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Stefan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 3-5 Tage • Strand
Unser Haus am Meer ist es sicher nicht
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das gute vorab, ja es sieht aus wie im Katalog, Garten muss noch aufgepäppelt werden. Strand war nach Reinigung ganz nett, Spa ist zwar teuer aber gut. Hauptrestaurant ist gut, Viele Einrichtungen werden erst nach und nach geöffnet. Liegen an Strand und Pools sind ausreichend (inzwischen). Gäste hauptsächlich(!) aus Deutschland (25-65 Hauptanteil 40-55), keine Kinder/fast nur Paare. Anlage und Strand wurde von Tag zu Tag sauberer. Frühstücksangebot gut, Mittagessen ok, Abendessen ok (kleines Dessertangebot). Nun zum schlechten: Pool immernoch recht verschmutzt (am ersten Tag sehr grün). Lärmbelästigung durch Nachbarhotel (Kinderparadies grenzt direkt an). Nachts häufiger Disco nebenan (links wie rechts). Klimatisierung nicht vorhanden(/eingeschränkt). Unterhaltungsprogramm im Hotel traf nicht unseren Geschmack, Deutsch/Österreichisches Liedgut mit Akkordeon/Gitarre/etc., dafür fährt man nicht in die Türkei. Eine einzelne Bauchtänzerin nach dem Mittagessen hat uns auch nicht vom Hocker gerissen. Die Tanzabende waren eher für das schlagerliebende Publikum.Insgesamt wirkte es sehr konzeptlos und auf die schnelle zusammengeschustert. Die Bauqualität lässt an vielen Stellen zu wünschen übrig, einiges ist unserer Erfahrung nach landestypisch, eine solche Häufung hatten wir allerdings bisher nie. Sehr schlecht gibt es hier auf Grund der Summe der vielen vielen negativen Punkte, sicherlich zum Großteil durch die verpatzte "Eröffnung" bedingt und deshalb auch nicht im Detail aufgezählt, aber auch wenn ich dies herausrechnen würde und eine rosa-rote Brille aufsetzen würde käme ich vielleicht auf ein "eher gut" was für ein Sensimar einfach zu wenig ist. 5 Jahre Türkei und 5 Jahre zufrieden. Hotel wird sich nun sicher weiter verbessern. Ich habe diesen Bericht absichtlich nicht zu negativ geschrieben und nicht alle Probleme die uns Beta-Tester getroffen haben aufgezählt, da sicher einiges mit der absolut verpatzten Eröffnung zusammen hängen mag. Wer überlegt dieses Hotel zu buchen sollte genau verfolgen wie es sich entwickelt und prüfen ob in den Bereichen, welche einem persönlich wichtig sind entscheidende Verbesserungen eingetreten sind. Für uns sollte es ein Test des Sensimar Konzeptes werden, wir wissen nun, dass wir unseren Haupturlaub sicher in einem anderen Hotel verbringen werden. Die Sensimar Hotels werden übrigens weder von TUI direkt betrieben noch wie manches Reisebüro gerne suggeriert nur in deutschsprachigen Raum vertrieben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir hatten bis zum letzten Tag keine funktionierende Klimaanalge, inzwischen gibt es allerdings Zimmer in denen diese funktioniert. Bei Einzug gab es augenscheinlich keine Reinigung, der Schmutz von den Bauarbeiten war dick auf dem Boden vorhanden. Später besserte sich die Reinigung. Die Zimmer unter dem Dach sind deutlich kleiner als die anderen Zimmer. Meerblick war aus unserer Sicht im EG durch die Bungalows eingeschränkt. Die meisten Mängel der Zimmer sollten inzwischen behoben sein (verschmorte Stromleitungen, undichte Duschen, Dauerlaufende Lüfter). Allerdings war bei uns auch bei abreise der Kleiderschrank wegen starkem Lösungsmittelgeruch faktisch nicht nutzbar. Zwischen dem Schlafbereich und dem Dusch/Toiletten Bereich gibt es keine abtrennung, die Toilette wird nur mit einer Milchglastür verschlossen. Zimmer sind ansonsten modern und praktisch eingerichtet in den meisten Zimmern sind zwei Einzelbetten vorhanden die zusammengeschoben werden können. Auf Grund unserer Probleme kann ich allerdings beim besten Willen nur sehr schlecht geben. Mehr als 4 Stunden unruhiger Schlaf ist einfach etwas das jedes Hotel bieten muss.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wieder das gute zuerst: Man kann alles bedenkenlos essen, es sind auch echte Highlights zu finden. Hatten leider nur das Hauptrestaurant zur verfügung. Sitzplätze ausreichend, im Außenbereich allerdings sehr wenige, aber auch innen mit schönem Blick. Das schlechte: Restaurant war nicht klimatisiert und Abzug über dem Kochbereich war an zwei Abenden defekt so dass die Sichtweite teilweise bei gefühlten 50m lag und uns die Augen nach einiger Zeit gebrannt haben. Der Sonntags-Brunch war im besten Falle amüsant (einfach Frühstück stehen lassen und dafür weniger zum Mittag hinstellen). Teilweise etwas wenig Personal. Auswahl der Speisen zeitweise recht klein. Dessert Angebot nicht wie türkischen Hotels üblich. Nach Wasserrohrbruch gab es starke Geruchsbelästigung. Wenn die Schwächen beseitigt werden ist hier sicher ein "gut" recht schnell erreichbar.


    Service
  • Schlecht
  • Kurz: Je höher in der Hirarchie um so schlechter. Mitarbeiter im Restaurant/Bar Bereich sehr nett, bei vielen gute Deutschkenntnisse. Sehr bemüht kleine unzulänglichkeiten aus zu gleichen. Rezeption: Beschwerden werden mit einem "Lächeln" ignoriert. Deutschkenntnisse gut bis sehr gut was leider nichts hilft. "Management": untragbar Zimmerreinigung: Anfangs nicht vorhanden, am letzten Tag annehmbar, Personal freundlich und versucht Rücksicht zu nehmen Zusatzservice: bis auf SPA nicht vorhanden, hatten aber bis Abreise auch keinen Hoteplan bekommen können (sind aber wohl heute angekommen). Personal in Shops: unaufdringlich Bauarbeiter: eher unauffällig, versuchen Lärm durchaus zu vermeiden Servicetechniker: sprechen kein Deutsch, wirken nicht unbedingt kompetent, sehr lange Reaktionszeiten Coktail-Kunde: eher beschränkt auf Vodka-Mix-Getränke, kostenlose Coktails haben vornemlich russische/chinesische Namen. Kostenpflichtige Cocktails haben wir nicht probiert, da die Qualität der kostenlosen aus unserer Sicht sehr schlecht war. Spa: Freundlich und erscheinen Kompetent, sollte bei den Preisen aber auch so sein. Aus unserer Sicht leider schlecht, denn es nützt nichts wenn das Management die Leistungen der normalen Mitarbeiter zu nichte macht und wenn man einen dringend benötigte Servicetechniker bekommt mit diesem kaum Verständigung möglich ist.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Anfahrt klappt inzwischen wohl ganz gut. Anfangs wurde das Hotel nicht gefunden, sollten Probleme auftreten das Sherwood Dreams ist bekannter und direkt nebenan. Das Sherwood Dreams (Familienhotel) grenzt direkt an das Sensimar um genauer zu sein, der Kinder-Fun-Park und die Strandbar (mit täglichem Dartturnier) grenzen direkt an, es existiert auch ein Durchgang der von den Gästen des Fremden Hotels mitunter rege genutzt wird, bis hin zur Nutzung als Ruhepool für Sherwood Dreams gäste denen es im eigenen Hotel zu laut ist. Die Animation ist in vielen Bereichen leider deutlich zu hören. Die Zufahrt führt direkt am Bauarbeiter Camp vorbei, wer nicht wissen will wie die Leute leben die dieses Hotel gebaut haben/bauen sollte noch etwas warten bis der zusätzliche Kindervergnügunspark (mit Auto-Scooter) fertig ist. Bogazkent ist nicht Belek sondern mit dem Taxi/Bus geschätzte 20 Minuten entfernt. Belek ist schon nicht so toll, aber Bogazkent ist einfach uninteressant. Ausflüge in die Region sind wie in allen anderen Orten in der Umgebung auch verfügbar. Hotel liegt direkt am Strand, längere Strandspaziergänge sind allerdings nicht möglich, da etwas weiter enfernte Hotels den durchgang für Fremde unterbinden. Wassersport am Hotel ist das übliche nur ohne Surfen und Segeln. Transferzeit zum Flughafen ist angenehm (ca. 45 Minuten wenn man direkt fährt), wird also in erster Linie durch die Menge der an zu fahrenden Hotels bestimmt. So lange baulich keine bessere Abgrenzung (Durchgang und Akkustik) zum Familienhotel mit Animation gegeben ist, ist die Lage für ein sensimar Hotel einfach nur schlecht. Ein Steg ins Meer wäre zu empfehlen, ansonsten sollten sensible Füße vielleicht doch Badeschuhe mitnehmen um angenehm ins Meer gehen zu können.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation erst ab dem Zweiten Tag verfügbar, die wirklich sehr softe Animation war dann aber ganz nett und das Angebot wurde nach und nach erweitert. Strand war an den ersten Tagen verschmutzt, Mülleimer erst ab 3. Tag vorhanden. Größtes Problem aber waren die sehr verschmutzten und weit entefernten Strandtoiletten. Der Weg ins Meer führt über kleine Steinchen im Meer sind ebenso viele Steinchen vorhanden über die man erst mal drüber muss. Einen Steg gibt es ebenso wenig wie einen Lifeguard. Wasser war relativ sauber, aber nicht klar, Wasser war nicht sonderlich tief. Pool am ersten Tag "grün" und wurde bis spät in die nacht gereinigt, danach nach unserem Empfinden immernoch deutlich verschmutzt. Für uns kein Chlor im Pool wahrnehmbar. Es kann aus unserer Sicht (nach Angaben des Hotels sowieso) gebadet werden, ich würde jedoch ein schlucken vermeiden und die Schwimmbrille eher nicht nutzen. Im Hallenbad deutlicher Chlorgeruch für unsere Nasen und noch deutlichere Verschmutzungen. Die Poollandschaft ist sonst ein echtes Highlight, wenn nicht sogar das Highlight dieses Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Stefan, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und die offenen Worte. Zunächst möchten wir uns in aller Form für die in Ihrem Urlaub aufgetretenen Unregelmäßigkeiten im Zuge der Hoteleröffnung entschuldigen. Diese entsprechen wieder Ihrem noch unserem Qualitätsanspruch. Mittlerweile sind die von Ihnen genannten Problematiken und technische Unzulänglichkeiten der Eröffnungsphase allerdings behoben, auch das Service- und Barpersonal wurde nochmals geschult. Die Trennung zwischen den Hotels Sherwood Dreams und Sensimar Belek wird nun durch entsprechende Kontrollen der Schlüsselkarten an den Zugängen des Sensimar Belek konsequenter umgesetzt. Gästen des Sherwood Dreams ist es nicht gestattet, die Einrichtungen des Sensimar Belek zu nutzen. Die von Ihnen beschriebene Lärmbelästigung durch das Nachbarhotel möchten wir gerne relativieren. Sicherlich ist im vorderen Poolbereich zeitweise und kurzzeitig morgens und am Nachmittag geringfügig Musik aus dem Nachbarhotel zu hören, aber auch hier wurde die Lautstärke bereits reduziert. Bei dem von Ihnen erwähnten Kindervergnügungspark handelt es sich um einen kleinen Lunapark, welcher landeinwärts und nicht auf der hinter dem Aquapark des Nachbarhotels liegt und mittlerweile eröffnet ist. Von diesem Lunapark geht keine Lärmbelästigung in Form von lauter Musik o. ä. aus. Selbstverständlich sind am Strand von Bogazkent auch lange Strandspaziergänge möglich. Wir empfehlen jedoch, sich während der Spaziergänge an der Wasserlinie zu bewegen, da unsere Nachbarhotels hotelfremden Gästen natürlich genauso wenig Zugang zum Hotelgelände gestatten wie wir es auch tun. Vielen Dank für Ihre Anregung bezüglich des Badesteges, die wir für die Zukunft sehr gerne aufnehmen. Sehr geehrter Herr Stefan, für die bei Ihnen aufgetretenen Unregelmäßigkeiten können wir uns nur nochmals in aller Form entschuldigen und Sie bitten, uns diese nicht nachzutragen. Gerne begrüßen wir Sie wieder bei Sensimar Hotels & Resorts! Mit freundlichen Grüßen, Ihr Sensimar Hotelmanagement