- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Nach der Ankunft (es waren 5 Paare im Transferbus) haben wir nach 2stündiger Wartezeit als Einzige das gebuchte Zimmer bekommen. Alle anderen Paare wurden vorübergehend in die Dachzimmer oder sonstwohin bugsiert und sind dann in den nächsten Tagen wohl teilweise mehrmals umgezogen bis das gebuchte Zimmer endlich frei war. Das Haus selbst ist -bei genauerem Hinsehen- wohl in den letzten Wochen regelrecht zusammengeschustert worden und jetzt ist man täglich dabei, die Farbkleckse und unfachmännischen Arbeiten zu beseitigen. Schon nach 3wöchiger Öffnungszeit sind hohlgelegene Fliesen gebrochen und gerissen, Latten an den Poolbrücken verdrehen und lösen sich und aus einem der riesigen Holzsonnenschirme ist eine Vollholzlatte aus der 1.Etage der Lobby in den Pool geplatscht. Gut, dass in dem Moment keiner dort geschwommen ist. Ansonsten ist das Hotel schön konzipiert - aber leider durch die vielen Holzbrücken über den Pool (die sich nicht umgehen lassen) nicht für Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer geeignet. Das geplante Fischrestaurant war bis zu unserer Abreise Anfang Juli noch nicht geöffnet - dort werden aber tagsüber Snacks wie Hamburger etc. und Getränke ausgegeben bzw. serviert. In den letzten Tagen wurden scharenweise junge Paare (teilweise mit kleinen Kindern) aller Nationen aus dem nebenliegenden Sherwood Dreams wegen dessen vollkommener Überbuchung ins Sensimar gebracht. Somit änderte sich die Gästestruktur (inkl. des Benehmens der jungen Gäste) und das Haus war multikulti mit Deutschen, Türken, Osteuropäern. Man kann nur für die Zukunft hoffen, dass die Situation der Bungalowliegen irgendwie geregelt wird (z.B. durch Schilder, dass der Bereich only for Bungalows ist). Meerschwimmer sollten unbedingt Badeschuhe mitbringen! Wobei der Ein- und Ausstieg aus dem Meer für ältere und gebrechlichere Menschen fast unmöglich.
Nun zum Witz der ganzen Reise! Der gebuchte Swim-up-Bungalow entpuppte sich als ebenerdiges Zimmer mit vorgelagerter Terrasse, die wohl als Schattenspender mit einem Holzlattenkäfig verkleidet wurde. Somit hatte man dort auf der 2 x 2 m kleinen Terrasse immer Schatten und selbst für Liegen war alles zu klein und man hatte dort stattdessen eine runde Polstermuschel aufgestellt, die man aber mit 2 Personen nur zum Sitzen benutzen konnte. Der Holzkäfig hatte eine Tür die man öffnen konnte (wobei man zuerst mal die Liegemuschel beiseite rücken musste) und dann hatte man die Chance, über eine kleine Leiter direkt in den Pool zu gelangen. Danach gelangte man wieder über die Leiter (natürlich wassertriefend) auf die Terrasse und stand nur frierend im Schatten und konnte so weder klitschnass auf die Polster der Muschel noch ins Zimmer. Wow - wie sinnvoll der Swim-up doch war...ironieaus! Vor den Bungalowzimmern war eine kleine Poolgracht mit mehreren Sonnenliegen und zwischen 2 Bungalows war ein Zugang zu 2 Liegen-Schwimminseln im Hauptpool. Die dort bereitgestellten Liegen unterschieden sich auch vom Aussehen zu den übrigen Liegen am Hauptpool so dass man zunächst davon ausgehen konnte, dass (wenn schon keine Liegen auf dem Swim-up-Terrassen) diesen allein für die Bungalowzimmer sein würden.....weit gefehlt!!! Die waren lt. Reiseleitung für die Allgemeinheit und so hatte man von den teuersten Zimmern des Hotel nicht einen einzigen Nutzen. So ging das Liegen suchen jeden morgen auch für die Swim-uper los und das war eigentlich das, was man bei der Buchung dieser Zimmer doch vermeiden wollte!
Es tut mir leid das schreiben zu müssen - aber wir waren nicht zufrieden mit dem Essen. Der Ekel begann für mich schon morgens wenn ich die Butterstücke in aufgetautem Eiswasser schwimmen sah, die seit früh morgens von den Gästen traktiert wurden. Warum gab es nur an 2 Tagen Portionsbutter, die hygienisch abgepackt war? Das Buffet gab einiges her - aber irgendwie traf kaum ein warmes Gericht (wenn es nicht bereits doch eiskalt war) unseren Geschmack. Es wurde billig, billig gekocht - viel Huhn und Hack, Pasta und Reis. Das in der Türkei wirklich teure Lamm- und Rindfleisch am Stück wurde vom Personal portioniert (verständlich weil die Gäste sonst alles zerfleddern würden) und ich bekam dann aber nur eine streichholzschachtelgrosse Menge Rindfleisch aufgelegt. Fischfilet soll es mittags im Hauptrestaurant gegeben haben - wer anderswo einen Snack einnahm hat während des ganzen Urlaubs sonst keinen bekommen. Abends im Hauptrestaurant gab es nur ganzen, gegrillten und grätenreichen Fisch. Man wurde satt - sicherlich.......aber kulinarisch verwöhnen sieht anders aus. Eis gab es nur an 2 Abenden als Nachtisch im Hauptrestaurant und am Galaabend u. am türkischen Abend als Eisbombe - ansonsten mittags von 15-17 Uhr am Pool.
Die Freundlichkeit des Personals ist überdurchschnittlich!!! Jeder lächelt und versucht den Gästen den Aufenthalt so nett wie möglich zu gestalten. Fremdsprachenkenntnisse waren vollkommen ausreichend bis gut. Zimmerreinigung bei uns (bis auf ein paar fehlende Utensilien wie Waschlappen, Einmalhausschuhe) gut. Tja - Umgang mit Beschwerden ....das TUI-Team in der Lobby war wohl schon durch die Vielzahl der Reklamationen ein bisschen genervt und gereizt. Jeden morgen stand eine riesige Schlange Menschen vor dem Schalter und wartete und wartete und wartete....vertröstet wurden viele durch Massage-Gutscheine.
Direkttransfer ohne Zwischenstopps vom Flughafen ca. 1 Stunde. Bis zum nächsten kleinen Shoppingcenter ca. 1 km Fussmarsch - geradeaus aus dem Hotel bis zur Hauptstrasse und dann rechts abbiegen. Kurz vorher sind auch die ersten Fernsprechapparate, die Telefonkarten bekommt man dort in den kleinen Geschäften. Taxi - z.B. nach Belek- stehen rechts vor dem Sherwood Dreams.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hotel liegt direkt am kieseligen, schnell tief abfallendem Strand. Ein Strandspaziergang ist wegen des groben Sandes am Flutsaum kaum möglich. Man sinkt stark mit den Füssen ein und ermüdet bereits nach einigen Metern so stark, dass die meisten Strandspazirgänger aufgeben. Der Liegenbereich ist schmal und noch feinsandig und mit eng aufgestellten Sonnenschirmen, deren palmenartige Kunststoffabdeckung bereits an einigen Schirmen kaputt ist, versehen. Dafür ist der weitläufige Pool ein Traum! Animation dezent und kaum merkbar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ute |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Ute, zunächst möchten wir uns für Ihre Zeit und Mühe bedanken, die Sie aufgebracht haben, um unser Hotel zu bewerten. Auch möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie das TUI BLUE BELEK als Ihr Urlaubsziel ausgewählt haben. Es trübt uns zu lesen, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht ganz zufrieden waren. Es würde uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer Kritik und Unzufriedenheit bezüglich der genannten Punkte tortzdem ein weiteres Mal bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen zeigen zu können, dass alle Bewertungen unserer Gäste ernst genommen werden. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr TUI BLUE Belek Team