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Thorsten & Ulrike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 1 Woche • Strand
Sensimar- von TUI-Top-Marke mehr erwartet
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Sensimar Belek liegt direkt am Strand ca. 15 km von Belek entfernt. Also, alle Shoppingtouristen müssen fahren oder ein Stück laufen. Ein auf den ersten Blick typisch türkischer Neubau. Inneneinrichtung ein Mix aus modern und Grüßen aus den 70ern (wer es mag:-) Das Hotel hat eine sehr schön angelegte Gartenanlage mit einem traumhaften riesengroßen Pool mit toller Poolbar. Die traumhafte Beachbar rundet das Gesamtbild ab. Ein Zimmer zur "Garten- oder Landseite" halten wir nur für beschränkt buchbar, da bei vielen Zimmern der Balkon fehlt und die Zufahrtsstraße sowie der Personaleingang an diesen Zimmern vorbei führt. Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet, allerdings musste nach dem Neubau scheinbar schnell bezogen werden und somit sind noch deutliche Bauspuren in den Zimmern sichtbar (Betonschleier auf Türen und Schränken). Die Zimmer sind extrem hellhörig (Fernseher vom Nachbarn sowie fast alle Gespräche live miterlebt). Probleme und Reklamationen wurden nur nach extremstem Auftreten ernst genommen und dann auch nur zum Teil gelöst. Das Essen war soweit i. O.. Die Präsentation war gut, der Hauptgang hat nicht immer unseren Geschmack getroffen. Absolut empfehlenswert sind die Kinoabende am Strand sowie die Beachparty. Das Spezialitätenrestaurant sollte man durchaus besuchen, da die Qualität der Speisen sowie die Präsentation sehr schön ist. Durch die Menge an Gästen zu unserer Reisezeit war es schwierig gegen 10.00 Uhr noch einen guten, geschweige denn ruhigen Platz sowohl am Strand als auch am Pool zu ergattern. Auch hier hat sich leider das Phänomen des deutschen Liegenreservierers ab morgens um 07.00 Uhr eingeschlichen. Die Abstände am Pool sowie am Strand können als intim bezeichnet werden. Durch die Nähe zu den anderen Gästen kann man aber über den Tag verteilt auch eine Menge von anderen Leuten erfahren (gewollt oder nicht gewollt!) Das Servicepersonal besticht durch seine Freundlichkeit und seine Kompetenz. Also unter dem Strich ein machbares Hotel mit für uns deutlichen Abstrichen in der Qualität. Wir hatten uns unter einem Sensimarurlaub was anderes vorgestellt!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten & Ulrike
    Alter:41-45
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Thorsten , vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihren Kommentar im Holidaycheck. Die Anregung und Kritik unserer Gäste ist wichtig, um den Service am Gast noch weiter zu steigern. Bezugnehmend auf den Punkt der kleineren Mängel in Ihrem Zimmer, möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir unserseits alles daransetzen werden, die noch kleinen Spuren der Bauphase zu beseitigen, um nachfolgenden Gästen, hoffentlich auch Ihnen in Zukunft ein wunderschönes Zimmer präsentieren zu können. Alle Reklamationen werden unsererseits aufgenommen, bearbeitet und an die zuständigen Departments weitergeleitet. Das sich bei Ihnen anscheinend die Behebung hingezogen hat, tut uns sehr leid. Wir werden dieses zum Anlass nehmen, um die Bearbeitungsprozedur zu überprüfen und zu ändern. Das man bei der Auswahl und Präsentation der Speisen nicht immer jeden Geschmack treffen kann, ist hinreichend bekannt. Trotzdem sind wir immer bemüht, hier den Großteil bzw. alle Gäste zufrieden zu stellen. Die Problematik, des "Touristenvolkssports Nummer 1" ist uns hinreichend bekannt und wir versuchen hier eine adäquate Lösung zu finden. Allerdings ist dieses nicht ganz so einfach, und wir sind hier auch auf die Mithilfe und das Verständnis der Miturlauber angewiesen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns nocheinmal die Möglichkeit geben, Sie wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotelmanagement