, während sie uns eine Traumreise vorlas. Es gab eine Schaumparty am Strand, Kino am Strand, Cocktailkurse, Türkisch für Anfänger, Qi Gong, Beach Volleyball mit Veysel, den wir jetzt auch schon seit 4 Jahren kennen ( 2 x Side, 2 x Belek ) und etliches mehr. Unten im Hotel gab es eine Boutique mit Bekleidung, einen Optiker, einen Supermarkt, einen Taschenladen, einen Juwelier und einen riesigen Spabereich und Fitnessraum. Im Spa waren wir gar nicht, im Fitnessraum gab es gute Geräte. Am Strand waren wir auch nicht, weil die Sonnenschirme doch sehr klein für 2 Personen sind und der Einstieg ins Meer sehr kieselig ist. Unsere Bekannten haben aber immer am Strand gelegen und waren auch viel im Meer schwimmen. Der Pool ist echt der Hammer - die Größe, der flach abfallende Einstieg wie im Meer, super Wasserqualität und nicht zu kalt und nicht zu warm - genau passend ! In der Lobby gibt es 2 PCs, an denen man kostenlos ins Internet gehen kann und im ganzen Lobbybereich ist auch kostenlos WLAN, wenn man sein Iphone oder einen Laptop mit hat. Liegen sind am Strand und am Pool immer frei, egal, wann man kommt. Das ist echt stressfrei.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:46-50
    Bewertungen:34
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Evelyn, Sehr geehrter Herr Matthias, vielen Dank das Sie sich Zeit genommen haben um uns bei Holidaycheck zu bewerten. Wir sind sehr erfreut das Ihnen Ihr erneuter Urlaub bei uns im Hause wieder so gut gefallen hat und das Sie sich erholen konnten. Das Feedback unserer Gäste ist uns sehr wichitg, damit wir uns immer weiter verbessern können. Es ist sehr schön das Sie unseren Service im Sensimar Belek genießen konnten. Wir freuen uns sehr, Sie nächstes Jahr wieder als Gäste bei uns Willkommen heißen zu dürfen. Mit sonnigen Grüßen aus Belek, Das Hotelmanagment Sensimar Belek Resort & Spa